News Acer Predator X32 und X38: G-Sync Ultimate, DisplayHDR 1400 und viel Hertz für Spieler

hmm leider viel zu groß :(

edit
achso die ham 4k, lol, dachte das wär FullHD, 4k für comp. Gaming ist eh sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Salantos und Celinna
Und jetzt noch den X38 mit den HDR-Eigenschaften vom X32 und am besten noch viel mehr dimming-Zones :king:

So wäre zumindest mein Wunschzettel für den nächsten Monitor


Mehr als ~110dpi sehe ich aktuell garnicht als notwendig oder wünschenswert bei einem Gaming-Monitor... in Windows muss man dann Skalierung aktivieren und in Spielen geht die Performance mit steigender Auflösung so ganz langsam den Bach runter. Meine kräftig übertaktete 1080Ti beißt sich grade an Control auf mittleren Details die Zähne aus bei 'nur' 3440x1440.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, ChrisM, fox40phil und 3 andere
Rickmer schrieb:
und in Spielen geht die Performance mit steigender Auflösung so ganz langsam den Bach runter.

Ach was dafür hat man Regler. Einige davon brauch man auf UHD auch nicht voll nach rechts drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX, Aduasen und tomasvittek
Da rächt es sich mal wieder, dass unterschiedliche Panelhersteller unterwchiedliche Prios setzes. Die Eigenschaften des geilen X32 auf den X38 zu übertragen ist schlicht unmöglich...
 
Immer wenn ich Monitor-News lese, geht es bei mir...

check
check
check
check
möööööööp

Schade, X38 mit freesync 2 und mehr HDR-Fähigkeiten wärs gewesen, da würden mir auch schon 144 Hz reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fox40phil, Fliz und 4 andere
Wie viele Lüfter verbaut Acer dieses mal? :evillol:

Spitzenverbrauch wäre auch mal interessant bei 1400cd/m2 und interessant wäre auch wie hoch man die Helligkeit bei SDR Content drehen kann.

Im Sommer im hellem Raum arbeiten oder zocken mit 800cd/m² wäre doch mal was.
 
Schade, dass die kein FreeSync unterstützen. Keine Lust, mich mit einem so teuren Monitor dann auf einen Grafikkarten Hersteller festlegen zu müssen. Somit sind diese Monitore leider aufgrund einer Kleinigkeit raus.

Ansonsten ist es schön, dass es mal wieder neue Ultrawide Monitore gibt. Ich mag das Format :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, fox40phil und von Schnitzel
Ist für mich nicht interessant, aber schön, dass sich mehr Monitore zeigen, die scheinbar wirklich gutes HDR schaffen und dabei schnell und Farbtreu sind....zumindest auf dem Papier.

Irgendwann wird das dann auch mal bezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Computerbase Schreibt beim X32 das er HDR 1400 hat und bei HWLuxx steht
das er HDR 400 hat .. einer von beiden hat sich wohl verthan :-)
 
Laut TFTCentral wird der X32 heftige USD 3.599,- kosten, der X38P USD 2399,-.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Da es sich um Gsync Ultimate handelt wird wohl CB richtig abgetippt haben.

Was für geile Specs des X32, der Preis wird wohl astronomisch.
 
Liest sich nett, aber der Preis wird wohl astromonisch sein.
 
Zwei Probleme haben beide Monitore:
  1. Preis
  2. Lüfter
G-Sync Ultimate ist leider nicht zu gebrauchen, solange dort ein Lüfter verwendet wird. Für einen Preis von rund 2000€ muss ein Monitor schlichtweg perfekt sein und einen lauten und kleinen Lüfter mit 2000rpm zu verwenden, ist irgendwo zwischen Frech, dreißt, dumm und anmaßend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, Ginlock, Vitec und 2 andere
Stagefire schrieb:
Computerbase Schreibt beim X32 das er HDR 1400 hat und bei HWLuxx steht
das er HDR 400 hat .. einer von beiden hat sich wohl verthan :-)

Vermutlich hat CB recht. HDR 400 wäre zu wenig für gsync ultimate.
Sollten die rtx 30xx ordentlich Leistung bringen kanns der x32 durchaus werden. Abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Also irgendwie komische Angaben. Das g Sync 1 Modul kann eigentlich weder hdr noch so viel hz. Die derzeitigen 120 er sind am Modul schon übertaktet. Es kein eigentlich nur das ultimate Modul drin sein
 
Release ist laut einer Website Q2 2020
aber der Preis ist mir derbst zuviel und
wohl nur für die Reichen gedacht.
Der X38 wohl im April 2020 und soll
2.400 Dollar kosten.

Ja laut Google schreiben die meisten
Seiten die Berichten auch von HDR 1400
beim X32
 
Zuletzt bearbeitet:
Averomoe schrieb:
Laut TFTCentral wird der X32 heftige USD 3.599,- kosten, der X38P USD 2399,-.

Hatte mit solchen Preisen gerechnet, dass ist selbst für Enthusiasten in diesem Bereich zu viel...

Einfach nur wahnwitzige Preise, aber sehr geile Specs des X32. Aber selbst bei 50% Nachlass wäre er mir viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, ChrisM und Stagefire
Zurück
Oben