Verschiebung: Alan Wake 2 geht der Konkurrenz aus dem Weg

Max Doll
84 Kommentare
Verschiebung: Alan Wake 2 geht der Konkurrenz aus dem Weg
Bild: Remedy

Remedys vielversprechendes Survival-Horror-Spiel wird später als geplant erscheinen. Die Begründung ist unüblich: Alan Wake 2 braucht nicht mehr Zeit für den letzten Feinschliff, sondern soll damit der Konkurrenz im Oktober aus dem Weg gehen. Das Spiel wird nun erst am Monatsende im Handel stehen.

Release am 27. Oktober

Neuer Erscheinungstermin ist daher der 27. Oktober, kündigten die Entwickler unter anderem auf ihren Plattformen in sozialen Netzwerken an. Durch den neuen Termin schafft Remedy in der Tat etwas Abstand zu anderen großen oder interessanten Neuerscheinungen. Der Monat startet am 3. Oktober mit der Rundenstrategie The Lamplighters League, auf das am 10. Oktober Forza Motorsport folgt. Daran schließen sich Assassin's Creed Mirage, Lords of the Fallen und Endless Dungeon an. Kurz vor Alan Wake 2 sind zudem Spider-Man 2, Super Mario Bros. Wonders und die Metal Gear Solid: Master Collection angekündigt, die allerdings aufgrund ihrer Plattformwahl weniger deutlich um Kunden konkurrieren.

Alan Wake 2 soll der bisher ambitionierteste Titel von Remedy werden. Dazu werden zwei Geschichten, die von Alan Wake in einer düsteren Alptraumwelt und die einer FBI-Agentin in einer Kleinstadt voller Ritualmorde, miteinander verwoben. Beide können in beliebiger Reihenfolge oder in permanentem Wechsel gespielt werden. Erneut sollen es dabei die Zeilen des fiktiven Schriftstellers Wake sein, die die Realität in der Spielwelt beeinflussen.