7600 oder doch 12400?

leckerbier1 schrieb:
Es hat alle notwendigen Anschlüsse und läuft stabil.
Und woher weisst du, dass die Anzahl und Art der Anschlüsse den Ansprüchen des TE genügen?
Und gibt es Boards, welche instabil laufen?
 
ktre schrieb:
Games sind genau drei Stück, die sind alle drei miserabel optimiert
dann schadet die mehrleistung des 7600 gegenüber dem 12400(F) sicher nicht.


btw: dass du für den vorhandenen CPU-kühler evtl noch ein neues montagekit brauchst hast du aufm schirm?
 
Ich glaub, es hilft nichts. Der 7600 ist die "beste" Wahl für den Moment. 500€ inkl. dem Mainboard und dem RAM in neu (falls ich nicht noch was gebrauchtes finde) und falls ich wieder Gefallen am Zocken finde, dann kann ich in Zukunft noch immer CPU problemlos upgraden bzw. und/oder die GPU.

Bezüglich dem Kühler, scheinbar nicht :) https://www.bequiet.com/de/press/30284

Muss nur noch die OVP und das AMD Montagekit wieder finden :D
 
Deathangel008 schrieb:
wo hat der 13400 bitte mehr P-kerne als der 12400?
Sorry da habe Ich mich vertan. Nochmals gesehen das es nur 4 E sind.

Tr8or schrieb:
Nein. Ist er nicht. Zumindest nicht wirklich bemerkenswert.
Ist er doch. Auch wenn vielleicht nicht so riesig viel. Aber das ist doch gar nicht das Thema. Ich sage nochmals. Wenn einen AMD 7xxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Javeran schrieb:
Wenn es unbedingt ums sparen geht, wäre der 7500F noch interessant. Noch was zum nachlesen: https://www.techspot.com/review/2728-ryzen-7500f-vs-core-13400f/

Und ganz ehrlich, wenn irgendwann in Zukunft die Möhre so langsam ist, dass man auf einem 7500F nicht mehr spielen kann, hilft der 7700 auch nicht mehr viel weiter.

Es geht nicht ums sparen :) Mir geht es hauptsächlich drum, die drei genannten Games mit mehr Frames mehr zu zocken!

Aber das ist eigentlich eine gute Empfehlung von dir, von dem habe ich noch nie was gehört. Und eigentlich ist das ein guter Punkt, der 7500f ist ja ein 7600 mit bissi weniger Takt, das wird den braten nicht fett machen. Jetzt hätte ich ein schönen Leistungssprung und wenn mir die Leistung zu wenig ist, dann nehme ich den 7800X3D, wenn ich wieder Gefallen am zocken finde :)
 
Zurück
Oben