News Adobe stellt Entwicklung mobiler Flash-Versionen ein

Bye, bye Adobe ... diesem Drecksverein trauere ich in keinem Bereich eine Träne hinterher seit dem Ebook Desaster bei dem ich vorsätzlich aller meiner Fachbücher bestohlen worden bin.

Verbrecherverein ....
 
ivm5-1-c4ca-jpg.html
mit meinem wave 1 @bada 2.0 beta ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade ein wenig, wie viele die News zu Ende gelesen haben...

AIR wird's weiterhin geben, und ActionScript-Flash-Sachen lassen sich ja direkt in AIR compilieren...
 
wp7 schrieb:
Ein Segen diese News... Flash ist nicht nur auf mobilen Geräten der letzte Rotz... Auch auf Desktop-Systemen versuche ich möglichst jede Webseite mit Flash zu meiden...

Kann man nur begrüßen, wenn das Ganze sehr schnell von statten geht... Und dann hören auch endlich die dämlichen Argumente der Fandroids auf, Flash wäre ja soooooooo enorm wichtig für mobile Geräte... Bye bye Alleinstellungsmerkmal...

Die Argumente hören erst dann auf, wenn es eine alternative gibt auf allen Seiten zu Flash. Und das ist nun mal im Moment absolut nicht der Fall. Ich könnte 50% meiner Seiten die ich besuche nicht nutzen ohne ein Android Gerät. Warum? Weil diese Seiten Großteile an Flash beinhalten (leider?). Und wenn Adobe den Support dafür einstellt ändert das nichts an der Tatsache das es für manche enorm wichtig ist Flash zu haben auf ihrem Gerät, also entweder bist du dämlich oder ignorant, sorry. Einfach mal über den Tellerrand gucken, oder meinste nicht auch?

Es liegt am Ende an den Betreibern der Dienste und Websites auf HTML5 um zu stellen und weg von Flash zu gehen, solange das nicht passiert spielt es auch absolut keine Rolle ob Adobe den Support einstellt oder eben nicht.
 
HTML5 und Videoformat(e) - The Never Ending Story

Hat Video in HTML5 überhaupt eine Chance wenn sich die Beteiligten nicht auf einen einheitlichen Videocodec festlegen?
Bis jetzt gibt es Ogg_Theora sowie Googles WEBM u. H.264 als Format.

Das Problem: Die Videocodecs für H.264 sind lizenzkostenpflichtig in fast allen Ländern der Erde.
Man darf diese nur für den reinen privaten Gebrauch ausserhalb des Internets kostenfrei nutzen.
 
WinnieW2 schrieb:
Hat Video in HTML5 überhaupt eine Chance wenn sich die Beteiligten nicht auf einen einheitlichen Videocodec festlegen?
Bis jetzt gibt es Ogg_Theora sowie Googles WEBM u. H.264 als Format.

nimmt man WebM und H264 unterstützt man bereits alle Browser. Für ein Youtube und Co. welches Millionen Videos hostet natürlich ein No-Go für den Rest aber übrerhaupt kein Problem. Als Webentwickler muss man sonst weit mehr Anpassungen vornehmen, damit alles auf allen Browsern läuft, da ist ein Video mit 2 Codecs zu kodieren die kleinste Aufgabe.
Sinnvoll wäre es aber mal, wenn Adobe seine Aussage aus diesem Jahr wahrmacht und WebM-Unterstützung in Flash bringt.
Früher oder später wird sich WebM für das Desktop-Web gegen H264 durchsetzen, und auch im mobilen Bereich könnte es irgendwann soweit sein, wenn es die ersten guten Hardware-WebM-Decoder gibt und sich WebM im Desktopbereich durchgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash wird nun wohl komplett eingestellt. Gerade auf Golem die News gelesen.
 
Auf HTML5 setzen ist ja gut und schön, aber das Problem von HTML5 ist doch, das derzeit weder die vollständige Spezifikation vorliegt und es außerdem keinen Browser gibt des es vollständig(Also die angenommen Features welche wohl in die endgültige Spezifikation kommen) Unterstützt.
 
Zurück
Oben