Hallo,
seit einigen Wochen erhalte ich nach kurzer Zeit nach dem Start des Betriebsystems den Fehler, dass Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter nicht mehr funktioniert. Danach kommt es mir irgendwie so vor, dass alle Systemwiederherstellungspunkte weg sind, was natürlich schlecht ist. Es ist so, dass die Systemwiederherstellung nicht starten kann mit dem Fehler, dass keine Wiederherstellungspunkte vorhanden wären.
Hier der Fehler:
Wiederherstellungspunkte können anschließend trotz Neustart des Dienstes aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
Habe Vista Home Premium 64bit. Könnte mir jemand erklären, wie ich das Problem behebe.
Gruß berti
Ich war ja echt sehr zufrieden mit Vista x64, aber seitdem regt es nur noch auf.
Wenn ich irgendein Programm installiere dann kommt die Meldung "Schattenkopie-Anbieter funktioniert nicht mehr" alle 10 Sekunden. Und auch sonst kommt die Meldung oft.
Ich hab schon gesucht. Aber anscheinend hat niemand außer mir diesen Fehler. Hoffe trotzdem, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Gruß berti
seit einigen Wochen erhalte ich nach kurzer Zeit nach dem Start des Betriebsystems den Fehler, dass Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter nicht mehr funktioniert. Danach kommt es mir irgendwie so vor, dass alle Systemwiederherstellungspunkte weg sind, was natürlich schlecht ist. Es ist so, dass die Systemwiederherstellung nicht starten kann mit dem Fehler, dass keine Wiederherstellungspunkte vorhanden wären.
Hier der Fehler:
[Window Title]
Microsoft Windows
[Main Instruction]
Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter funktioniert nicht mehr
[Content]
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
[^] Problemdetails ausblenden [Online nach einer Lösung suchen (empfohlen)] [Schließen]
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: svchost.exe_swprv
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47919291
Fehlermodulname: swprv.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791adb2
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000003e614
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Wiederherstellungspunkte können anschließend trotz Neustart des Dienstes aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
---------------------------
Computerschutz
Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieanbieter bei dem Versuch, den angegebenen Vorgang zu verarbeiten. (0x8004230F)
Wiederholen Sie den Vorgang.
OK
Habe Vista Home Premium 64bit. Könnte mir jemand erklären, wie ich das Problem behebe.
Gruß berti
Ich war ja echt sehr zufrieden mit Vista x64, aber seitdem regt es nur noch auf.
Wenn ich irgendein Programm installiere dann kommt die Meldung "Schattenkopie-Anbieter funktioniert nicht mehr" alle 10 Sekunden. Und auch sonst kommt die Meldung oft.
Ich hab schon gesucht. Aber anscheinend hat niemand außer mir diesen Fehler. Hoffe trotzdem, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Gruß berti
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)