• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 10 Jahre GOG: Spieleplattform verschenkt Spiel nach Abstimmung

So, ihr hört jetzt bitte auf, den Thread zu shreddern. Euer Streit ist ohnehin völlig Off-Topic. Die letzten Beiträge habe ich versenkt. Wenn ihr weiterhin Off-Topic Haare spalten möchtet. macht der per PN aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Zero_Point schrieb:
Und direkt das nächste Eigentor. Da hast du es auf der ersten Seite schwarz auf weiß und sogar hochoffiziell. Musst sie nur mal lesen. Oder leidet der Doppelaccount auch an Leseinkompetenz? :freak:
Wenn es hier jemanden an Lesekompetenz mangelt, dann dir. In dem Bericht steht doch ganz eindeutig das einer Aufrechterhaltung der Indizierung die Mehrheit fehlte und damit ist es vom Index runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Jesterfox schrieb:
Wenn es hier jemanden an Lesekompetenz mangelt, dann dir. In dem Bericht steht doch ganz eindeutig das einer Aufrechterhaltung der Indizierung die Mehrheit fehlte und damit ist es vom Index runter.
Einfach zu Ende lesen und nicht nur den ersten Absatz. Dann fällt es vielleicht auch dir auf...
Tipp: schau im Aquarium nach, da findest du das, was ebenfalls deine Leseinkompetenz bescheinigt und die Sache aufklärt.

Das war es erst einmal von mir zu dem Thema "Doom 2 illegal auf GOG", sonst wird hier wieder gelöscht. Wer es immer noch nicht begreift kann eine PN schicken oder mit dem Irrglauben weiterleben.
 
Zero_Point schrieb:
Einfach zu Ende lesen und nicht nur den ersten Absatz.
Habe ich. Mehrfach. Warum postest du nicht einfach nen schön markiertes Zitat von der Stelle die du meinst hier. Du könntest uns alle schön vorführen, weil du hast es doch als einziger kapiert was wir alle hier nicht begreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Nachdem ich mittlerweile weiß worum es geht... hat hier jemand Doom 2 auf GoG und kann mal schauen ob die "Bonuslevel" enthalten sind? Denn die Version mit den Nazi-Symbolen ist tatsächlich noch indiziert (wie zu erwarten). Aber wenn ich mich recht erinner gibt's da 2 Versionen denen man das nur an der Versionsnummer ansieht, da die Level ja nicht zum normalen Spielablauf gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Die cleane Version der Bonuslevel sieht aus wie Wolfenstein, hat aber keine Wolfenstein-Gegner und keine Hakenkreuze. Kann man u.a. auch auf Youtube anschauen. Steam verkauft nur die cleane Version, GOG müsste man wahrscheinlich nur in die IWAD Files einer in Deutschland gekauften Version reinschauen. GOG hat ja auch bei anderen Spielen teils gewaltreduzierte/geschnittene Versionen für Deutschland, entsprechend dürften sie das auch für DOOM so gemacht haben. Das Vorhandensein der Level ist ja nicht das Entscheidende, sondern das Vorliegen von Indizierungsgründen als Folgeindizierung (<--> Wolfenstein)*. Da es sich aber um sehr versteckte Bonuslevel/Secrets in einem Uraltspiel handelt, ist mir das doch relativ egal.
Man hätte das auch gleich mit "GOG hat angeblich in DOOM 2 ein paar Secrets (= die zwei Wolf3D Level) nicht ordentlich gecleant und bietet deswegen vielleicht effektiv die amerikanische Version, die noch indiziert ist, an, wenn auch extrem versteckt." abhandeln können.

*Wenn die Level drin sind, aber ohne Hakenkreuze = kein Problem, mit Hakenkreuzen = Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sternchen und Text dazu hinzugefügt.)
Jesterfox schrieb:
hat hier jemand Doom 2 auf GoG und kann mal schauen ob die "Bonuslevel" enthalten sind?
Gerade mal reingeschaut. Alles vorhanden & uncut in Level 31&32 in meiner GoG-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Zurück
Oben