Moin!
Da ich vor kurzem ein neues System aufgesetzt habe, stand ich vor der Betriebssystemwahl und habe mich - mutig wie ich nunmal bin - für Windows 7 (Professional 64bit) entschieden.
Das läuft soweit ganz gut, aaaaaaber:
- Im Media Center stocken sowohl 0815 .avi Filme
- als auch DVB-T Wiedergabe
- desweiteren lassen sich keine MKV Dateien abspielen
Alles in allem sind die Funktionen des neuen MediaCenters dadurch doch stark eingeschränkt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gerade bei der teilweise stockenden Videowiedergabe bin ich etwas ratlos.
Liegt das jetzt an Codecs, hat das irgendetwas mit einem AudioDienst zu tun (dieser hat zB bei CS:S lags verursacht)? Wie bekommen ich MKVs zum laufen?
Fragen über Fragen und ich hoffe irgendjmd kennt das Problem, oder besser, hat die Lösung.
Mein System steht in der Signatur - der DVB-T Empfänger ist ein Terratec Synergy T².
Da ich vor kurzem ein neues System aufgesetzt habe, stand ich vor der Betriebssystemwahl und habe mich - mutig wie ich nunmal bin - für Windows 7 (Professional 64bit) entschieden.
Das läuft soweit ganz gut, aaaaaaber:
- Im Media Center stocken sowohl 0815 .avi Filme
- als auch DVB-T Wiedergabe
- desweiteren lassen sich keine MKV Dateien abspielen
Alles in allem sind die Funktionen des neuen MediaCenters dadurch doch stark eingeschränkt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gerade bei der teilweise stockenden Videowiedergabe bin ich etwas ratlos.
Liegt das jetzt an Codecs, hat das irgendetwas mit einem AudioDienst zu tun (dieser hat zB bei CS:S lags verursacht)? Wie bekommen ich MKVs zum laufen?
Fragen über Fragen und ich hoffe irgendjmd kennt das Problem, oder besser, hat die Lösung.
Mein System steht in der Signatur - der DVB-T Empfänger ist ein Terratec Synergy T².