News 16:9-Navi mit HDD, Radio, MP3- und DVD-Player

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
JVC stellt mit dem KD-NX5000 einen HDD-Multimediaserver vor, der sowohl Navigationsradio als auch Mediaplayer ist. Er bietet DVD-Video/Audio-Wiedergabe, einen MP3/WMA-Musikserver und die Navigation quer durch Europa mit einem vorinstallierten Datenbestand.

Zur News: 16:9-Navi mit HDD, Radio, MP3- und DVD-Player
 
Ob das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt, weiss ich nicht. Kenne mich in dem Gebiet nicht aus. Aber nach dem ersten Durchlesen der News, find ich das Ganze einfach nur geil.
Kann ja fast mehr als mein PC :p
 
Nette Ausstattung, dazu noch recht günstig (im Vergleich zu den Mitbewerbern).
Das Gerät werde ich mir sicher mal in der Realität ansehen.
Danke für diese News

Nachtrag:
Auf der Page von JVC steht bei den Merkmalen:
- Karten-Navigation mit 15 GB Daten auf Festplatte (nicht ca. 16GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding, aber bei den Autoradio "Slots" im Auto bezweifel ich, dass es auf dem Display Spaß macht Videos anzuschauen.
Dazu bräuchte es schon ein ausklappbares Display
 
Nicht immer kann man ein ausklappbares Display im ISO Schacht beherbergen. Bei mir z.B. ist ein ausfahrbahres Display nicht möglich, da es sonst an die Konsole stößt - hab jetzt schon 3 probiert :(
Habe jetzt aber was nettes gefunden, was mit 4" TouchScreen TFT, DVD, Navi, TV, SD, USB und BT ebenfalls ziemlich geilo ist :p Externer Monitor bringts dennoch auf eine schaubare Größe und alles passt im Auto =)

Zum NX5000 ... Ich hab mir den Vorvorgänger AVX-2 mal angetan und war weder vom Preis, noch der preislich gegebenen Leistung sehr angetan. Verarbeitung war super, aber für das Geld bekommt man aus anderen Häusern vergleichbares oder besser ausgestattetes. Die HDD macht das Teil aber enorm interessant... :)
 
MUhahaha, sorry, aber Fernbedienung für die Rückbank...bei Music-Tracks und Fummeleinlage im Wald ist das ja gut, aber für das Filmeschauen braucht man gleich noch ein Fernglas...
 
Aber sobald da ein externer Monitor für die Rückbank dranhängt, ist so eine Fernbedienung nicht verkehrt.
 
ich frage mich immer noch, wozu man im auto filme sehen will. beim fahren braucht man das wohl kaum, in der ampelphase ist das auch quatsch. Wenn ich auf nem parkplatz warte, wäre sowas praktisch aber - mal ehrlich - wie oft kommt das vor?
 
aber für die Mitfahrer oder die Kinder auf langen Urlaubsfahrten sicherlich nicht schlecht. Besser als nörgelnde Kinder auf der Rückbank.
 
Wenn man sein Auto eh nur zum Einkaufen nutzt ... 0.ô
Gibt Leute, die nicht selten auch mal 2 Stunden auf der Stelle im Stau stehen oder die wollen, dass der Beifahrer mal die Muhle hält und nicht nervt :D Für solche Situationen hab ich mir son Teil angeschafft ;)

Wenn man mit dem Auto nur bis zum nächsten Briefkasten fährt, isses wirklich Nonsens.
 
niz schrieb:
Habe jetzt aber was nettes gefunden, was mit 4" TouchScreen TFT, DVD, Navi, TV, SD, USB und BT ebenfalls ziemlich geilo ist :p Externer Monitor bringts dennoch auf eine schaubare Größe und alles passt im Auto =)

Kannst du mir sagen, was TV, Navi, DVD, mp3, TFT...kann? danke
 
Eh wie, "was ... kann"?
TV -> analoger TV Tuner mit 100 Speicherplätzen & vorbereitung für DVB-T
Navigation -> vorbereitung für Navierweiterung, die ich im neuen Radio aber nicht mehr nutze
DVD -> DVD Video (Original oder selbst erstellt), MP3, WMA, AAC ... auf DVD, DivX und MPG1/2 Videos auf DVD
CD, SD, USB -> siehe DVD
TFT ist Touchscreen mit 4" 16:9 und Bluetooth für Handy. Fürn Rest würd ich sagen: Bei fragen ruhig PN. (gehört ja irgendwie nicht zur News ;))
 
aber für die Mitfahrer oder die Kinder auf langen Urlaubsfahrten sicherlich nicht schlecht. Besser als nörgelnde Kinder auf der Rückbank.

Dann doch lieber einen kleinen TFT für die Rückbank ( integriert in die Autositze zB) - Dort vorn beim Fahrer lenkt das selbigen höchstens ab, und die Mitfahrer auf der Rückbank haben von dem kleinen Bildschirm der neben dem Fahrersitz montiert wird ( wegen der Navi Funktion ) auch nichtS:
Zudem find ich 16:9 für ein Navi extrem unpraktisch, weil man auf der Karte nicht sehr weit in Fahrtrichtung schauen kann - dafür aber Meilenweit was links und rechts von einem liegt :freak:
 
ich finde das display eigentlich vollkommen ok. besonders wegen der navi. andere radios konnten sonst immer nur kleine pfeile darstellen und so hat man wenigstens ne halbwegs vernünftige größe. jetzt kann man es mit nem kleinen pda vergleichen und da klappt bei mir ganz gut. mehr braucht kein mensch.
für mich ist fernsehn oder filme gucken im auto eh unbegreiflich. auf jedenfall für die erste reihe. klar wer kinder hat, hat jetzt ein mittel die hinten ruhig zu bekommen, aber vorne ist der reiz des illegalen nutzens schon sehr hoch. und damit die unfallgefahr. und um mal eben den zwischenstand beim fussbal zu gucken reicht er auch aus.

der preis ist ausgezeichnet vom preisleistungsverhältnis her. gerade navis mit TMC sind nach wie vor sehr teuer. guckt euch mal dagegen die tomtoms an mit tmc.
 
der hanshans go 910 kann das auch fast alles, und ich kann ihn mitnehmen, wenn ich im hotel musik hören oder filme gucken möchte. die fernbedienung ist nicht nur für die rückbank praktisch, außer der fahrer findet es toll, auf mini-touch-screens während der fahrt rumzutippen.
 
Also ich finde das Teil auch nicht schlecht. Ob teuer oder günstig kann ich nicht sagen, aber es ist schon schön zu sehen, was man alles machen kann, sofern man das nötige Kleingeld besitzt.
 
@raph:

Spiel nich so naiv !?
Es geht doch nicht darum ob es Sinn macht, es geht darum, dass man es kann.
 
Naja, ich finde das Display auch nicht besonders groß, da gibt es auch größere bei Navis (vorallem natürlich die zum Ausfahren :D).

Aber sonst natürlich ein sehr geiles Navi und der Preis stimmt imho auch, vorallem wenn man das mit den Herstellerlösungen vergleicht, die meistens über 2k€ kosten und weniger können :freak:
 
Ich finde das Teil nicht so toll.
Da ist ja ein selbstgebauter Car PC leistungsfähiger und billiger....
 
Zurück
Oben