News 3DMark Vantage Weltrekord mit 47.002 Punkten

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Aktuelle Entwicklungen auf dem Hardwaremarkt ließen schnell darauf schließen, dass in naher Zukunft alle bisherigen Weltrekorde für Benchmarks neu aufgestellt und damit in die Geschichtsbücher eingehen werden. So hat ein junges Team von Übertaktern namens Sampsa und Stummerwinter nun die Messlatte wieder etwas höher gelegt.

Zur News: 3DMark Vantage Weltrekord mit 47.002 Punkten
 
nice...den Rechner will ich haben =)
 
Myxin_MoG schrieb:
nice...den Rechner will ich haben =)
die folge kosten nicht vergessen....stickstoff is bestimmt auf die dauer nicht billig ;)
 
Und was haben sie als HDD's genommen?
Ne stink normale IDE/S-ATA-HDD?
Eine S-ATA mit 10k rpm?
eine SSD?
Mehrere SSD's?
MLC? SLC?
Raid?
Oder bringt sowas bei dem 3d-mark quatsch nix?
 
godofkills schrieb:
stickstoff is bestimmt auf die dauer nicht billig ;)

Den atmen wir jeden Tag....
Nur die Kosten für die Kühlung in den flüssigen Aggregatzustand dürfte ein Familienbudget doch erheblich belasten :)
 
also schon geil^^
ich finds krass dass man die ati auf 1,3ghz hochbekommt^^ auch wenns mit stickstoff ist
ma sehen wann man sowas mit normaler lukü erreicht^^
 
godofkills schrieb:
die folge kosten nicht vergessen....stickstoff is bestimmt auf die dauer nicht billig ;)

stickstoff selbst kostet nichts der kann aus der lust genommen werden, nur die anschaffungskosten und der stromverbrauch des verflüssigers sind nicht zu vernachlässigen. bzw regelmässig einen linde kühllaster mit flüssigstickstoff kommen zu lassen kommt auf dauer asicher auch nicht billig...
 
wenn das mit lukü gehn würde ... hammer ^^ aber speicher limitiert extreme selbst @ stock limitiert der
 
krass wollte eigentlich den spruch bringen..."warte auf den ersten Nvidia Fanboy der schreibt wartet auf die Fermi!" doch die Typen mit dem Stromverbrauch sind echt noch geiler!

da solls echt typen geben die nen dieselaggregat vor der wohnung stehen haben weil das stromnetz nicht ausreicht. die machen ein bench und dann ist die kiste wieder aus. okay vielleicht brauchen sie 10 anläufe... die eigentlich arbeit ist immer davor... selektieren von karten etc.

wie war das noch? 22 Typen laufen einem ball hinterher?
 
Gratz@ StuWi

Immer mal wieder interessant, was mit den Redkorden passiert wenn neue Hardwaregenerationen auf den Markt kommen.

Sinn besteht hierbei in erster Linie im Wettkampf. Und da gehen nunmal die Meinungen auseinander.
 
xerox18 schrieb:
WoW SUPER ^^
*ihm das goldene Brötchen überreiche*

Sinnfreie Aussage um deinen Postcount hochzutreiben, da hab ich bei dir in den letzten Tagen schon mehrere solcher Dinger gelesen.

Hier geht es rein um technische Machbarkeiten und wenn man das nicht anerkennt (was keiner muss), dann braucht man sich auch nicht drüber auslassen. Persönlich finde ich den Coretakt der Grafikkarten beachtlich. Gab es so etwas schon einmal? Höher getaktete GPUs als VRAM? Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran entsinnen.

Auch interessant ist die Wahl von vier 5870er Karten gegenüber zwei 5970er Varianten. Entweder ist die enorme Abwärme und der Stromhunger mit vier Einzelchipkarten leichter zu bewältigen oder die Toleranzen bei den Einzelchipkarten lassen etwas mehr Spielraum.

Cya, Mäxl
 
Jetzt weis ich warum die Radeon HD5870 so Mangelwaren sind :lol:

Ansonsten nur verrückt wie man so etwas so hinterherrennen kann, und die Selektion aus 18 Grafikkarten war auch nicht gerade eine günstige Angelegenheit :D
 
Zurück
Oben