Administratorkonto reparieren

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Hallo

Wenn ich mich mit dem Administratorkonto (das vordefinierte Konto von Windwos) anmelde, erschein eine Meldung:
"Sie wurden mit einem temporärem Profil angemeldet.
Sie können nicht auf ihre Datien zugreifen, und ind iesem Profil erstelle Dateien werden gelöscht, wenn sie sich abmelden. Bla bla bla bla bla"

Wie kann ich das Profil reparieren? Löschen kann ich es ja nicht..

Danke

starte einfach mal einen Checkdisk dann dürfte das Problem zu 99% behoben sein ansonsten hat deine HDD einen defekt

Damit eventuell zu lösen:

1- Logon with local admin profile. (or other account different that you want to use, but with admin privileges).
2- Open regedit and go to HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList. Here you can see all SIDs of loaded profiles and probably you'll have some of them repeated but with .bak extensions.
3- So if you want to recover your profile, desktop icons, ect... you only have to delete the profile with no .bak extension and rename the other, deleting only the .bak extension of it:
Ex: In Regedit (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) I have:

SID-1292428093-343818398-2115-158554 (1º Delete this Key)
SID-1292428093-343818398-2115-158554.bak (2º Rename This Key to SID-1292428093-343818398-2115-158554).

4- Restart your computer or Logoff and Logon with the profile that you want to restore and that's all, your profile will be restored Perfectly."

Leider nichts funktioniert.
CHKDSK lief durch und meldete am Schluss das keine Fehler vorhanden sind/waren.

Bei den Regeinträgen hat es ein S-1-521-2315.....-500.bak
Das ist das Admin Profil. Wenn ich dort das .bak weg nehm und mich mit Administrator anmelde, kommt die Meldung wieder. Es nennt mir den Eintrag dann wieder in .bak um und ich bin wieder am Anfang.. -.-

Vielen Dank für die Infos, habe es zwischenzeitlich mit der Systemwiederherstellung zurückgespielt, die Einstellungen musste ich halt wieder machen.

Zurück
Oben