News 20th Century Fox plant Filmdownloads für Android

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das Filmstudio 20th Century Fox plant Berichten der Financial Times zufolge die Einführung von Film-Downloads auf Android-Geräte. Diese Möglichkeit soll Käufern einer Blu-ray-Disc des entsprechenden Titels kostenlos eingeräumt werden. Es ist nicht der erste Versuch des Studios, dem Kunden mehr als nur ein Medium anzubieten.

Zur News: 20th Century Fox plant Filmdownloads für Android
 
Eine coole Sache, aber wer schaut sich schon einen Film auf dem Smartphone an der ca. 2 Stunden lang ist und den Akku in ca. 40 min leer saugt?

Haben die keine Bedenken von wegen Raubkopien?
 
@nebuk: ich mache sowas! Wenn ich unterwegs bin und nicht selber fahren muss ...
 
Nette Sache. Bin zwar auch nicht der Typ der viel Filme aufm Smartphone schaut aber wenn einem wirkich langweilig ist begrüßt man es. Und mehr zahlt man dann auch nicht.
 
@nebuk ich mache sowas auch! Nur haben ich meinen eigenen streamingserver zuhause am laufen u schaue meine Filme als flashstream im browser an.

@topic interessanter Ansatz, der eigentlich sogar lobenswert ist, aber ich habe meine bedenken was die zu erwartenden Preise angeht. Denn bisher war es meistens so, dass reine Download bzw. Streaming-Angebote preislich sogar über denen für bluerays oder DVDs liegen und das obwohl dabei die kosten für vertrieb und Verkauf viel niedriger sind.
Sowas ist dann einfach unverschämt und lässt Begriffe wie contentmafia schon beinahe legitim erscheinen.

Übertragen auf dieses Angebot ist demnach ein immens erhöhter Preis für ein solches bundle zu erwarten, der dem Mehrwert Nicht gerecht wird.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinnige Aktion meiner Meinung nach.Die meisten Smartphones sind doch noch gar nicht ausgelegt von der Akkuleistung her einen 2 oder 3 Stündigen Film zu bewältigen oder nicht? Außerdem würde ich nach ner Zeit Augenschmerzen bekommen wenn ich ständig auf einen für Filme zu kleinen Bildschirm schauen müsste.Wers braucht,bitte schön.

20th Century Fox sollte lieber mal ein Downloadportal für ihre Filme öffnen,wo man sie für einen fairen Preis saugen kann.Das wäre mal fortschrittlich,anstatt immer nur Nischenprodukte zu bedienen.
 
Praktische Sache, wenn es wirklich kostenlos ist und es nicht eine Blu-ray Version ohne sowie eine teure "Special" mit gibt!

Mal schauen, ob sich das durchsetzt und vielleicht auch auf anderen Plattformen kommt.
 
Jirko schrieb:
[...]
Der Service soll vorerst nur in den USA, Frankreich, Großbritannien und Deutschland starten und ergänzt Streaming-Dienste wie Netflix, die ebenfalls für das mittlerweile am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem verfügbar sind.
[...]

Der Siegeszug von Android ist unbestritten - aber in dem verlinkten Artikel gehts um die Absatzzahlen, nicht um die "Verbreitung". Da wird Symbian doch noch zumindest einige Monate, vielleicht auch Jahre vorn bleiben. Auch wenn man meistens von den aktuellen Absatzzahlen redet und nicht von der tatsächlichen Verbreitung ist jene eigentlich viel wichtiger bezüglich der Etablierung/Akzeptanz des Ökösystems. Natürlich spielen die Absatzzahlen auch eine Rolle - aber mehr dafür, was sein wird und nicht wie es gerade ist.

Gruß,
Lord Sethur
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben...mit Akku schafft mein Smartphone (Optimus Speed) keinen kompletten Film und die mindere Quali wird mir kaum einen Cent entlocken. Da bleibe ich lieber bei der BluRay und verzichte unterwegs auf Filme.
 
Affenkopp schrieb:
Eben...mit Akku schafft mein Smartphone (Optimus Speed) keinen kompletten Film und die mindere Quali wird mir kaum einen Cent entlocken. Da bleibe ich lieber bei der BluRay und verzichte unterwegs auf Filme.

Gute Einstellung.Ich brauch nicht auch noch für unterwegs die ständige Berieselung.Da schaue ich lieber gemütlich zu Hause auf der Couch auf einem großen Bildschirm einen Film.
 
sanders schrieb:
gibts das dann auch für bereits gekaufte BluRays?!? Ich kaufe mir bestimmt nicht ALLE nochmal...
Vermutlich wird es das nur für neue Filme geben und du musst natürlich die Version kaufen, die die zusätzlichen Inhalte anbietet.

Aktuell gibt's ja auch BDs eines Films mit und ohne "digital Copy", die sich entsprechend im Preis unterscheiden.
 
die idee und der ansatz ansich sind ja sehr löblich und wenn es brauchbar und unkompliziert umgesetzt wird würde mir das schon zusagen, denn der gedanke dass ich filme die ich auf bd habe einfach und legal auf meinen androiden boliden direkt über ne market app laden kann finde ich schon ganz cool, aber ich glaube genau daran wird das doch wieder scheitern weil man am ende wieder einen accound braucht oder sonst wie das ganze verifizieren muss (wie sieht es denn mit wiederverkauf der bd aus, was ist mit bereits gekauften bds, werden bds samt diesem feature dann teurer?) oder was meint ihr?

ich glaube der reine download + kauf von filmen in bd qualität die einem dann z.B. auf PC, Smartphone etc zur Verfügung stehen sowohl als download als auch als stream ist auf dauer unvermeidlich wenn sowas mal erfolg haben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein völlig unnötiges Feature... Zumindest für den richtigen Film-Fan... Als ich noch "Bahn-Fahrer" war, hab ich mir maximal Serien mit ca. 25 min Laufzeit angeschaut... Einen ganzen Film? Dafür reise ich zu wenig... :)
 
Blödsinnige Aktion meiner Meinung nach.Die meisten Smartphones sind doch noch gar nicht ausgelegt von der Akkuleistung her einen 2 oder 3 Stündigen Film zu bewältigen oder nicht?

Ihr geht immer von Smartphones aus. Mein Archos IT43 (Android 2.2) hält bei Filmwiedergabe bei minimaler Helligkeit 11 Stunden durch, bei mittlerer Helligkeit 7 Stunden. Also länger als Ipod & Co. Und bei 4,3" Bildschirmdiagonale ist es für Unterwegs oder Abends im Bett (gestreamt von meinem Server) schon spaßig :)
 
Zudatzfeatures auf Smartphone oder Tablet? Klingt doch gut! Erst recht für Extras, Kommentare oder ähnliches.
 
Affenkopp schrieb:
Eben...mit Akku schafft mein Smartphone (Optimus Speed) keinen kompletten Film und die mindere Quali wird mir kaum einen Cent entlocken. Da bleibe ich lieber bei der BluRay und verzichte unterwegs auf Filme.

Hm ich weiß ja nicht was du mit deinem LGOS machst
Aber ich habe schon 2 1080p in Folge gesehen und der Akku war auf 20%
 
Also mein acer iconiatab hält das auch locker aus, auchwenn z.B. CB in sachen akku was anderes sagt^^
 
Zurück
Oben