40 Zoll 4K OLED TV als "Allesfresser"

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Moin in die Runde, ich suche für mich und einen Kumpel ein Modell der Klasse 40 Zoll 4K OLED TV Geräte was als gutes Smart TV Gerät die gängisten mkv Formate abspielt, also die H263 - H265 und andere oft gängige. Ich schaue ab und an private Filmaufnahmen, und mein Bekannte viel wegen seinem Reisehobby.
Es gibt ja gerade bei LG und anderen billig Marken oft das Problem, dass die so gut wie keine Codecs abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den eher als 'dummen' Monitor planen und mit einem 'Zuspieler' ala ThinClient arbeiten. Da ist man nicht auf die Gutmütigkeit der Hersteller angewiesen. Bei Smart-TVs und Internet hab ich dann doch kein gutes Gefühl - ist eher selten der Fall, hier schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: meisterkatzen und AlanK
Mein fast 3 Jahre alter LG G19 spielt alles ab.
Mein 2 Jahrer alter Samsung The Frame leider nicht.

Stimme meinem Vorredner zu, völlig egal welche Smart Features der Fernseher hat.

Kauf den der ein gutes Bild hat und nutze externe Zuspieler.
sonst hast du in einigen Jahren eh ein neues Problem.
Und ein guter TV hält länger als die Smart Features zeitgemäß funktionieren.

Deathmachine-TX schrieb:
gerade bei LG und anderen billig Marken

Informiere dich mal genauer LG gehört zu den besten TV aktuell in der OLED Serie C oder G.

Und genau 40 Zoll ist eh tot, wenn 42 oder 48 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll, 77 Zoll, 83 Zoll,…

Einige Zwischengrößen sind tot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
AlanK schrieb:
Mein fast 3 Jahre alter LG G19 spielt alles ab.
Eher nicht, kein DTS Support
Deathmachine-TX schrieb:
Es gibt ja gerade bei LG und anderen billig Marken oft das Problem, dass die so gut wie keine Codecs abspielen.
Tja, wenn man billig kauft hat man immer das Problem

Kauf dir einen 2023 LG OLED der spielt alles ab, da kann du auch auf externe Zuspieler verzichten, (zumindest für etliche Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben