News 7-Zip 22.00: Open-Source-Packer unterstützt Apple-Dateisystem

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
Der populäre und unter LGPL lizenzierte Open-Source-Packer 7-Zip ist in der neuesten Version 22.00 erschienen und unterstützt jetzt unter anderem auch das Apple File System (APFS) und weitere nützliche neue Parameter für das Packen von Archiven. Das äußerst beliebte Werkzeug ist für Windows, macOS und Linux erhältlich.

Zur News: 7-Zip 22.00: Open-Source-Packer unterstützt Apple-Dateisystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, McTheRipper, Epistolarius und 13 andere
Seit ich laufen kann nutze das Pack Programm 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, zhompster, Fritzler und 5 andere
direkt nach winrar shareware auf 7zip umgestiegen...
starkes Programm, wird ja auch nicht ohne Grund als Benchmark genutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, 3dfx_Voodoo5, romeon und 9 andere
Schade finde ich nur, dass es keine Signatur hat. Windows Smart Screen verängstigt Leute, denen ich das Programm empfehle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Mar1u5, 7r1c3 und 6 andere
Mit 21.07 gab es erstmals eine Konsolen Version für macOS, jetzt in 22.00 weitere Anpassungen an Apple - freut mich. 7zip war eines der Programme, welche mir beim Umstieg von Windows auf macOS gefehlt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, bit_change und WaLn
@M@tze
Ging mir ähnlich, mit „Keka“ als Programm zum (ent-)packen bin ich auf dem Mac jetzt aber super zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, Metalyzed, octra und 2 andere
Ich vermisse seit geraumer Zeit irgendwie die Unterstützung von ZSTD in 7-Zip :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G, octra, Haggis und eine weitere Person
WaLn schrieb:
mit „Keka“ als Programm zum (ent-)packen bin ich auf dem Mac jetzt aber super zufrieden!

Bin zwar bisher mit dem internen Komprimierungstool klar gekommen, aber "Keka" sieht gut aus - gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaLn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
LuckyMagnum schrieb:
Schade finde ich nur, dass es keine Signatur hat. Windows Smart Screen verängstigt Leute, denen ich das Programm empfehle.
Das löst sich binnen kurzer Zeit von selbst, wenn der Defender das Programm auf unzähligen Systemen als ungefährlich ausliest.
 
GrayWolf schrieb:
Ist aber jetzt auch nicht die feine englische.
Das ist nun mal der moderne Cloudansatz, welcher den Defender auszeichnet und dank der großen Basis, fast aller modernen Windowsgeräte, diesen recht verlässlich rendert.
 
MotherPink schrieb:
Das ist nun mal der moderne Cloudansatz, welcher den Defender auszeichnet und dank der großen Basis, fast aller modernen Windowsgeräte, diesen recht verlässlich rendert.
Was für ein Quatsch. Es ist gar kein Ansatz. Das Programm hat signiert zu sein.
 
Putin hat bestimmt Backdoors verbaut!!111
 
@GrayWolf
Was sein zu hat und was ist, sind zwei Paar Schuhe.
Denkst du jede Nischen Software, oder ein Fork dieser, lässt sich signieren?
 
Hab auf NanaZip gewechselt wegen dem Windows 11 Support.

1655720010866.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drdiablo
Zurück
Oben