WhatsApp startet direkt nach Installation nicht, warum?

xThomas79x

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
214
Ich hatte WhatsApp vor einem halben Jahr schon einmal auf dem Smartphone, löschte es dann aber.

Nun brauche ich es wieder und habe es auf meinem älteres IPhone SE installieren können. Wenn ich die App aber starte, wird nur die Seite "Willkommen bei WhatsApp" mit dieser Zeichnung im grünen Kreis angezeigt, und es geht nicht mehr weiter. Die Seite ist sozusagen eingefroren. Ich habe schon mehrmals neu installiert.

Was könnte da los sein?

Vielen Dank!
 
Zu altes Betriebssystem?
 
ChatGPT hat gesagt, dass das SE der 1. Generation kein WA mehr unterstützt. Dazu musst du aber wissen, welches SE du hast. 1. (2016) oder 2. (2020).

Ansonsten noch mal neu installieren etc. So das klassische troubleshooting
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und 00Julius
"auf meinem älteres IPhone SE installieren" hört sich mehr nach dem 2016er an.

Ergänzung: Ok, nach dem was @bart0rn schreibt, wäre nur zu überprüfen, welches iOS auf dem Gerät ist.
 
Hab ein 2016er SE, WA hatte trotzdem noch funktioniert.

Das Handy Testweise mal zurücksetzen und als neues aktivieren.
 
bart0rn schrieb:
ch kann nicht nachvollziehen woher ChatGPT diese Schlußfolgerung zieht.
Wahrscheinlich, weil er das ausgelieferte iOS mit einbezieht. Das wäre die 9er Version. Darauf funktioniert es ja nicht. Deshalb ist es auch eine KI, die noch nicht alles so schlussfolgern kann und ein Transfer funktioniert auch nicht immer.
 
Oh, danke für die Antworten, dann ist das wohl jetzt ein Betriebssystem, auf dem WA nicht mehr unterstützt wird. Habe iOS 15.8.2... die erste Version wo es nicht mehr geht.

Sehr ärgerlich, im letzten Sommer ging es noch. So etwas hatte ich beim Gebrauchkauf des Smartphones vor 2 jahren gar nicht eingeplant.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen?

Danke nochmals... :(
 
Und woran könnte es sonst liegen?

Unterstützt die Grafik es nicht... ich bleibe ja "stecken" auf der Startseite von WA. Oder sind noch Reste von der alten Version auf meinem Smartphone, die da hinderlich wirken?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem iPhone SE 1st Gen mit iOS 15.8.2: Beim ersten Bildschirm konnte ich noch Zustimmen & Fortfahren anklicken, dann aber später nicht die Schaltfläche "Weiter" bei der Rufnummerverifizierung. Whatsapp zu öffnen, während das iPhone um 90 Grad gedreht ist, hat bei mir geholfen und ich kam weiter und wieder zu den Chats. Vielleicht bringt Dir das auch was.
 
Zurück
Oben