xp explorer spinnt

tee

Cadet 3rd Year
hallo

nachdem ich schon in einem anderen forum nach hilfe gesucht habe versuche ich es jetzt hier

ich hatte schon mal probleme mit meiner explorer.exe nach dem 4. Mal Neuinstallation innerhalb von 2 Monaten bin ich langsam am verzweifeln

also ich habe 2 sata Festplatten mit 160gb die eine C:/ wo Windows xp pro mit allen aktuellen Updates SP2 etc. drauf ist und alle Programme wie Nero 6, Mediaplayer10 ...

und die andere Z:/ auf der ich alle meine eigenen Dateien habe wie auch meinen Eigene Videos Ordner wenn ich da rein will stürzt sofort die explorer.exe ab sehe keine Dateien in dem Fenster und es lässt sich nicht schließen

kann es sein das ein bestimmtes Programm nicht kompatibel mit der Version von Windows ist nur wie finde ich das heraus

Systemwiederherstellung geht leider nicht mehr denn vor der Installation der Windows Updates ging noch alles

bitte helft mir suizid gefährdet

weiteres nachzu lesen unter

http://www.windowspower.de/beitrag6953.html

Gehe mal nicht über den Arbeitsplatz in den Ordner bzw. über die Verknüpfung Eigene Dateien, sondern öffne den Explorer (z.B. Rechtsklick auf Start und dann Explorer oder Öffnen klicken) und klicke dich bis zum Eigene Videos-Ordner durch. Wenn es klappt, dann lasse dir nicht die Miniaturansicht anzeigen, sondern kleine oder große Icons oder Kacheln. Wenn das nich geht, versuche mal, in nem anderen Ordner die Icons einzustellen (klein oder groß oder Kacheln) und dann einstellen, dass die Einstellungen des Ordners für alle Ordner gelten sollen.
Bei mir hat das so ein Problem behoben... Es war eben so, dass die Miniaturansicht nich gefunzt hat und deswegen die explorer.exe immer abgestürzt ist.

Good Luck

Micha

Edit: Bei mir lag es an irgendeinem Codec-Problem, wie es in deinem Link schon hin-und wieder vermutet wurde. Leider kann ich dafür keine Lösung anbieten, da ich kurz danach sowieso meinen PC neu gemacht hab und mich dann nich mehr mit dem Problem befasst hab.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird, wie auch in dem anderen Thread schon erwähnt, an den AVI-Files liegen.
Du wirst wahrscheinlich diesen Ordner auf der Festplatte auf "Miniaturansicht" stehen haben. Wenn du dann den Ordner aufsuchst, versucht Windows ein Vorschaubild für jede Datei darzustellen. Da Windows aber der AVI-Codec fehlt, verhaspelt sich der Explorer dabei und würgt wahrscheinlich ab.
Entweder probierst du mal die Ordneransicht umzustellen, oder du lädst dir von www.divx.com den Codec herunter. Keine Sorge, der ist verläßlich, sicher und macht auch nix an der Registry kaputt.

ich liebe euch

das wars wirklich habe alle auf kachel ansicht umgestellt jetzt gehts super
ist wie weihnachten und geburtstag zusammen :D

zu früh gefreut manchmal schmiert er trotzdem ab bei eigene bilder zb da hab ich wieder auf miniatur ansicht umgestellt dann gings aber da muss noch was anderes nicht in ordnung sein

ich habe in einem anderen forum mal meine ereignissprotokolle hochgeladen vieleicht könnt ihr mir sagen ob da was passendes drin steht

http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=461841#post461841

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Vielleicht sind bei den Eigenen Bildern auch Formate dabei, die standardmäßig mit Windows nicht dargestellt werden können. Was sind denn alles für Dateien dabei außer .jpg und .bmp? Bei Photoshop-Dateien z.B. gibt es da auch Probleme, soviel ich weiß.

da sind nur jpeg und einiege selbstgemachte animierte gif bilder drin könnte ja daran liegen
bitte bleibt am ball kann leider erst heute abend wieder schreiben

danke danke hab die hoffnung noch nicht aufgegeben

das scheint es gewesen zu sein bis jetzt geht alles einwandfrei:

"Sollte dies dein Problem nicht lösen, kannst du die Datei "shmedia.dll" mit folgendem Befehl deregistrieren:

regsvr32 /u shmedia.dll"

echt super ihr habts geschafft hoffe ich jeden falls melde mich wenn er wieder zicken macht :D
nochmal vielen dank

Zurück
Oben