News 14-nm-Lieferprobleme: Intel reanimiert 22-nm-Haswell-Prozessor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Beitrag und 10 andere
Läuft ja bei Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cybertronic, chivas91, shortex und 86 andere
Verrückte Welt..
AMD steht "kurz" vor ihrem zweiten Release mit 7nm während Intel wieder Rückschritte zu 22nm macht 😂

Macht weiter so Intel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, KaiM, PunGNU und 75 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, baizer, Zama und 30 andere
Gab es sowas schonmal? "Ja wir können das neue Produkt nicht liefern wegen Produktionsschwierigkeiten, aber hier habt ihr 5 Jahre alte Technik, die eigentlich schon längst eingestampft ist, wenn ihr wollt"

Intel sollte vielleicht ihre Fabriken dicht machen, wenn AMD bei 5nm ist, ist Intel wieder bei 32nm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, PunGNU, chivas91 und 45 andere
Back to the roots ! :hammer_alt: :hammer_alt: :evillol::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, BachUhr, Blueztrixx und 36 andere
TheDarkness schrieb:
Ja wir können das neue Produkt nicht liefern wegen Produktionsschwierigkeiten, aber hier habt ihr 5 Jahre alte Technik, die eigentlich schon längst eingestampft ist, wenn ihr wollt
Ja...neues Intel-Meme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Yehaaa ! Mein Devil's Canyon (4790K) ist damit wieder die Speerspitze unter den CPU's ! In your Face AMD !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, BachUhr, Alphacrypt und 100 andere
@HighPerf. Gamer

Vll. will Intel wieder zurück zu den Quad-Cores. Und stampft die 6- und 8-Kerner einfach ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex, Kodak und 18 andere
Ich bin mir sicher, da gibt es bestimmt noch irgendwo in den Intel Regalen eine 32 nm Maske für die Fertigung. Dazu eine beiliegende AiO Wasserkühlung...Passt //Lieferprobleme solved :daumen:

HighPerf. Gamer schrieb:
Yehaaa ! Mein Devil's Canyon (4790K) ist damit wieder die Speerspitze unter den CPU's ! In your Face AMD !
Ohja, die hatte ich auch. Eine schöne Cpu war das mal.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex und Mcr-King
TheDarkness schrieb:
Gab es sowas schonmal? "Ja wir können das neue Produkt nicht liefern wegen Produktionsschwierigkeiten, aber hier habt ihr 5 Jahre alte Technik, die eigentlich schon längst eingestampft ist, wenn ihr wollt"

Nunja, lach nicht, das wird funktionieren. Denn die verkaufen sie dann zum halben Preis der 14-nm-Celerons oder so und machen, wie einer schon sagte, immer noch Gewinn. So halten sie ihre Kundschaft bei der Stange. Es ist ja nicht so, dass andere Hersteller nicht auch Altlasten weiter nutzen, AMDs Athlon ist ja auch first Gen 14 nm von Glofo als jetzt "neues" Produkt, während alles wirklich neue bei 7 nm ist und der Zwischenschritt bei 12 nm ja auch noch zugegen ist. Bei Intel sieht es jetzt nur viel bescheuerter aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, aid0nex, Kuomo und 23 andere
Volker
Ja, aber Raven Ridge ist jetzt nicht gerade 6 Jahre alt. Es kommt einem vllt so vor, weil AMD seit Zen Release jedes Jahr die Cores, IPC und Taktrate pushed. Dass man nächstes Jahr mit einem Gen 1 Ryzen, so wie ich, bereits wie aus der Steinzeit anfühlt... (Falls die Gerüchte stimmen und die IPC noch mal um 15-20% steigen, selbst Takt normiert)

Ich finde den Schritt von Intel auf alle Fälle nicht dumm. Für Einsteiger Notebooks oder Desktop PC braucht man oft nicht mehr. Der wird sich aber am Ende dann auch gegen Raven Ridge in 14nm Prozess und deutlich bessere Feature (GPU) und GPU Performance messen müssen.
Aber vermutlich wird es einigen OEMs ziemlich egal sein und vermutlich werden wir auch nur in Fertig PC diesen Chip sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, stolperstein, NMA und 6 andere
Technik ausm letzten Jahrzehnt zum Preis von Morgen, wie beim Obstladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, Rangerkiller1, aid0nex und 7 andere
Ich bin dafür das sie auch zurück zu 32nm oder 45/65nm gehen. Vielleicht will noch jemand frische Core2Duo Prozessoren. Echt arg was Intel da abzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, Blueztrixx, Sam Miles und 6 andere
Wie sieht es mit neuen Boards für 1150 aus?

Ohne Boards nützt schließlich die neue CPU nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, Sam Miles, aid0nex und 10 andere
TheDarkness schrieb:
Gab es sowas schonmal? "Ja wir können das neue Produkt nicht liefern wegen Produktionsschwierigkeiten, aber hier habt ihr 5 Jahre alte Technik, die eigentlich schon längst eingestampft ist, wenn ihr wollt"

Intel sollte vielleicht ihre Fabriken dicht machen, wenn AMD bei 5nm ist, ist Intel wieder bei 32nm.

Real man have (old) fabs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, fwsteiner, Apocalypse und 3 andere
Frag mich ja ernsthaft wer sowas dann am Ende abnimmt. Dient das dann für irgendwelche Industrieanlagen wo es grade egal ist welche Effizienz so ne CPU hat?
 
Juhu, mein i5-4670 ist also immer noch High Tech.:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Katase_Shima, Gringoli und 5 andere
Zurück
Oben