News A-DATA zeigt „S599“-SSD in Aktion

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wie bereits vor knapp zwei Wochen angekündigt gibt es am Stand von A-DATA die nach eigenen Angaben derzeit schnellste SSD mit Serial-ATA II-Schnittstelle zu bewundern. Die S599 setzt dabei als eine der ersten SSDs überhaupt auf den neuen „SandForce SF-1200“-Controller.

Zur News: A-DATA zeigt „S599“-SSD in Aktion
 
ja schön. doch leider sowie die geschwindigkeit steigt, steigt auch immer der preis.
 
da wird's aber langsam mal zeit für sata3
 
So ein Ding würde mal einen richtig fetten Mehrwert für mein System bringen. Die IO/s sind der Wahnsinn :-) *träum*
Leider auch in finanzieller Hinsicht :-(
 
hm... das geld.... achja.... schade :(
 
Endlich Geräte die die machbare Geschwindigkeit ausreizen.

Wo wird denn der Preis für das schöne Gerät liegen? :)
 
Für eine 100GB SSD mit den Werten?
Rechne ma mit 600€ und mehr.
Aber wie die das hinbekommen haben, dass sie da 3 mal so viel Performance rausbekommen WIE DER HERSTELLER ANGIBT, würe mich auch mal interessieren.
 
600€ für 100GB??
unsinn.
eher zwischen 300-400,-€, wenn überhaupt ;)

mfg
 
Am tollsten wären ja 200 EUR für 100 GB.
Das würde endlich mal Preisdruck ausüben.
In der Herstellung wird diese SSD kaum mehr
kosten als die heutigen "lahmen" SSDs.
 
Nur ist diese SSD nicht angetreten, um Preis-Leistungssieger zu werden.
Und ich bezweifel, dass ein Normalsterblicher einen praktischen Unterschied zwischen dieser SSD und einer normale mit Intel-, Indillinx- oder Samsung-Controller merkt. Welche Anwendung erzeugt denn so eine Lese- und Schreiblast? Doch wirklich nur extreme Pro-Anwendungen.
 
der Sandforce 1500 ist ja auch für Enterprise gedacht und kommt wohl kaum in den Retail Markt. und der wird stinkteuer... selbst der SF1200 wird ordentlich was kosten. Die OCZ Vertex LE 100GB hat übrigens auch den SF-1200 und kostet lagernd ~370€ http://geizhals.at/eu/a501022.html

interessant wäre halt, der alltägliche bonus durch die I/O ... aber solange man das teil nicht in einem DB-Server verwendet, mit massig Zugriffen ist es wohl ziemlich egal welche der momentan schnellen SSDs man verwendet :D
 
Ist es eigentlich so schwer ein SATA 6Gb/s (III) Interface zu integrieren? Muss man dafür einen komplett neuen Controller entwickeln? Würde mich mal interessieren. Ich würde nämlich gerne das Optimum nutzen, was in Kombination mit einem 890FX Chipsatz möglich sein wird. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und insgeheim hab ich die Befürchtung, dass es erst solche SSDs (mit SF-Chip oder Intel G3) mit SATA 6 Gb/s (III) geben wird wenn Intel nativen Chipsatzsupport bietet...
 
Die Entwicklung des Controllers war wahrscheinlich schon lange im Gange bevor die SATA 6Gbps Spezifikationen fest standen.
So eine kleine Chipschmiede schüttelt das ja nicht mal eben aus dem Ärmel.
 
fuer mein neues System (was Ende des Sommers fertig werden soll) ist es genau die richtige !
eine 120GB mit SandForse 1500 als OS fuer Win7
und WD2001FASS 7200U/min 64MB im RAID 0 als Datenstorage
... dat iss doch mal was ! :-)
 
Alex@xelA schrieb:
und WD2001FASS 7200U/min 64MB im RAID 0 als Datenstorage

Raid0 für die Daten? Du schläfst auch gern auf Bahngleisen,
oder gehst mit dem Notebook baden, oder?

Raid0 würde ich für Daten nicht empfehlen. Zu unsicher.


Außerdem werden wir Consumer wohl nur den SF1200 bekommen. ;)
 
einige leute scheinen ihr geld für hardware aus dem fenster zu werfen, nur um anderen leuten in foren zu imponieren...
 
ich hatte selber auch etwa 4 jahre lang raid 0....hatte noch nie einen ausfall oder probleme....von dem her kann ich schon glauben dass manche ihre daten drauf speichern
 
Zurück
Oben