27" UHD Gaming Monitor G-Sync

Brep

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
8
Akuter Notfall - mein Monitor ist seit heute leider Defekt und ich bin eigentlich jemand der sich vor einer Anschaffung lange in das Thema einarbeitet, aber jetzt muss es mal schnell gehen. Gerne würde ich eure Kaufempfehlung erhalten!

Macht das Thema OLED Sinn?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht mehr als nötig, max. 800€ außer es gibt ein besonderes Angebot mit guter Preis/Leistung oder ihr sagt das reicht lang nicht

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? TN
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming, Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Predator z271u hat heute den Geist aufgegeben (ständiges Flackern alle 2 Sekunden auch wenn nicht am PC angeschlossen) RIP

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4090

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
keine

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
 
Wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste und hätte deine Grafikkarte und dein Budget, dann würde ich gleich auf die neue QD Oled Generation springen und mir den neuen Dell kaufen. Gibt es in 27 und 32 Zoll. Mit 27 Zoll allerdings kein 4K. 32 Zoll würde ich sowieso präferieren. Wäre auch die gewünschte Auflösung. Musste allerdings noch ein paar Scheinchen drauf packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEYMEN, WIMS, Maxysch und eine weitere Person
27" und 4K finde ich suboptimal, die meisten skalieren dann , und damit bringts nix . AB 32" machts wohl mehr Sinn....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben