27 Zoll Monitor gesucht

supple

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
115
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

250-270€ wenn es weniger ist, auch gut.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Mindestens WQHD (2560x1440) sollten möglich sein.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 144 Hz sollten möglich sein.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Kann beides beherschen, es soll eine NVIDIA Grafikkarte verbaut werden.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Es soll eine KFA2 GeForce RTX 4070 SUPER EX Gamer White angeschlossen werden. HDMI und Displayport.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Er wird zum Spielen genutzt und für allgemein Aufgaben, für keine speziellen Programme.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-4070-super-ex-gamer-white-1-click-oc-a3098461.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst die nächsten Tage

Ich hatte mir mal diesen Monitor rausgesucht, https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html
Leider ist er teurer gewurden, als ich ihn mir rausgesucht habe, hat er 251 € gekostet.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass du max. 260 € ausgeben möchtest, und der von dir verlinkte LG Monitor kostet 265 €. Scheitert es wirklich an 5 €?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nein, an die 5 € sollte es nicht scheitern ;)
Falls es relevant ist, der Monitor soll fhür meinen 14 Jährigen Sohn sein.
 
bei geizhals platz 1, würde ich auch kaufen, scheint eine eher sichere nummer zu sein.
 
Kannste getrost nehmen... Hab ich bis vor 2 Jahren gut drauf gezockt. Jetzt dient er als Office Monitor.
 
Danke euch, dann schaue ich mir die Monitore mal an.
 
Meine absteigende Reihenfolge:

LG
GB GS
VS
GB M

Die ersten 3 haben DP 1.4.

Zwischen LG und GB GS entscheide ich mich für den LG, da er etwas bessere Specs hat und (die noch persönlichere Brille) ich mit meinem LG-Monitor nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und supple
Kann den LG 27GP850P-B.BEU auch sehr empfehlen. Hab mir zum letzten Black Friday zwei Stück fürs HO und gelegentliches zocken geschossen. Bisher habe ich nichts Negatives festgestellt.

Schade ist lediglich, dass man ihn nicht mit der ERGO-Tischhalterung kaufen kann. Die normalen Monitorstandfüße nehmen auf dem Schreibtisch schon arg viel Platz weg. Auf Kleinanzeigen bin ich aber fündig geworden und habe mir zwei ERGO-Tischhalterung für je 30-40€ gebraucht gekauft. Jetzt "schweben" die beiden Bildschirme quasi nebeneinander und der Schreibtisch wirkt extrem aufgeräumt. Bin sehr zufrieden mit dem Setup :-)
 
00Julius schrieb:
Meine absteigende Reihenfolge:

LG
+1 für den LG.
Ist ein toller Monitor. Hatte den selbst eine zeitlang, mir ging der Glow (gefördert durch schlechte Augen und kurzem Abstand zum Monitor) auf die Nerven.
Das ist aber ein Thema für sich und den wird jeder der genannten IPS haben.
 
Schade das es so wenige Monitore mit weißem Gehäuse gibt. Wenn dann, sind sie wieder teurer..
 
Zurück
Oben