• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 9 Mio. WoW-Abonnenten – Spitze erreicht?

Ich sehe es schon kommen das auf zukünftigen Kaffefahrten für Omi WOW vorgestellt wird.
Dann gibt es ein Komplettpaket mit 24 Monaten WOW, einem Rechner und einen Telekomanschluss für 5000€.
LOL
 
Get a real life! - Say no to WoW
 
Ist aber trotzdem nicht das größte Online-Game der Welt (bezogen auf Userzahl).
 
lamor200 schrieb:
zum TV konsum
oft läuft der fernseher ja einfach nur man guckt aber nicht und der fernseher dient auch als informationsquelle!
Es ist ja so schlimm wenn man sich zb n24 anguckt...

Klar, alle Menschen sehen ja auch nur Bundestagsdebatten auf Phoenix, Kultur bei Arte und Nachrichten bei n24.


Die größten Marktanteile haben nunmal Sachen (mal abgesehen von der Tagesschau) die ungefähr den selben Bildungswert wie WoW haben, also Fussball, Reality/Talkshows, Wetten dass und das Mutantenstadl :freaky:
 
ROFL...........

Es sind doch immer wieder die gleichen Comments, wenn irgendwas über WoW berichtet wird. Vor allem die Hinweise, wie schlecht die WoW-Grafik ist........ich schmeiss mich weg vor Lachen!

Suchtpotenzial? Auf jeden Fall! Da kann man aber aus dem Stand noch´ne ganze Reihe anderer Spiele aufzählen. Jedes Hobby stellt im Übermass genossen eine Sucht dar, egal ob Computerspielen, Rauchen, Trinken, Autofahren......

Kein Real-Life mehr? Tja, es hängt schon einiges von der eigenen Wesensstärke ab. Aber auch hier gilt wieder: das gleiche könnten manche auch von CS behaupten, oder BF.......alles eine Frage des Blickwinkels. Ansonsten: siehe Punkt 1.

Blizzard verdient sich eine goldene Nase? Mag sein, aber: solange ich mich für die 10 Öre im Monat gut unterhalten fühle, hab ich damit kein Problem. Immerhin zahle ich auch GEZ, obwohl ich nie ARD/ZDF und Konsorten anschaue. An alle anderen, die hier (wohl aus Neid) rumätzen: einfach ein bisschen weniger Saufen/Kiffen oder sonstige Drogen bleibenlassen und schopn könnt ihr euch die 10 Flocken leisten!

Ach ja, asus1889, was willst du uns mit diesen videos eigentlich sagen (zumal sie ja nach eigener aussage gefaked zu sein scheinen) ??
 
Sie sind ,bis auf die ersten beiden ,gestellt aber sie stellen die Realität dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal abgesehen von der obsoleten graphik, das spiel ist einfach schlecht, der support ist mies,niemand hört wirklich in der community und für top gilden gibts oft nur cockblocker als hinhaltetaktik weil sie nicht mit dem content hinterherkommen und das ist nicht das einzige was zeit schindet. das spiel macht eignetlich gar nicht sooo süchtig wie allgemein angenommen wird, es dauert einfach nur alles viel zu lange und dementsprechen viel zeit muss investiert werden, wenn ich an dieses ganze dreX gefarme denke,items, ruf,dann das stundenlange wipen in den instanzen weil wieder irgendwas verbuggt oder imbalanced ist... habe selber 2 jahre wow gespielt, die luft ist raus, das spiel ist tot, wer sich da jetzt noch n abo holt.. selber schuld

HELLGATE an die macht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
al.einstein schrieb:
ROFL...........

Es sind doch immer wieder die gleichen Comments, wenn irgendwas über WoW berichtet wird. Vor allem die Hinweise, wie schlecht die WoW-Grafik ist........ich schmeiss mich weg vor Lachen!

Die Grafik in WoW ist in einer Art Comic Stil, ist halt nicht jedermanns Sache.


al.einstein schrieb:
Suchtpotenzial? Auf jeden Fall! Da kann man aber aus dem Stand noch´ne ganze Reihe anderer Spiele aufzählen. Jedes Hobby stellt im Übermass genossen eine Sucht dar, egal ob Computerspielen, Rauchen, Trinken, Autofahren......

Das stimmt wohl, wenn man etwas übermäßig macht, ist man praktisch danach süchtig. Nur schlecht das es Menschen gibt die sich extra krankgeschrieben haben um WoW spielen zu können (habe ich selber miterleben müssenim Arbeitsumfeld)...
Raucher und Berufsalkoholtester ;) kommen wenigstens zur Arbeit.


al.einstein schrieb:
Kein Real-Life mehr? Tja, es hängt schon einiges von der eigenen Wesensstärke ab. Aber auch hier gilt wieder: das gleiche könnten manche auch von CS behaupten, oder BF.......alles eine Frage des Blickwinkels. Ansonsten: siehe Punkt 1.

Das stimmt wohl. Siehe aber im ersten Video von asus1889. Da hat so einiges versagt.

al.einstein schrieb:
Blizzard verdient sich eine goldene Nase? Mag sein, aber: solange ich mich für die 10 Öre im Monat gut unterhalten fühle, hab ich damit kein Problem. Immerhin zahle ich auch GEZ, obwohl ich nie ARD/ZDF und Konsorten anschaue. An alle anderen, die hier (wohl aus Neid) rumätzen: einfach ein bisschen weniger Saufen/Kiffen oder sonstige Drogen bleibenlassen und schopn könnt ihr euch die 10 Flocken leisten!

Hmm, was aber ziemlich dreist von Blizzard war ist die Tatsache das sie für das Erweiterungspaket 40 € genommen haben.

Kleine Rechnung: 1 WoW 49,95 + 2 Jahre Abo (á 13 € im Monat) 312 € = 361,95 € das bei ja angeblich 9 Mio Spielern, das is gut Kohle.

al.einstein schrieb:
Ach ja, asus1889, was willst du uns mit diesen videos eigentlich sagen (zumal sie ja nach eigener aussage gefaked zu sein scheinen) ??

Das erste ja nicht, sagte er aber selber schon.
 
also ich stelle fest wow beschäftigt schon ziemlich viele menschen, für mich steht eins fest: "Es Ist Nur Ein Spiel!"

zum Thema:

mich würde nur interessieren wieviele aktive accounts es
 
Die einzigsten die hier kiddies sind, sind die, die immer sagen das alle wow spieler süchting sind.
Das ist sowas von lächerlich, das trifft vielleicht auf viele junge spieler zu die noch zur Schule gehen.
Aber es gibt genug Erwachsene, mit einem geregelten Arbeitsleben, Familie und Kindern die bekommen auch alles unter einen Hut.

Eine Sucht macht nur süchtig solange man sie nicht kontrollieren kann und nicht mitbekommt das es einen schon erwischt hat.
Je älter und mehr Lebenserfahrung man hat desto eher resistent ist man imo auch gegen "Süchte", man hat ggf. mit Rauchen aufgehört weil man süchtig war, hat das geschafft und weiß wann Schluss ist.
Man ist quasi durch die Lebenserfahrung gereift und weiser geworden und fällt nichtmehr so schnell in eine Sucht zurück wie ein pubertierender Jugendlicher.

Also labert nicht immer son scheiss.

PS: Bin von FFXI auf WOW gewechselt mit 2 Freunden, zocken immer zusammen, macht Spaß, keine Gilde und wir ham auch kein " ich brauch immer schnell das beste equip " Streß - weil das questen und umherwandern allein schon Spaß genug macht.
 
"größte Neuerung sollte, nach ursprünglichen Plänen, eine 10-Spieler-Instanz namens „Zul'aman“ mit sechs neuen Bossen sein, welche sich im Schwierigkeitsgrad zwischen den bisherigen Instanzen ansiedeln soll. Sie soll in etwa dort aufhören, wo die bisher einzige 10-Spieler-Raid-Instanz für Level 70 „Karazhan“ aufhört."

Sollte wohl eher heißen: "Sie soll in etwa dort anfangen, wo die bisher einzige 10-Spieler-Raid....Karazhan aufhört." ;)

Zum Thema WoW: Habs 1Jahr mit begeisterung gezockt aber jetzt mein Abo gekündigt, da mir das Spiel keinen Spaß mehr macht.
 
@2: trifft 100% auf mich zu. das spiel is einfach verschwendete zeit! man macht immer das gleiche und am ende war alles sinnfrei. das spiel macht mir zwar auch spaß aber wenn man sich ma überlegt, wie viel zeit man dafür aufbringen muss, spiele ich doch lieber shooter oda RT-Strategiespiele !
 
Naja beim Zocken is ja allgemein die Frage wie "sinnvoll" das am Ende ist bzw. was bei herumkommt. Bei WoW sieht man ja ,weils ein Rollenspiel is, seine Charakterentwicklung und mit der Zeit wird man besser und besser, von daher unterscheidet es sich schon von ner Runde Cs mal eben so...

Was mich an WoW stoehrt sind die laufenden Kosten und das es echt ziemlich zeitintensiv is, jenachdem was man sich fuer Ziele stellt.
 
also ich war auch mal süchtig so 2 wochen. In dieser Zeit steigerte sich meine Sucht so weit, dass ich sogar keine Zeit hatte zu duschen. Jedoch bin ich sehr schnell von WOW losgekommen, weil das Spiel zu einfach und zu eintönig ist. Sucht ist natürlich etwas individuelles, der eine kann damit umgehen und wird nicht süchtig, der andere nicht. Die Frage um die es geht - wie schützt man diejenigen, die nicht damit umgehen können?
 
Also jungz ich zock gern und mit reallife und ohne versagen WoW !
Mist, jetzt bin ich ja schon süchtig, hab keine arbeit, kein studium und keine Zukunft, da ja alle WoW-Spieler grundsätzlich süchtig sind und Versager...
Is echt lustig :)
Es ist schlicht Fakt, das Blizzard, aus vielen GUTEN MMORPGs sich das beste "genommen" hat und daraus WoW entwickelt hat.
Wie man sieht durchwegs erfolgreich, es reicht vom gelgenheitszocker hin bis zum hardcore PVE oder PVP zocker, fuer extrem viele etwas dabei.
Es ist auch nicht fuer alle das beste game, alles hat vor und nachteile zB Grafik, gefeallt mir pers. auch nicht wirklich.
Allerdings kenn ich kein game, das so dermaßen krasses PVE hat.
25 Leute die sehr geile encounter meistern müssen macht mächtig laune : -)
Es gibt auch durchwegs normale Gilden, die einfach abends fuer 3-4h raiden und man hat sein abend mehr oder weniger sinnvoll verbracht.
Ich spiele selbst in einer Top Gilde auf unserem Server und uns "reicht" es 3-4mal die Woche abends zu raiden. Was nichtmal zwang ist, bequem an oder abmelden damit man planen kann und gut ist.
Jedoch wird fuer die Raidzeit logischerweise voller einsatz erwartet :)
Es kommt VÖLLIG selbst auf einem an, was man in WoW machen will und wie man es spielt.
Das liegt definitiv einfach nur an einem selbst bzw. an dessen Erziehung, das erste Video von youtube, das asus1889 gepostet hat, zeigt meiner Meinung nach falsche/schlechte/garkeine Erziehung oder schlechtes soziales Umfeld.
Ob sich arbeitslose oder eben solche suchtis mit alkohol oder anderen zeitvertreibenden dingen ihre Zeit verschwenden ist relativ egal.
Alkohol zerstört den Körper, spiel-sucht die sozialen kontakte zum größten teil. Nimmt sich nicht viel.
Zuviel von irgendwas ist fast immer schlecht. ( zuviel sport, zuviel ....... )
So mein senf dazu ;p
 
Naja, ich versuch mit Job, Studium, Familie UND Freunden auszukommen. Das klappt mal mehr mal weniger gut alles auf einmal. Fakt ist aber, dass ich heilfroh bin, meine Lektion aus Diablo 2 damals gelernt zu haben und NICHT mit WoW anfing, als es rauskam.
Eines müsst ihr überlegen: Bei potentiell 9 Millionen verkauften Accounts +- sind natürlich auch welche dabei, die daran kaputt gehen (müssen). Zumal einige (!) Leute mit Problemen in der Realität ohnehin zu solchen Spielen neigen. Es sind allerdings nicht alle. Das wäre eine ähnlich unumsichtige Behauptung.
Jeder muss für sich selbst klar kommen. Die Schule macht man eben nur ein mal, wenn man im Studium ein Semester verliert ist das bitter, aber irgendwo verkraftbar. Ein schlechter Schulabschluß erinnert einen (teilweise auch mich) dann lange daran, ob es das für ein Computerspiel wert gewesen ist.
 
Dank der ganzen Warnungen werde ich nicht damit anfangen.
Ich bin schon froh endlich von Ragnarok weggekommen zu sein.
Und selbst da muss ich ab und zu schon noch dran denken. ;)
 
asus1889 schrieb:
Sie sind ,bis auf die ersten beiden ,gestellt aber sie stellen die Realität dar.

Hahaha, 1+1 ist 2 aber es ist in Wirklichkeit 4. Glaubt mir einfach. Ist so echt. Ich schwör....

Junge wie lächerlich ist denn bitte dieses Posting?:D


k4li schrieb:
mal abgesehen von der obsoleten graphik, das spiel ist einfach schlecht, der support ist mies,niemand hört wirklich in der community und für top gilden gibts oft nur cockblocker als hinhaltetaktik weil sie nicht mit dem content hinterherkommen


Laber doch nicht. Es haben gerade mal ca. 10 vielleicht 20 Gilden weltweit Illidian und Archimonde down. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix posten. Danke.

Die Grafik passt einfach zu WoW. Gefällt Dir nicht? Egal :D

k4li schrieb:
und das ist nicht das einzige was zeit schindet. das spiel macht eignetlich gar nicht sooo süchtig wie allgemein angenommen wird, es dauert einfach nur alles viel zu lange und dementsprechen viel zeit muss investiert werden, wenn ich an dieses ganze dreX gefarme denke,items, ruf,dann das stundenlange wipen in den instanzen weil wieder irgendwas verbuggt oder imbalanced ist... habe selber 2 jahre wow gespielt, die luft ist raus, das spiel ist tot, wer sich da jetzt noch n abo holt.. selber schuld

Ich glaub Dir kein Wort. WoW ist ein MMO wo man unfassbar schnell levelt. Das Itemsammeln ist halt ein Spielprinzip, spiel was anderes wenn Dir das nicht gefällt. Verbuggte Instanzen? Ach komm Du warst nie im Leben beim Contentpatch unter den Top 100 Gilden die noch die harten Bugs mitbekommen haben, also wein nicht.

Spik3 schrieb:
... weil das questen und umherwandern allein schon Spaß genug macht.

Gute Einstellung. ;)
 
Ich persönlich glaube das Sucht, wie sie sowohl bei Gamern, als auch bei Drogenabhängigen vorkommt, gründsätzlich mit den Erbanlagen und der Erziehung zu erklären ist.

Stabile Persönlichkeiten, welche sich im Laufe der Erziehung herausbilden, werden sehr unwahrscheinlich zu sogennanten "Hardcoregamern", die sich mehr und mehr von der Realität abgrenzen, bis sie letztendlich in der "fiktiven Welt" gefangen sind.
Ihr Selbstbild, Selbstwertgefühl, sowie die Vernunft-Instanz, würde ein solches Dauerhaftes Distanzieren nicht zu lassen und die Grenze zwischen den beiden "Welten" wäre somit geschaffen.

Labile Persönlichkeiten dagegen lassen sich einfach beeinflüssen, können seltener "Nein" sagen und verfallen daher sehr oft dem "Hype", um dort besser zu sein als in der "normalen" Welt, oder einfach dazuzugehören.

Menschen die 12-14 h am Tag WOW spielen sind in meinen Augen mehr als labil und unnormal. Wie es einem nach einem Monat Dauerspielen nicht irrational vorkommt, dass man nur eines Kopf hat, ist für mich ebenfalls unverständlich.
Spätestens wenn die Freunde/Familie einen kritisieren, sollte ein gesunder Menschenverstand aufwachen und reagieren.


Das Deutschlans Kinder immer blöder werden, wundert mich nach dieser News hier nicht.
 
Zurück
Oben