[Probleme] Windows7 Media Center

_Blake_

Lt. Commander Pro
Moin!

Da ich vor kurzem ein neues System aufgesetzt habe, stand ich vor der Betriebssystemwahl und habe mich - mutig wie ich nunmal bin - für Windows 7 (Professional 64bit) entschieden.

Das läuft soweit ganz gut, aaaaaaber:

- Im Media Center stocken sowohl 0815 .avi Filme
- als auch DVB-T Wiedergabe
- desweiteren lassen sich keine MKV Dateien abspielen

Alles in allem sind die Funktionen des neuen MediaCenters dadurch doch stark eingeschränkt ;)

Gerade bei der teilweise stockenden Videowiedergabe bin ich etwas ratlos.

Liegt das jetzt an Codecs, hat das irgendetwas mit einem AudioDienst zu tun (dieser hat zB bei CS:S lags verursacht)? Wie bekommen ich MKVs zum laufen?

Fragen über Fragen und ich hoffe irgendjmd kennt das Problem, oder besser, hat die Lösung.

Mein System steht in der Signatur - der DVB-T Empfänger ist ein Terratec Synergy T².

Danke, werde ich testen :)

Bleiben noch zwei weitere Probleme.
Ergänzung ()

mkv Support für Media Center habe ich jetzt installiert.

Prinzipiell geht es, aber ich hab teilw. extreme Artefakte und keinen Ton :(

Zuletzt bearbeitet:
.AVI kann alles sein, das ist ein Container Format. Ohne genauere Informationen hierzu kann man hier zu nichts weiter sagen.

Was den DVB – T Empfänger angeht, so müsste man auch den Hersteller, sowie den Treiber kennen.

Wie schon geschrieben - Terratec Synergie T2 - da gibt es nur den BDA Treiber.

Dass AVI ein Container Format ist, ist mir durchaus bewusst. Aber es ist unabhängig davon was für Videos abgespielt werden - oder eben auch TV via DVB-t.

Es stockt einfach immer.

Spiele der WMP die Dateien denn einwandfreie ab?

Jupp, sowohl Ton, als auch Qualität sind in Ordnung.

Ausgenommen natürlich mkv ^^

Das war ja genau die Frage. Normalerweise spielt er .mkv einwandfrei ab.

Entweder Du hast also irgendwelche seltsamen .mkvs oder Bei Dir stimmt im System irgendwas nicht.

Naja der WMP unter Vista spielt sie ja auch problemlos ab.
Wäre eben schön wenn das auch unter W7 möglich wäre.

Das mit dem Media- Center ist schon so ne Sache. Bei mir empfängt er mit meiner Hauppauge Win TV Nova auch kein Signal, bzw. findet dementsprechend keine Programme, obwohl es mit DVB-Dream einwandfrei funktioniert.
Weiß da jemand zufällig ne Lösung?

_Blake_ schrieb:
Naja der WMP unter Vista spielt sie ja auch problemlos ab.
Wäre eben schön wenn das auch unter W7 möglich wäre.

Wie ich schon sagte... Das IST möglich. Von Anfang an und ohne irgendwelche Fremd-Codecs. Insofern ist bei Dir irgendwas im Argen.

Habt ihr Erfahrungen mit großen Datenmengen/vielen Dateien im Media Center ?
Bei mir hängt es sich dauernd auf und ist unnutzbar...

Ich benutze allerdings win7 rc1, vielleicht ist das ja im final besser geworden.

Also ich benutzte die Final - und der Musikbereich ist bei mir nicht zu benutzen... unfassbar träge... Titel überspringen dauert da 15sekunden ...

Ich benutze nun auf meinem home PC Win7 x64 und kann eigentlich nicht mehr über das Mediacenter klagen, hier läuft es ganz gut.

Zurück
Oben