News 80Plus-Platin-Netzteilprototyp von Enermax

schade, dass ich diese Jahr nicht auf die Cebit kann :(.
Weil dann wäre ich auch zum Enermax Stand gegangen.

Mich freuts, dass für den Desktopbereich weiter an Platinum gearbeitet wird.

Gibt ja grad nur 1-2 Stück oder so.
 
Nicht schlecht!! Sehr spannende und gute Entwicklung!
 
Das Modu87 ist schon sehr ordentlich aber auch nicht günstig. Auf jeden Fall interessant aber die Preise werden sicher deutlich über 200 € liegen, für die großen wahrscheinlich deutlich höher.
 
hmm 1000W ja also alles unter 200W kann schlechte Wirkungsgrade haben da der Goldstatus nur ab 20% spezifieriert, habt ihr wirklich solche Monsternetzteile in Betrieb? Denk nur daran das meine hd 4770 mit meinem AMD x2 ca. 100W verbraucht mal im Idle und man spielt ja nicht 90% der Zeit die man vorm PC sitzt.

Für leute ohne spiele-grafikkarte ist sowas dann ja gleich 10x total uninteressant. Also alles was über 500W hinaus geht dürfte doch nur noch für einen Bruchteil der Leute wirklich interessant sein?
 
Ich finde das echt bemerkenswert, dass mein Enermax 425W PRO82+ seid über einem Jahr nicht im Preis gefallen ist. Es kommen zwar immer effizientere auf den Markt, die aber alle beim Preis oben drauf setzen. Ich hatte noch 58,- € bezahlt vor über einem Jahr.
 
Ich hab für mein Modu 87 700 Watt vor 12 Monaten 155€ bezahlt, das selbe kostet es heute auch. Eine meiner besten Hardware Investitionen. Ich weiß bis heute nicht wie es sich anhört, obwohl ich ihm absolut alles abverlange und mein Rechner äußerst silent ist !

@ Antec & Corsair

So baut man Netzteile ;)
 
Also Corsair baut jedenfalls auch gute Netzteile. Wenngleich sicherlich nicht mit Enermax vergleichbar. Hab seit Jahren ein Pro82+ mit 625W im Einsatz (Ja, ich weiß, ist momentan etwas unterfordert... Hab aktuell kein CrossFire mehr, wird sich aber sicher irgendwann wieder ändern.).

Die Finger sollte man eigentlich nur von Billig-OEM-Marken (BeQuiet etc.) oder NoName (LC Power und wie der ganze BlinkiBlinki-Mist heisst) lassen...
 
Aber auch marken schützen einen nicht, hatte ein Enermax gekauft, vielleicht 1-2 Jahre im Einsatz dann nem Kumpel verkauft oder gar mit nem Gesamtpc, dann einfach abgeraucht das ding, der war mir dann schon fast sauer obwohl ich nix für kann ^^.

Habe jetzt seit ein paar Jahren ein Seasonic drin und damit keine Probleme recht leiste und Stromsparend und läuft was will man mehr.
 
Falcon schrieb:
Die Finger sollte man eigentlich nur von Billig-OEM-Marken (BeQuiet etc.) oder NoName (LC Power und wie der ganze BlinkiBlinki-Mist heisst) lassen...

:D:D:D
Solche aussagen erinnern mich an meine jungen Jahre als ich auch noch verblendet war.
Wenn man einmal gemerkt hat das Enermax auch nicht länger hält als die billigen, dann kauft man kein Netzteil >50€ mehr.

Mein letzten 2 Enermax die ich besessen hab sind beide abgeraucht, seit Jahren kauf ich nur noch LC Power ... die laufen noch und haben um die 35-40€ gekostet.

PS.
Man merkt das bei euch die Werbung fruchtet.
... niedlich ...
 
Mal ne Frage zu dem "Standby-Verbrauch":
Meint das Standby im Windows-Sinne (also StR) oder Standby = Aus ohne Trennung der Stromzufuhr ?
Ersteres erscheint mir was abwegig, drum halte ich die News für unglücklich formuliert.
 
Die Enermax Netzteile sind schon verdammt gut, aber die Preise sind jenseits von gut und böse!
Wer redet hier Corsair schlecht? So viel ich weis baut Seasonic die PSU für Corsair und mein TX750 läuft seit Jahren ohne Probleme. Das Corsair hat mich damals nur 95€ gekostet, für das Geld bekomme ich bei Enermax was mit 500Watt.


Gruß Andi
 
MrX2008 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Du bist immer noch verblendet !

Kauf dir ein anständiges NT von einem anständigen Hersteller und beware die Rechnung auf, dann hast du 5-7 Jahre Ruhe.

Garantie heißt das Zauberwort !

Wer redet hier Corsair schlecht?

Ich rede Corsair laut. Ist das schlecht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Grundsatzdebatte hier, das Thema ist so alt wie LC Power und Co. auf dem Retailmarkt zu haben sind. Warum die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass das deutlich billigere Gerät das Zeitliche segnet zeigen diverse Tests und viele Diskussionen auch hier im Forum. Das sie nicht notwendigerweise kaputt gehen müssen (und sollten), das ist auch klar.

Dass das Enermax von vor 10-15 Jahren nicht notwendiger weise das von heute ist und die Vergleich in der Einzelbetrachtung ohnehin hinken macht die Sache umso komplizierter und bevor sich hier die Köpfe eingeschlagen werden, bitte ich darum Streitigkeiten auf der Basis zu unterlassen.
 
Pumpi schrieb:
Du bist immer noch verblendet !

Und du kannst nicht lesen. Wenn du es richtig getan hast, weisst du, dass er sich MARKENTEILE gekauft hat, aber mit denen keine gute Erfahrung gemacht hat, seine LC Power die er aber auch besitzt immer noch laufen. ;)

Aber mit verblendet hat das längst nicht zu tun... Netzteile von Seasonic, Enermax, Be Quiet (ja Falcon..), Antec, etc. sind und bleiben besser als die LC-Power Dinger.
 
Enermax macht tolle Lüfter,Gehäuse und Netzteile!!
Das Design gefällt mir auch gut ;)
 
mhm. 300-400W Netzteil gehören scheinbar wirklich der Vergangenheit an, dabei braucht man die mMn für viele Rechner immer noch!
 
Zurück
Oben