Valentinstag bei pCloud: Bis zu 85 % Rabatt auf die Schweizer Lifetime-Cloud [Anzeige]

pCloud
88 Kommentare
Valentinstag bei pCloud: Bis zu 85 % Rabatt auf die Schweizer Lifetime-Cloud [Anzeige]
Bild: pCloud

Diese Woche ist Valentinstag. pCloud nimmt das zum Anlass und bietet den nicht nur im Abo, sondern auch gegen Einmalzahlung auf Lebenszeit erhältlichen Cloud-Speicher erneut um bis zu 85 Prozent rabattiert an. Für den Anbieter ist das Jahr 2023 ein ganz besonderes: Das zehnjährige Firmenjubiläum steht an.

pCloud wird zehn Jahre alt

pCloud wurde im Jahr 2013 in der Schweiz gegründet und hat seinen Firmensitz auch heute noch in diesem Land. Die pCloud-Plattform ist eine Eigenentwicklung und die Server betreibt der Anbieter ebenfalls selbst. Über 16 Millionen Anwender nutzen pCloud inzwischen weltweit. Auch unter den ComputerBase-Lesern gaben zum Jahreswechsel über 50 Prozent an, Daten in der Cloud zu speichern.

Speicherst du persönliche Daten in der Cloud?
  • Ja /,/,/,/, 48,2 %
    52,3 %
  • Nein /,/,/,/, 51,8 %
    47,7 %

Neben dem großen Funktionsumfang, der Sicherheit bei der Übertragung und Speicherung der Daten sowie dem hohen Standard beim Datenschutz sticht eindeutig das Tarifmodell aus der Masse an Cloud-Speicher-Diensten hervor: Speicherplatz bei pCloud gibt es nicht nur im Abo, sondern auch gegen Einmalzahlung auf Lebenszeit. Und zum Valentinstag sind alle drei Tarifstufen erneut deutlich günstiger als sonst:

Jetzt pCloud zum Vorzugspreis auf Lebenszeit erwerben!

Die pCloud-Vorteile im Überblick

Jeder Cloud-Speicher will der beste sein, aber am Ende sind es die Produkteigenschaften, die darüber entscheiden, und nicht das Marketing. Vier wesentliche Vorteile von pCloud lauten:

1.) Lifetime-Vertrag statt Abomodell

pCloud gibt es gegen Einmalzahlung. Nach einmaliger Zahlung steht also der gebuchte Speicherplatz ein Leben lang ohne weitere Kosten zur Verfügung. Das funktioniert, weil pCloud eine eigene Server-Infrastruktur betreibt und die Lifetime-Privatkundentarife nur ein Produkt unter vielen des Schweizer Unternehmens sind.

2.) Speicherung im sicheren EU-Rechenzentrum

Standardmäßig speichern Kunden aus der EU ihre Daten in einem Rechenzentrum in Luxemburg (EU). Dieses und das alternativ nutzbare Rechenzentrum in Texas, USA erfüllen die gängigen Kontrollstandards SSAE 18 SOC 2 Typ II & SSAE 16 SOC 2 Typ II und sind bestmöglich gegen Feuer, Wasser oder Einbruch abgesichert. Die Speicherung erfolgt verschlüsselt (256-Bit-AES) und alle Daten werden mehrfach gespiegelt an unterschiedlichen Orten aufbewahrt, um die Verfügbarkeit zu verbessern und einem Datenverlust vorzubeugen.

3.) Datenschutz wird großgeschrieben

pCloud ist als Schweizer Unternehmen an die Schweizer Gesetzgebung gebunden, die neben den Bestimmungen der EU zu den striktesten der Welt gezählt wird. Damit ist pCloud auch komplett DSGVO-konform. Vom US Patriot Act ist pCloud selbst im Rechenzentrum in Texas nicht betroffen.

4.) Zugriff von jeder Plattform aus

Bei pCloud gespeicherte Daten können über einen Browser (Firefox, Edge, Chrome, Opera etc.), für den es auch praktische Add-ons gibt, oder aber über dedizierte Apps abgerufen werden. Das gilt für Windows, macOS (inkl. nativ Apple Silicon), Linux, iOS und Android.

Drei Tarifpläne: 500 GB, 2 TB oder 10 TB auf Lebenszeit

Die Lifetime-Cloud-Storage-Pläne von pCloud gibt es mit 500 GB, 2 TB und 10 TB Speicher. Die regulären Preise mögen auf den ersten Blick abschrecken, doch wer sich einmal mit den monatlichen Gebühren der alternativen Anbieter auseinandergesetzt hat, wird feststellen: schnell sieht es anders aus.

Noch schneller im Plus sind alle, die pCloud zum Valentinstag abschließen, denn aktuell gibt es die Tarife deutlich rabattiert:

Diese Cloud-Speicher-Pläne gibt es

Apropos günstiger: Wer den Funktionsumfang, die Geschwindigkeit und die Apps von pCloud erst einmal testen will, kann das ebenfalls tun: Nach der kostenfreien Registrierung kann pCloud dauerhaft mit auf 10 GB begrenztem Cloud-Speicher auch vollständig kostenlos genutzt werden.

pCloud – Valentinstags-Rabatte auf den Schweizer Cloud-Speicher
pCloud – Valentinstags-Rabatte auf den Schweizer Cloud-Speicher (Bild: pCloud)

Auch pCloud Encryption zum Vorzugspreis

Auch pCloud Encryption gibt es im Rahmen der aktuellen Preisaktion günstiger. Cloud Encryption ermöglicht es, einen Ordner extra abzusichern. Dem Zero-Knowledge-Prinzip folgend, hat wirklich nur der Nutzer und nicht einmal die pCloud-Administration Zugriff auf den Inhalt. Statt 575 Euro werden aktuell lediglich einmalig 115 Euro (-80 Prozent) für den Zusatzdienst fällig.

Wir verwenden 4096-Bit-RSA nach Industriestandard für private Schlüssel von Benutzern und 256-Bit-AES für Schlüssel pro Datei und pro Ordner. Wir machen Datenauthentifizierung anders als die meisten Cloud-Speicher-Anbieter. Bei der Authentifizierung wird überprüft, ob Sie die richtigen Daten entschlüsselt haben. Viele Experten betrachten es als obligatorischen Bestandteil der Verschlüsselung.

pCloud Encryption