Windows 8.1 nach Anmeldung endloser Ladescreen

Peter0195

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe gestern Abend das Windows 8.1 Update auf meinen neuen Laptop installiert. Zu erst schien auch alles reibungslos zu funktionieren. Mein Laptop bootete und ich hab dann die aktuellen Windows 8.1Treiber von der Herstellerseite meine Laptops installiert und dann noch Ca 4 Stunden an ihm gearbeitet.

Als ich dann heute Mittag den Laptop hochfuhr und mich anmeldete bekam ich einen Ladescreen der mir mitteilte ich solle bitte warten. Ok dachte ich mir, wahrscheinlich wieder irgendwelche Updates und hab ihn dann mal alleine laufen lassen.

Ich hab vorhin nochmal geguckt und dieser Screen hat sich jetzt seit 1 1/2 Stunden nicht verändert.

Die Maus kann ich bewegen, nur diesen Ladescreen bekomme ich nicht weg.
Ich hab den Laptop dann heruntergefahren und mich dann mit dem Admin-Konto angemeldet. Dort funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich mich wieder mit meinem Hauptkonto anmelden will, ploppt mir der Ladescreen entgegen.

Im Anhang ein Bild davon.

Meine Frage wäre nun, ob mir jemand helfen kann diesen Ladescreen zu umgehen bzw zu entfernen.

Vielen Dank im Vorraus
Peter

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385034217578.jpg
    uploadfromtaptalk1385034217578.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 1.952
Wenn du ihn gerade erst installiert hast, wirst du ja noch nicht so viele Daten für den Benutzer angelegt haben.
Ich würde das Konte einfach entfernen und wieder neu anlegen. :)

Lösche dein Konto und leg es neu an wenn du als Admin ins System kommst.
Dir wird niemand sagen können was falsch gelaufen ist, aber bei aller Windowswahrscheinlichkeit (nichts ist unmöglich, Probleme lösen sich durch reboot von selbst ect.) ist es mit nem Zurücksetzen deines Kontos (durch löschen und neu anlegen) getan:D

Habe ich jetzt gemacht. Neues Konto angelegt und altes gelöscht. Soweit so gut. Aber nach einem Neustart war der schöne Ladescreen wieder da.

Und ich kann ja jetzt nicht jedes mal wenn ich den Rechner ausschalte und danach wieder benutzen will ein neues Konto anlegen

Deinstallier mal alle Programme, die du als letztes installiert hast bevor der Fehler das erste mal auftauchte und schau pb das Problem behoben ist. Wenn nicht kann ich nur zu einer Windows neuinstallation raten und besser zu Windows 8 und nicht 8.1. Bei 8.1 kommen immer wieder solche seltsamen Fehler vor, die vorher noch keiner erforscht hat und somit auh keine Lösung vorhanden ist.

Wie melde ich mich übet den Admin an ohne mein Konto zu benutzen? Bitte um Hilfe habe auch diesen Bitte Warten Bildschirm.

AW: Windows 8.1 nach Anmeldung endloser Ladescreen - Lösung

Der "Fehler" dümpelt hier ja schon ein paar Tage - ich bin aber erst durch einen MS Answers-Foreneintrag und die darauf folgende Recherche auf diesen Eintrag gestoßen.

Ich habe das Thema im Rahmen eines Blog-Beitrags umfassend mit Analyse, Workarounds und vermutlich auch der Ursache in nachfolgend verlinktem Blogbeitrag beschrieben.

Hoffe, es hilft weiter. Feedback als Blog-Kommentar (Single Source) - danke.

1: http://www.borncity.com/blog/2014/01/22/windows-8-1-stirbt-bei-anmeldung-mit-bitte-warten/

Zurück
Oben