Mobilfunk 1und1 Netzumstellung Vodafone / kein Internet

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.036
Mahlzeit,

an die die ebenfalls einen Mobilfunktarif bei 1und1 haben:

Hat bei euch die Netzumstellung am 26.04 auf das 1&1 5G netzt geklappt? Ich hab seit dem Mehrfach das Handy mal Neugestartet, leider immer noch kein mobiles Internet.

Laut Hotline vertröstet man mich seit Gestern morgen mit "es kann ein paar Stunden dauern".

Da merkt man wie abhängig man mittlerweile ist, Tickets, Zugangsdaten auf der Arbeit und Nachrichten kommen nicht durch. Alles funktioniert nicht mehr :)
 
Mal den 1&1 APN kontrolliert und eventuell per Hand eingetragen?

Angaben Zugangspunkt (APN)
APN-Einstellungen für das 1&1 5G Netz
Name: Frei wählbar, z. B. 1und1
APN: internet
Benutzername: Keine Eingabe erforderlich
Kennwort: Keine Eingabe erforderlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
SpamBot schrieb:
Hat bei euch die Netzumstellung am 26.04 auf das 1&1 5G netzt geklappt?
Das war also gestern?

Ich war unterwegs und habe genau gar nichts mitbekommen.

Speedtest von zu Hause sagt gerade 362 Down / 60 Up. Das sind jedenfalls Werte, die ich mit Telefonica so nicht erreicht habe.

Chapeau 1&1, Vodafone und Telefonica.
 
_anonymous0815_ schrieb:
Das war also gestern?
Ne, bei Ihm war es gestern so, es werden immer nur wenige Kunden pro Tag migriert.
Bedeutet also nicht das du migriert wurdest.
_anonymous0815_ schrieb:
Ich war unterwegs und habe genau gar nichts mitbekommen.
Weil nichts passiert ist außer das sich bei Ihm die Sim Kennung von 26203 auf 26223 geändert hat.

_anonymous0815_ schrieb:
Speedtest von zu Hause sagt gerade 362 Down / 60 Up. Das sind jedenfalls Werte, die ich mit Telefonica so nicht erreicht habe.
Lol du bist immer noch im o2 Netz unterwegs daran hat sich nichts geändert nur dann eben als 1&1 Kunde im Roaming vorher als o2 Kunde.
 
Lee Monade schrieb:
Lol du bist immer noch im o2 Netz unterwegs daran hat sich nichts geändert nur dann eben als 1&1 Kunde im Roaming vorher als o2 Kunde.
Telefonica = o2

Lee Monade schrieb:
Weil nichts passiert ist außer das sich bei Ihm die Sim Kennung von 26203 auf 26223 geändert hat.
Kann ich gerade nichts mit anfangen, steht auch nicht im Thread.

Lee Monade schrieb:
Ne, bei Ihm war es gestern so, es werden immer nur wenige Kunden pro Tag migriert.
Bedeutet also nicht das du migriert wurdest.
Will 1&1 benachrichtigen? Ansonsten gerade mal ein traceroute gemacht, geht noch über Telefonica.
 
_anonymous0815_ schrieb:

Krass, hätte ich nicht gewusst 😄
_anonymous0815_ schrieb:
Kann ich gerade nichts mit anfangen, steht auch nicht im Thread.
Du hast doch behauptet jetzt Speedwerte zu erreichen die du vorher nicht erreicht hast, obwohl sich gar nichts geändert hat.
_anonymous0815_ schrieb:
Will 1&1 benachrichtigen?
Laut 1&1 ja.

Zitat:
"Da von 1&1 und Drillisch seit einiger Zeit umschaltbare SIM-Karten ausgegeben wurden, reicht es, eine Steuer-SMS OTA (over the air) zu verschicken, um das neue Profil 262-23 zu aktivieren (das bisherige Profil für 262-07 oder 262-03 wird deaktiviert). Der Kunde muss dabei nur sein Handy über Nacht eingeschaltet lassen und wird dazu vorher per E-Mail informiert."

"Wer wissen will, ob die eigene Karte schon im Netz von 1&1 angekommen ist, ruft auf seinem Handy einfach *135# an. Erscheint eine Fehlermeldung als Antwort, ist diese Karte noch nicht umgezogen, andernfalls würde die eigene Rufnummer angezeigt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Lee Monade schrieb:
Krass, hätte ich nicht gewusst
Was soll diese Überheblichkeit?
Drück dich doch deutlicher aus...

Lee Monade schrieb:
Du hast doch behauptet jetzt Speedwerte zu erreichen die du vorher nicht erreicht hast, obwohl sich gar nichts geändert hat.
Das habe ich, weil es auch so stimmt...
Deshalb war ich gleichzeitig überzeugt und überrascht.

Kann ja sein, dass Telefonica hier ausgebaut hat... dann ist das aber noch nicht lange so...

Jetzt weiß ich es ja genau.
 
Lee Monade schrieb:
nur dann eben als 1&1 Kunde im Roaming vorher als o2 Kunde.
Der Vorteil nach der Migration ist, dass ab dann auch das 5G-Netz von o2 genutzt werden kann, was vorher, je nach Tarif, noch nicht möglich war.

Dadurch könnte die nun höhere Geschwindigkeit erklärt werden. Der Wechsel beim National Roaming von o2 auf VF startet erst im Sommer.
 
Danke für die interessanten Informationen, bisher hat sich bei mir noch nichts getan.

APN-Einstellungen für 1&1 habe ich auf die schnelle nur "alte" Webseiten entdeckt...

Da werde ich wohl am Montag nochmal den Support auf den Senkel gehen und mich nicht mehr mit 0815 antworten abspeisen lassen
 
SpamBot schrieb:
Danke für die interessanten Informationen, bisher hat sich bei mir noch nichts getan.

APN-Einstellungen für 1&1 habe ich auf die schnelle nur "alte" Webseiten entdeckt...
Ich hab dir die APN Einstellungen gepostet 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Lee Monade schrieb:
hab dir die APN Einstellungen gepostet 🙄
??

Wenn ich bei mir unter Einstellungen apn gehe kommt eine große Liste mit Einstellungen, du hast gepostet:

APN: Internet
Rest frei wählbar???
Ergänzung ()

Okay danke Internet hat gereicht
 

Anhänge

  • IMG_20240429_094157.jpg
    IMG_20240429_094157.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Jo, vielen Dank für die Hilfe. Endlich wieder Musik und Zugänge auf die virtuellen Maschinen an Arbeitsplatz
Ergänzung ()

Download 48 MBit/s Upload 5,6 Mbit/s.

Upload ist ein bisschen mähhh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben