Gamescom

Dune: Spice Wars: RTS-4X-Spiel verlässt im September 2023 den Early-Access

Christian Schnegelberger
29 Kommentare

Seit April 2022 können Strategie-Fans auf dem Wüstenplanet Arrakis um das Spice kämpfen. Jetzt erscheint im September die Release-Fassung von Dune. Passend zur Ankündigung haben die Entwickler von Shiro Games einen Trailer für die neue Version 1.0 veröffentlicht. Direkt im Anschluss wurde ein neues Haus vorgestellt: Haus Ecaz .

Mit Haus Ecaz, eigentlich auf dem gleichnamigen Planeten Ecaz beheimatet, wird eine neue Partei in den Kampf eingreifen. Ecaz beherbergt die besten Künstler und soll mit deren Fähigkeiten seine Gegner schänden und demoralisieren können. Sie werden historisch als Verbündete von Haus Atreidis betrachtet. Angeführt wird das Haus Ecaz durch Armanda Ecaz. Sie sollen mit politischem Geschick und feinen Fähigkeiten in der Kriegskunst auf dem Schlachtfeld Arrakis für Probleme sorgen.

Wie die Entwickler schreiben, sollen sie die Pläne der anderen mit ihrer passiven Aggressivität und politischem Können stören. Die Fraktion soll auf fünf einzigartige Einheiten zurückgreifen können: die Squires, Musketeers, Fencers, War Banners und Knights. Als Führungskräfte kommen die drei Töchter von Armanda Ecaz Sanya, Ilesa und Mesa Ecaz sowie Whitmore Bludd hinzu.

Bisher ist Dune: Spice Wars nur über den Steam Store erhältlich, allerdings weiterhin für rund 30 Euro und damit ungefähr halb so teuer wie aktuelle Vollpreis-Spiele.

Gamescom 2023 (23.–27. August 2023): ComputerBase war vor Ort!
  • Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro
  • The Talos Principle II: Puzzelnde Roboter werfen Gesellschaftsfragen auf
  • Nvidia GeForce RTX: DLSS 3.5 soll Raytracing hübscher machen
  • +51 weitere News