• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Kona, Lego 2K Drive und Tomb Raider im April

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
Die erste Charge an neuen Spielen für den Xbox Game Pass für den Monat April ist bekannt. Jüngster Neuzugang in der Bibliothek ist Superhot: Mind Control Delete und Lego 2K Drive. Bis zum 16. April folgt unter anderem Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition. Insgesamt sechs Titel verlassen den Game Pass.

Zur News: Xbox Game Pass: Kona, Lego 2K Drive und Tomb Raider im April
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, DJMadMax und Ganjafield
Ich dachte bisher immer, es kommen im game pass (ultimate) die jeweiligen Spiele immer für beide Plattformen (xbox und pc) sofern der Titel dort grundsätzlich verfügbar wäre..

Erst jetzt bei Lego 2k drive fällt mir auf dass dem wohl nicht immer so ist. Schade. (Aber ich habs am PC ohnehin schon, für steam ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Daher steht immer dabei ob für PC, Konsole und/oder Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@acty finde ich gut, dass Ihr News zu Neuzugängen im Gamepass bringt.

In Zukunft würde ich mir auch News zu Humble Choice oder deren Game Bundles wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, FearandLoathing, NerdmitHerz und 8 andere
lynxx83 schrieb:
Ich dachte bisher immer, es kommen im game pass (ultimate) die jeweiligen Spiele immer für beide Plattformen (xbox und pc) sofern der Titel dort grundsätzlich verfügbar wäre..

Erst jetzt bei Lego 2k drive fällt mir auf dass dem wohl nicht immer so ist. Schade. (Aber ich habs am PC ohnehin schon, für steam ;) )
das stimmt so nicht. aktuelles beispiel dead island 2, welches es nur für die xbox im abo gibt. grund ist epic hat exklusiv rechte für die dauer von einem jahr auf die pc version. heißt also kein steam, kein windows store etc.pp.
sowas gibts öfter und deshalb habe ich noch ne xbox in reserve.
erinnere mich auch an den flight simulator und an outriders, welche auch erst nur auf der xbox spielbar waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff456
time-machine schrieb:
@acty finde ich gut, dass Ihr News zu Neuzugängen im Gamepass bringt.

In Zukunft würde ich mir auch News zu Humble Choice oder deren Game Bundles wünschen.
+ dafür :)

Zusätzlich lohnt es sich auch, den Schnäppchen-Thread im Forum zu abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, time-machine und Cyron2k
Der Gamepass hat meine Art Spiele zu konsumieren immens verändert.

Ich teste weitaus mehr und werde auf ebenso deutlich mehr Spiele aufmerksam, welche sonst unter dem Radar flogen und somit ist es mir möglich, wesentlich mehr kleine Entwickler zu unterstützen, denn die richtig "großen" Spiele, die konsumiere ich tatsächlich nur, also über Gamepass laden, spielen, für wieder mal mehr kapitalorientiert statt Spielspaßorientierte Entwicklung einstufen und immer noch ein kleines Stück weit mehr "sterben" in der Trauer nach der Zeit, wo fast jedes neue Spiel ein neues Konzept, eine neue Idee war und Begeisterung und Leidenschaft auslöste.
Mehr als löschen und als maximal Zeitverlust kann es nicht gewertet werden, war ja "kostenfrei"
Danke Microsoft für dieses Geschenk an Spieler und kleine Entwickler. 🙏🏼😍

(Der Preis des Gamepass Ultimate ist durch Goldabo im Angebot und das Upgrade auf GPU für 1 €, auf der Jahre gesehen absolut vernachlässigbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, Seven2758, 9t3ndo und eine weitere Person
Zurück
Oben