News 24 GB großes DDR3-2000-Kit von Super Talent

als Ramdisk zu gebrauchen, zigmal schneller als die schnellste ssd. Schade daß die externen Speicherbank-Lösungen so teuer sind, wo man also viele Speicherslots auf ner extra Platine hat u. ein extra SATAll Anschluß. Da könnte man dann Billligst-Ram einsetzen.
 
Killermuecke schrieb:
Wenn mein erster Gedanke "Wer braucht so viel RAM?" ist, dann bedeutet das vermutlich, dass ich alt werde...

Prefessioneller Videoschnitt und Bildbearbeitung sind zwei Beispiele :)
 
Die Menge des RAM ist erstmal sekundär, die Frage ist wer braucht DDR3 2000?

CPUs von Intel und AMD sind auf 1066 bzw. 1333 ausgelegt. Gut man mag übertakten, mache ich auch, aber selbst wenn ich die CPU auf 4GHz ziehe (i7 920) läuft der RAM gerade mal mit 1528.
 
Man kann sich doch auch einfach 6 4GB-Riegel für 350 Euro kaufen. Das sind auch 24GB Ram.
 
Haudrauff schrieb:
24GB für 1000€?
Bei diesem Preis könnten die doch glatt noch eine Gratis-Version von W7-Ultimate 32Bit dazuwerfen.

trick17 schrieb:
lol, und dann ? 32bit kommt im leben net mit 24 GB Ram zurecht

Hmmm... der war doch gut, und auch nicht zu subtil, aber an manchen trotzdem vorbeigegangen :D
 
Wo ich den Text und die antworten gelesen habe hab ich mich gefragt warum es keine 3 Gb ram Riegel gibt das wäre gut für diejenigen die nur 3 Gb brauchen und gut für die dei 6 gb oder mehr wollen.
 
KodeX schrieb:
Soweit ich weiß unterstützt ein 64-Bit Consumer-Betriebssystem lediglich 16 GB Arbeitsspeicher. Um die 24 GB nutzen zu können wäre ein 64-Bit Server-Betriebssystem von Nöten...

Ersetz Betriebssystem durch Windows. ;)

Bei Linux, Unix/BSD u. den Enterprise/DataCenter Editionen von Win Server, kannst du auch unter 32bit bis zu 64GB nutzen.
Die 64bit Varianten sind, bis auf die Home Editionen von Win, bei keinen OS beschränkt... obwohl bei der Lizenzpolitik der Redmonder bin ich mir bei denen nicht zu 100% sicher.. ^^
 
freacore schrieb:
Man kann sich doch auch einfach 6 4GB-Riegel für 350 Euro kaufen. Das sind auch 24GB Ram.

Genau das war ja meine Frage am Anfang des Threads.

Was ist an 6 x 1 Riegeln anders als bei einem 1 x 6-Riegel-Kit?

TripleChannel sollte auch so funktionieren und Kompatibilitätsprobleme gibt es auch nicht, wenn man sechs baugleiche kauft, von daher.. :confused_alt:
 
Schöner Ram, der in einem Jahr vielleicht Einzug bei mir halten wird. Neben einer 4GB Ramdisk kannst Du dann auch gemütlich zwei 64er VM's laufen lassen und dennoch produktiv arbeiten, ohne dass Dir der Ram ausgeht. Wer mal bei 11GB Speichernutzung angekommen ist (wissenschaftl. Arbeiten) der weiß, dass auch 12Gb manchmal am Limit sein können. Wer wirklich Leistung will, der arbeitet mit ner Ramdisk, die halt noch um ein zigfaches schneller als ne lahme SSD ist. Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Speicher.
 
Net schlecht. Vielleicht kommen so mehr 4GB Module. Irgendwie liebäugel ich nämlich mit einer Aufrüstung auf 12 GB. Ich stelle mir nur die Frage, ab welcher Größe RAM man die Auslagerungsdatei problemlos deaktivieren kann?
ich hab die auslagerungsdatei auf der ramdisk, es gibt software die eine auslagerundgsdatei benötigen...
 
Soweit ich weiß unterstützt ein 64-Bit Consumer-Betriebssystem lediglich 16 GB Arbeitsspeicher. Um die 24 GB nutzen zu können wäre ein 64-Bit Server-Betriebssystem von Nöten...

Das ist Unsinn, Win 7 x64 unterstützt 192GB
 
also wenn sie die technik der RAMDISK mal wiederbeleben wuerden...dann haette wohl jeder einen nutzen von 24 gb ram...

@Ganzir
die win7 home hat eine beschraenkung auf 16GB
wobei win7 prof + ulti keine server-betriebsysteme sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bei 24 GB kann man wieder über RAM Laufwerke nachdenken ;).
So kann man 20 GB dafür opfern und mit den 4 GB weiter "arbeiten".

"Hier" scheinen VMs ja nur für Firmen vor zu stellen.

Man hat selbst schon auf nem Single Core und 4 GB RAM neben dem Host,
auch noch 2 Server + Client simuliert. Da kann man gerade so am Minimum betreiben.
 
PuscHELL76 schrieb:
also wenn sie die technik der RAMDISK mal wiederbeleben wuerden...dann haette wohl jeder einen nutzen von 24 gb ram...

Warum wiederbeleben? Läuft doch praktisch auf allen aktuellen OS.


www.ramdisk.tk z.b.

Ne dynamische wie bei Amiga schwebt Dir vor? Das wäre allerdings wirklich geil, weiß nicht warum das beim PC so ein Problem darstellt.
 
Bei 12GB oder 24GB braucht jeder natürlich ein ...Windows 7 64bit... Windows XP 64bit.. oder Linux 64bit..Betriebssystem. Ohne geht es nicht.
 
Zurück
Oben