exFat ersetzt fat32?

elWray

Lt. Junior Grade
hi,

in windows7 beta steht ja nur noch exFAT zum Partitionieren zur Verfügung - kein Fat16/32 mehr..
erkennt das auch mein DVD-player, der eigentlich fat32 primäre Partition benötigt?

also mein Tevion DVD 2007-F scheint nicht mit exFAT klar zu kommen - wie kann ich partition unter Vista / Win seven mit fat32 formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
müsstest du testen, aber wahrscheinlich nicht. Laut Wikipedia gibts nicht mal Linuxunterstützung dafür.

steht ja nur noch exFAT zum Partitionieren zur Verfügung - kein Fat16/32 mehr..

wohl nicht ganz richtig, siehe bild.

hmm, bei mir gibts das wirklich nicht zur Auswahl jodd - hast du auch x64 Version?
oder ist FAT nur bis zu bestimmter Größe zulässig?

will 200GB Partition formatieren

AW: FAT32 formatieren

Keine FAT32 mehr unter Win7 - erstaunlich.
Na, zum erstellen kannst du z.B. GParted nehmen.
Ist eine Live-CD, also die ISO-Datei runterladen und mittels deinem Brennprogramm als bootfähiges Medium auf CD brennen.
Das Programm selber ist eigentlich selbsterklärend.

hier der beweis - daste mir auch glaubst..:

"Another option is to start from a Microsoft Windows 98 or Microsoft Windows Millennium Edition (Me) Startup disk and use the Format tool included on the disk.

Using Windows 98 obviously opens up other issues - It doesn't support USB 2.0.. "

hmm, kanns mal mit win7 diagnostic / setup versuchen - hoffentlich bessa als win98 startup..das USB 2.0 nicht unterstützt - hab ne 935GB externe USB platte..
oder eben boot-cd mit partition magic8 oder GParted tools launchen..hauptsache die platte steht dann zur Auswahl^^

Zuletzt bearbeitet:
@elWray
Hast du denn schon mal probiert eine nur max. 32GB Partion zuerstellen?
Möglich das Win7 dir nur dann FAT32 anbietet, denn wie jodd schon sagt, es liegt wohl an der Größe.

auch bei Windows XP ist für fat32 Partitionen bei 32 GB Schluß! Hier muss man wohl andere Hilfsmittel benutzen, um größere Partitionen mit fat32 zu erstellen.

jo, ok - brauch halt schon 200 - wenn schon denn schon, weil auf 32GB passen net so doll viel movies für dvd-player drauf..

Fat32 unterstuetzt 8 TB, insofern bist du weit unter den Anforderungen, es sollte moeglich sein. Es erstaunt mich, dass Windows XP da Limiten setzen soll? Welches Windows 7 ist das denn? 64bit von build 7000? Muss mal zuhause kucken. Ansonsten wie andere sagen, mal Linux Live CD nehmen, wie zB die http://partedmagic.com/ live CD, die sich nur ums Partitonieren dreht....

@Scaari
Danke für den Tip. :)

Zurück
Oben