News 300 Mio. IE7-Nutzer, 125 Mio. surfen mit Firefox

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.409
Microsoft hat bekannt gegeben, dass laut internen Auswertungen der Internet Explorer 7 weltweit rund 300 Millionen mal im Einsatz ist. Das Ergebnis zum ersten Geburtstag kann sich durchaus sehen lassen, sollte jedoch auch differenziert betrachtet werden. Quasi parallel dazu gab auch Mozilla Schätzungen zur Verbreitung an.

Zur News: 300 Mio. IE7-Nutzer, 125 Mio. surfen mit Firefox
 
Schöne News! Ich finde es doch schon krass wieviele Leute mit dem IE7 unterwegs sind. Aber Opera ist ja auch nichz ohne.
 
Das Diagramm da unten kommt mir bekannt vor :)
Nun ja, es stellt aber ein sehr deutliches Bild zu unserer Community dar.
Firefox > IE
 
Naja ich würd mal so sagen, die Leute, die entwas Ahnung vom Computer/Internet haben, benutzen den Firefox. Da aber grade ältere Leute oder unerfahrene Leute den Firefox gar nicht kennen, oder ihn gar nciht kennen lernen wollen, ist es halt so, dass mehr den IE nutzen.

lg kingdodo
 
Die Statistik der CB-Sietenabrufe zeigt, wie wir hier als community zu den browsern eingestellt sind. ;) jeder der (relativ) virenfrei surfen will, kommt wohl nicht um den firefox herum. ;)
 
Firefox for the win! gibt nix bessers!!

An alles IE7 Nutzer:
Weg damit! Gibt nix schlechters wie den IE 7

:D
 
Die 300 Millionen sind nur die installierten IE7 Versionen oder nicht? Das heißt ja, dass die Zahlen quasi nix aussagen. Ich hab zum Beispiel auch den IE7 drauf, benutz aber immer Firefox.
 
is ja wohl klar dass es auf ner fachlich computer orientierten website sich mehr leute mit dem firefox rumtreiben, weil sie sich potentiell besser auskennen
 
@9 der IE ist net schlecht... hat nur zu wenig
der Firefox ist net schlecht ABER alles mühseelig und leistungsmindernt mit Plugins nachinstalieren um nur ANSATZWEISE an den Opera9 ranzukommen :pPPP

>>begeisterter Opera-User ist<<
 
glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast. ich habe auch den IE7 installiert nutze ihn aber nicht.
 
mit friefox hat man halt viel mehr persönliche einstellmöglichkeiten - komfortfunktionen

dafür muss man dem IE7 zu gute halten, dass er beim Seitenaufbau im Schnitt ein Stück schneller ist

PS: ein ff-user
 
zu der firefox aus statistik. ich sag nur "2006 holidays". das bedarf auch keiner weiteren worte mehr :)
 
Zurück
Oben