News 1&1 Versatel: Symmetrisches Glasfaser-Gigabit für 1.500 € im Monat

Unglaubliche Downloadraten, da ist der Steam Download schnell fertig :D
 
Auf den ersten Blick ganz ordentliches Angebot wenn ich da die Telekom oder Vodafone Preise (im Business Bereich) für ne symmetrische 100mbit Leitung oder so sehe...

Allerdings erscheint der symmetrisch Aufpreis unlogisch 200 symmetrisch kosten ja dann genausoviel wie Gigabit asymmetrisch welches aber im Upstream auch 200mbit hat?

Bis 250m kostenfreier Anschluss ist auch gut - für ne ähnliche Strecke hab ich von Vodafone ein Angebot über 80.000€ bekommen.
 
Au ja, wenn ich morgen die Millionen im Eurojackpot gewinnen, bestell ich mir das ;) ^^
 
Sind diese Tarife theoretisch überall möglich (wegen der extra Baumaßnahmen?) oder sind die nur in bestimmten Gebieten (wo ist der Ausbau einsehbar?) verfügbar?
 
Ich find es ganz schön teuer.

Bei uns im Süden (Schweiz) gibts von der Swisscom 1Gbit/s symmetrisch für 169CHF/Mt. = 153€/Mt.
Und das inkl. Telefon und TV-Angebot.

Clipboard02.jpg

Dafür sind die kleineren Angebote teurer als in Deutschland und es kommt natürlich auf die Anbindung der Region an.
Ohne Glasfaser guckt man in die Röhre :)
 
Hab ich den Punkt verpasst - oder klärt der Artikel auch das`Wo`? Flächendeckend ist Utopie.
 
@Schweizer, wo sind eure Leitungen den bitte symmetrisch?

Edit: Hät ich mal den Link früher angeklickt, sry :D Geiles Angebot:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt um was für einen "Profi"-Router es sich da handelt?

Bei dem Anschluss sind immerhin ein festes IP Netzwerk & 30 SIP Kanäle inklusive. Das ist für den Preis gar nicht mal so schlecht.
Können die SIP Kanäle in TK-Anlagen anderer Hersteller registriert werden?
 
@Xanta:
Clipboard02.jpg

Hier ;) Ich hatte es nur nicht aufgeklappt.

Und die Anmerkung 1 Hat den Text:
Angabe gilt für Kunden mit Glasfaseranschluss und Internet-Box. Bei Kunden mit einer Kupferleitung sind für Vivo XL, L, M max. 100/20 (in ausgewählten Gebieten für Vivo XL max. 500/100, Vivo L max. 300/60), Vivo S max. 40/8, Vivo XS max. 20/4 Mbit/s Down-/Upload möglich.


Quelle:
Swisscom
 
Hab es schonmal in einem anderen Thread geschrieben:

Selbst in unserem mittelständigen Handwerksbetrieb, ist es ziemlich unerheblich ob der Anschluss 50 oder 1000€/Monat kostet. Verfügbarkeit muss gegeben sein. Das zählt.
 
Ja gibt noch andere Anbieter. Bei Fiber7 kriegst Du hier in Zürich für Businesskunden 1GBps symetrisch für 278 Franken im Monat. (Bei Jahresverrechnung) Dazu die einmalige Aufschaltgebühr von 1000 Franken für den Anschluss.

Für Privatkunden noch viel günstiger (ca. 70 im Monat, dazu kommt noch Hardware und Aufschaltgebühr). Bei mir wurde gerade Glasfaser gelegt, ich bin kurz davor das zu bestellen.
 
Ein guter Preis für deutsche Verhältnisse.
Wäre für uns auch ne Alternative, direkt mal weiter gegeben.


<LORD> schrieb:
Hab es schonmal in einem anderen Thread geschrieben:

Selbst in unserem mittelständigen Handwerksbetrieb, ist es ziemlich unerheblich ob der Anschluss 50 oder 1000€/Monat kostet. Verfügbarkeit muss gegeben sein. Das zählt.

Genau so sieht es aus. Verfügbarkeit und natürlich Zuverlässigkeit ist alles.
 
diamdomi schrieb:
Krasse Preise wenn man bedenkt, dass in der Schweiz sich ein normaler Bürger für ~60 € im Monat eine 1 GBit Leitung (symmetrisch!) holen kann: https://www.fiber7.ch/de/

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.....hier geht es um BUSINESS Anschlüsse für Unternehmen, das heisst du zahlst vor allem für Support und garantierte Leitungsqualität (Zuverlässigkeit). Beim Lesen des Artikels hätte das spätestens bei 200€ für eine 1 Mbit/s Leitung auffallen müssen.....

Ich wohne in einem 700 Einwohner Kaff und bekomme hier auch 1000Down/500Up für 150€....nur ist das keine Business Leitung, also nicht vergleichbar
 
500 Eier für eine symetrische 50Mbit-Glasfaserleitung??? Was rauchen die bitte? :freak:
Bei und gibts symetrische 100MBit für 39,90
...und das Argument "das is ja Business" ist nur Marketing-BlaBla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht, ist Deutschland in Sachen Internet bald Schlusslicht.

Ein Freund hat in Italien DSL 500k zum selben Preis, den wir für unsere 120k-Leistung bezahlen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Allerdings erscheint der symmetrisch Aufpreis unlogisch 200 symmetrisch kosten ja dann genausoviel wie Gigabit asymmetrisch welches aber im Upstream auch 200mbit hat?
Das ist mir beim Lesen auch aufgefallen, das ist ja mehr als komische Preispolitik... aber schön zu sehen, dass es im Businessbereich langsam anfängt, halbwegs erschwinglich zu werden.
 
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Ich hab zu Hause auch einen Fiber7 1Gbit symmetrisch Anschluss für umgerechnet €60 im Monat. Das ist aber ein Privatanschluss und die Verfügbarkeit und Reaktionszeit, wie sie bei einem Businessanschluss gewährleistet wird, ist hier nicht gegeben. Wobei ich glücklicherweise noch keinen einzigen Ausfall hatte. Aber auch ein Businessanschluss kostet bei Init7 (Anbieter des Fiber7 Angebots, welches es seit neustem auch für Firmen gibt) um einiges weniger. Da wären wir dann bei CHF 3333.-- was grob gerechnet €3000 wären, ausgenommen Aufschaltgebühr.

http://www.init7.net/de/business/ftto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben