News 32UD99 und 34UM79M: LG bringt zur CES HDR- und Chromecast-Monitor mit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.931
Dann kann ich endlich von meinem Browser direkt auf mein Monitor streamen...

Finde das mit dem Chromecast ist einfach unnötig.
 
[...]Aber auch Spieler sollen vom HDR-Support angesprochen werden, hier führt LG die neue Generation HDR-kompatibler Spielkonsolen an. Ein HDMI-Anschluss ist damit sehr wahrscheinlich.[...]

Bin mir relativ sicher, dass die "Spieler" beim Blick auf das Preisschild schnell Abstand von dem Monitor nehmen werden.

Und bei einem 34 Zoll 21:9 Monitor hätten es schon 1440p in der Horizontalen sein dürfen.
 
Ohne Preis lässt sich aber nur spekulieren, ob man den Monitor gebrauchen kann oder nicht.. Specs lesen sich ja erstmal nicht schlecht.
 
@CB Redaktion

Im letzten Absatz steht "34UC99", gemeint und verlinkt ist aber der "38UC99".

:D obwohl 3840x1600 auf dem 34-Zöller (wie mein 34UC88) auch schick wäre; das zusammen mit FreeSync bei 40-100 Hz... wohl noch lange ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es interessant. Jetzt noch ein Modell mit 1440p/2160p, HDR, 144hz,>27", keine Panel Lotterie und der Preis wäre mir so ziemlich egal :D
 
@Fragger911: Mist, eine Zahl vertauscht. ^^ Es ist der 34UC99 und der Link war an der Stelle falsch.

LG schrieb:
...LG’s 34-inch 21:9 UltraWide gaming monitor (model 34UC99), equipped with AMD FreeSync technology, 1ms Motion Blur Reduction, Dynamic Action Sync, Black Stabilizer and other features ...
 
Fliz schrieb:
Ohne Preis lässt sich aber nur spekulieren, ob man den Monitor gebrauchen kann oder nicht.. Specs lesen sich ja erstmal nicht schlecht.

32 Zoll 4k IPS Monitore fangen laut Geizhals bei ~720€ an und ich habe nicht das Gefühl, dass LG uns die HDR Funktion "hinterher werfen wird".

Schätzung meinerseits: min. 1299€
 
HDR lässt echt auf sich warten... Lieber ein paar Monitore mit HDR statt diesen ganzen miesen 4K-Modellen. Für einen Gaming-Monitor wäre WQHD plus HDR bei 27-30 Zoll mMn die beste Kombi.
 
Hmmmm....ob das ein Nachfolger für mein 31MU97 wird? Schade dass kein DCI 4K mehr an Board ist aber "kreative Profis" und 95% P3 liest sich ja erstmal ganz gut. Abwarten!
 
Interessant wären die Preise...

Weiss jemand was die Industrie nach 4k und HDR plant?

3D, Curved, Smart TV, Fast randlos sind ja schon durch. Ich würde gerne wissen worauf man sich freuen darf. :) Durchsichtiges Display? Wegfaltbar?
 
Necareor schrieb:
HDR lässt echt auf sich warten... Lieber ein paar Monitore mit HDR statt diesen ganzen miesen 4K-Modellen. Für einen Gaming-Monitor wäre WQHD plus HDR bei 27-30 Zoll mMn die beste Kombi.

Also zum Arbeiten und Videoschnitt ist ein 4K Monitor in einer passenden Größe ne richtig gute Sache. 120hz mit DP 1.4 wären aber noch ganz nett. 27-30 Zoll ist mir schon zu klein.
HDR ist ganz nett aber imho überwertet. Vorallem wenn es via HDMI nur mit Farbunterabtastung 4:2:2 oder 4:2:0 übertragen werden kann. Das geht am Monitor garnicht, allein wegen der dadurch entstehenden Farbsäume bei Schriften und die härteren Farbübergange. Mit RGB oder 4:4:4 wäre es aber eine gute Sache und schadet nicht, würde ich dann auch mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hoffte schon auf 34", 21:9 und HDR. Naja weiter gedulden.

Das mit HDR und den diversen Standards und Übertragungsmodi, da braucht es irgendwann mal eine Tabelle wo aufgelistet ist, was wirklich Sache ist. HDR ist ja scheinbar nicht gleich HDR.
 
@ComputerBase

Haltet ihr es für sinnvoll vielleicht einen kurzen Artikel über HDR im Bereich PCs zu schreiben?
Ich kann mir technisch darunter nur sehr wenig vorstellen, z.B.: inwiefern unterscheidet sich ein heller Monitor mit guten Schwarzwerten und 10Bit-Farbraum von einem HDR-Monitor? Ist es dasselbe in grün oder hat es gar nichts miteinander zu tun?
 
Wattwanderer schrieb:
Interessant wären die Preise...

Weiss jemand was die Industrie nach 4k und HDR plant?

3D, Curved, Smart TV, Fast randlos sind ja schon durch. Ich würde gerne wissen worauf man sich freuen darf. :) Durchsichtiges Display? Wegfaltbar?

Ganz stumpf nehme ich mal an, heißt: 8K, 12k, HDR2 usw.
 
Wattwanderer schrieb:
Interessant wären die Preise...

Weiss jemand was die Industrie nach 4k und HDR plant?

3D, Curved, Smart TV, Fast randlos sind ja schon durch. Ich würde gerne wissen worauf man sich freuen darf. :) Durchsichtiges Display? Wegfaltbar?

Naja, ich benutze seit Jahren ausschliesslich einen Beamer, daher ist ein Produkt mit dem ich zufrieden wäre eine reine Traumvorstellung:

- OLED (oder noch besser LED)
- 100+ Hz Eingänge (DP1.4)
- Curved
- Ultrawide 5k (ja das gibt es bereits)
- mind. 85 Zoll
- 4000-5000 Euro

Also meiner Meinung nach ist noch genug Luft nach oben :evillol:
 
Uninteressant, 2560x1080 auf einer 34" Schiessscharte??

Ich will einen größer 30", curved, gsync, Minimum 4k, am besten über 100Hz, HDR.

Aber iwie tut sich da wenig.
 
@xamoel:
Einfach mal motzen, was? :rolleyes:
Schiessscharten sind hochkant und schmal, außer du willst 21:9 im Pivot betreiben ergibt der Vergleich mal gar keinen Sinn. :freak:
 
Zurück
Oben