Nibitor 3.4a funktioniert nicht unter Vista 64 Alternative zur Grafka Bios 8800GTS ?

Rollkragen

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte gern meine 8800gts 640MB heruntertakten im 2d Modus um strom zu sparen, dazu möchte ich ein Biosflash machen. Zuvor möchte ich aber mein altes Bios mit Nibitor 3.4a sichern, leider funktioniert das nicht unter Vista 64 bit. Ich bekomme folgende Meldung wenn ich unter Read Bios gehe: "Cant Connect to to Service Manager".

Habt ihr eine Lösung für micht

PS: Die Softwarelösung mittels Rivatuner möchte ich nicht, denn damit habe ich ebenfalls kein Erfolg gehabt, da die Karte nach dem Neustart noch immer im Standarttakt lief. Habe die Anleitung aus der PC Hardware 11/2007 verwendet.

@Rollkragen

Als erstes solltest Du die neuste Version nutzen die Du hier findest.

Um unter Vista x64 Nibitor nutzten zu können mußt Du das Erzwingung der Treibersignatur deaktivieren, was Du erreichen kannst indem Du dein System neu startest und durch drücken der Taste F8 die entsprechende Option auswählst.

Sollte das Tool immer noch nicht richtig funktionieren, sollte es reichen im Kompatibilitätsmodus den Windows Server 2003 (SP1) zu aktivieren.

gruß
truli
;)

Zurück
Oben