Diablo IV macht den Anfang: Alle Spiele von Activision Blizzard kommen in den Game Pass

Michael Günsch
58 Kommentare
Diablo IV macht den Anfang: Alle Spiele von Activision Blizzard kommen in den Game Pass
Bild: Xbox

Im Xbox Podcast wurden so einige große Ankündigungen gemacht. So werden einige vormals exklusive Titel auf den Konsolen der Konkurrenz erscheinen und neue Xbox-Hardware steht dieses Jahr ins Haus. Zusätzlich wurde angekündigt, dass künftig Spiele von Activision Blizzard in den Game Pass kommen. Den Anfang macht Diablo IV.

Sarah Bond, die seit Ende Oktober die Xbox-Sparte leitet, verkündete, dass alle Spiele von Activision Blizzard künftig ihren Weg in das Spiele-Abo-Angebot Game Pass finden werden. Am 28. März wird mit dem Action-Rollenspiel Diablo IV ein erster Hochkaräter den Anfang machen.

All of our games are always in Game Pass. [...]Activision and Blizzard games are coming to Game Pass starting with Diablo IV on March 28

Sarah Bond, Präsidentin der Xbox-Sparte von Microsoft

Dass die Titel der vor vier Monaten von Microsoft für 69 Milliarden US-Dollar übernommenen Spieleschmiede Activision Blizzard irgendwann in den Game Pass kommen würden, war abzusehen. Für Diablo IV und Call of Duty wurde dies bereits zuvor in Aussicht gestellt, doch jetzt gibt es mit Ende März einen ersten Termin.

Weitere Ankündigungen aus dem jüngsten Xbox Podcast zur Zukunft der Xbox und der neuen Spielstrategie von Microsoft behandelt der folgende Artikel auf ComputerBase: