Wortmann Terra PC-Business 5000 Neue komponenten?

Mr_CReeper789

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
3

Wortmann Terra PC-Business 5000 Neue komponenten?​

Hallo zusammen,
ich will meinen Wortmann Terra PC-Business 5000 komplett erneuern. ICh will aber das Gehäuse behalten. Ich weiß zwar wie man pc's zusammenbaut, aber ich weiß absolut nicht welche teile ich verbauen soll. Ich will alles so gut wie möglich. Also neues Mainboard, RAM, CPU, Grafikkarte, Netzteil, SSD, CPU kühler. Kann mir jemand Komponenten raussuchen. Ich will für die teile maximal 1000€ ausgeben. Ich will das Gehäuse aber behalten, da der pc für meinen kleinen Bruder sein soll. Er soll erst merken das er neu ist, wenn er ihn anmacht. Deshalb soll das Gehäuse das gleiche bleiben. Es soll ein Gaming PC werden. Aber in dem Gehäuse
 
Mr_CReeper789 schrieb:
Kann mir jemand Komponenten raussuchen
Woher sollen denn die Leute hier wissen, was genau mit dem PC gemacht werden soll? Du gibst ja quasi gar keine Informationen dazu. Außer das du mehrmals erwähnt hast, das alte Gehäuse weiternutzen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Du musst das Gehäuse genauer spezifizieren. Es gibt scheinbar sehr verschiedene davon und alle heißen "PC-Business 5000".
Wenn es ein gewöhnliches Micro-ATX-Gehäuse ist, kannst du auch gewöhnliche Mikro-ATX-kompatible Hardware verbauen. Empfehlungen sind hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Bei der Grafikkarte müsste man etwas wegen der Leistungsaufnahme aufpassen, da das Gehäuse nicht die leistungsstärkste Kühlung bietet. Beim CPU-Kühler auch nochmal die max. mögliche Höhe nachmessen.
 
schiz0 schrieb:
Woher sollen denn die Leute hier wissen, was genau mit dem PC gemacht werden soll? Du gibst ja quasi gar keine Informationen dazu. Außer das du mehrmals erwähnt hast, das alte Gehäuse weiternutzen zu wollen.
Der Pc ist bis jetzt ein office-pc, bei welche ich alle Komponenten austauschen will, um ihn zu einem Gaming Pc zu machen. Allerdings soll dieser in dem Gehäuse verbaut bleiben.
 
Zurück
Oben