3060ti RGB wird nicht mehr erkannt.

marvmellow

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Hallo Leute,

aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): Ryzen 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance 32GB
  • Mainboard: Asus Rog 550BF-Gaming
  • Netzteil: 650W
  • Gehäuse: Lian LI
  • Grafikkarte: Gainward Geforce 3060ti OC Ghost
  • HDD / SSD: 2xSDD 4GB

Mein Problem:
Musste heute leider mein Windows zurücksetzen.
Seitdem habe ich Probleme die RGB meiner 3060ti zu steuern, welches gestern noch ging.

Ich habe bereits Armoury Crate mehrmals neu installiert, mit ICUE mehrmals probiert und reinstalliert. wird auf beiden nicht angezeigt.

Danach hab SignalRGB heruntergeladen, welches auch alles erkennt außer die Grafikkarte. Temperaturen etc kann ich lesen.

Treiber sind die neuesten installiert (552.22)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das an deiner Stelle in deiner obigen Auflistung (im Startpost) ändern.

Bedarf es für die RGB-Steuerung eventuell das "ExperTool" von Gainward?
 
hab ich..
das ExperTool hab ich noch nie benötigt. bisher wurde alles immer von selbst erkannt.,
Ergänzung ()

Windows 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Karte funktioniert normal ??
Wenn ja dann Sch.... auf das RGB. Gibt wichtigeres.
 
die Karte funktioniert normal. bis gestern ging ja auch noch alles. Heute musste ich Windows neu aufsetzen und seitdem geht die Steuerung der RGB für die GraKa nicht mehr. Sie leuchtet aber
 
Dann versuche mal die Farbsteuerung von Windows 11 oder besagtes ExperTool, vielleicht klappt ja eine Möglichkeit davon.
 
wo finde ich das in Windows 11?
über ExpertTool lässt sich die Farbe ändern. jedoch erkennt weiterhin iCUE, Armoury Crate und SignalRGB die GraKa nicht.
 
ach da hab ich schon rumgespielt. da tut sich gar nichts im Windows.

nein das Problem ist nicht gelöst, weil ich das wieder wie vorher haben will, damit ich alles über eine Software mit Effekten steuern kann. im ExperTool kann man nur eine Farbe auswählen
 
Du weißt aber schon, dass du ArmouryCrate und iCue in einer bestimmten Reihenfolge installieren musst, inklusive dem Corsair-Plugin for AuraSync ?

Sonst funzt ArmouryCrate in Verbindung mit iCue entweder gar nicht oder nicht korrekt.
 
ja weiß ich. hab ich auch schon x-mal probiert. das Mainboard wird ja auch im iCUE erkannt und richtig angesteuert. Nur die Grafikkarte ist das einzige was zickt.
 
Zurück
Oben