Anzeige Advanced Performance Nexus (APNX): Gewinne ein APNX C1 in ChromaFlair mit Zubehör [Anzeige]

APNX

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Sehr innovativ 😆 ist nichts was man schon irgendwo anders gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigosPizza
USB-C 5 Gbit/s ist jedenfalls alles andere, nur nicht innovativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, flo.murr und GameOC
Ganz penetrante Werbung die hier geschaltet wurde, schon alleine dadurch mir völlig unsympathisch ist. Da guckst du blöd wenn trotz "Werbeblocker" folgende Seite ohne zutun aufgerufen wird;

Klick mich!

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, coxon, Hito360 und 3 andere
Die grelle Werbung auf der Forumsübersicht und auch hier im Hintergrund geht ganz schön auf die Augen im Darkmode und nervt. Bin dann mal weg bis das wieder weg ist.
Screenshot 2023-10-24 103357.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, xXQuadXx, xXBobbyXx und 13 andere
Donnidonis schrieb:
Ich konnte im Text nicht finden
Ich habe das Wort Innovation aufgegriffen von @leckerbier1. Weil am USB Durchsatz und dann auch noch beim USB-C mit 5 Gbit/s 2023 für ab 140€ zu sparen einfach nur noch schlecht ist. Also USB 3.0 kennen wir doch schon seit gefühlt 500 Jahre.
Wenn ich mir also eine Platine mit USB-C 10, oder 20 Gbit/s kaufen würde, dann ganz sicher nicht diese Kiste dazu.
 
FR3DI schrieb:
Ganz penetrante Werbung die hier geschaltet wurde, schon alleine dadurch mir völlig unsympathisch ist. Da guckst du blöd wenn trotz "Werbeblocker" folgende Seite ohne zutun aufgerufen wird;

https://www.caseking.de/marken/apnx...edium=display&utm_campaign=apnx_c1_fan_launch

Gruß Fred.

Pro Gamers Group ist Caseking?

Von einem Case"king" hätte ich vielleicht auch noch etwas mehr erwartet. Aber immerhin scheinen die Preise nicht allzu übertrieben. Bei rund 10kg Gewicht dürfte die Materialbasis ok gehen.
 
Tornavida schrieb:
Die grelle Werbung auf der Forumsübersicht und auch hier im Hintergrund geht ganz schön auf die Augen im Darkmode und nervt. Bin dann mal weg bis das wieder weg ist.

Bei mir sieht das im Dark Mode nicht grell aus und dazu ist die Nachricht auch als Anzeige gekennzeichnet. Spricht also wenig dagegen.

Finde das Gehäuse sogar interessant. Wie sich der Kühler und die Lüfter schlagen wäre in einem Test natürlich erstmal interessant. Preis finde ich auch auf den ersten Blick okay, wenn man keine zusätzlichen Lüfter bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnyb0y
FR3DI schrieb:
Ganz penetrante Werbung die hier geschaltet wurde, schon alleine dadurch mir völlig unsympathisch ist. Da guckst du blöd wenn trotz "Werbeblocker" folgende Seite ohne zutun aufgerufen wird;
Ohne zutun? Das sollte ebenso wenig sein wie AdBlock auf CB nutzen (es sei denn, parallel gibt es Support mit Pro? ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryKlopper91, Konsumkind, Ramaxel und eine weitere Person
Man versucht wohl Mesh neu zu erfiden!?
Bin mal gespannt was die Tests zun dem Gehäuse sagen.
Und erst zu dem Luftkühler....
 
Jan schrieb:
Ohne zutun? Das sollte ebenso wenig sein wie AdBlock auf CB nutzen (es sei denn, parallel gibt es Support mit Pro? ;) )
Genau solche ultra-penetrante, riesige Werbung ist der Grund, wieso Leute AdBlocker nutzen... 50% meines Laptop-Bildschirms sind mit diesem scheiß Banner belegt!

Vom Content bleibt da neben Task-Leiste und Browser-UI nich mehr viel übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Balikon, Alkmachine und 9 andere
Seht ihr wie sich das PCB der Grafikkarte auf dem Bild nach unten biegt? Da war ein Profi am Werk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Ich für meinen Teil finde die Werbung sehr transparent integriert. Auch ich hab geklickt und wollte sehen was es da schönes gibt. Computerbase hatte stets interessante Werbepartner. Die Komponenten wirken frisch und treffen einen Nerv :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testuser32123, Knossi, Hörbört und 3 andere
Alesis schrieb:
USB-C 5 Gbit/s ist jedenfalls alles andere, nur nicht innovativ.
Sollte die Geschwindigkeit nicht eigentlich vom Mainboard abhängen? Die Anzahl an Adern ist ja nicht anders zwischen USB 3.2 Gen1 und 3.2 Gen2x2 oder auch 4.

Grundsätzlich finde ich das Gehäuse jedenfalls durchaus interessant. Klar, der Text ist Anzeige-typisch sehr geschwollen und voller Superlative, aber optisch kann man da definitiv nicht meckern. Die abgerundete Ecke mit Löchern kenne ich so jedenfalls nicht von anderen Gehäusen.

iGameKudan schrieb:
Genau solche ultra-penetrante, riesige Werbung ist der Grund, wieso Leute AdBlocker nutzen...
Und sobald man in ein Unterforum geht oder generell irgendwas macht ist sie weg. Die scrollt nicht mal mit, wenn man weiter nach unten geht. Ansonsten halt die paar Euro für Computerbase Pro in die Hand nehmen, dnen von irgendwas müssen auch Redakteure leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Gringoli und Saphirim
Conqi schrieb:
Sollte die Geschwindigkeit nicht eigentlich vom Mainboard abhängen?
Caseking - technische Details - 1x USB 3.0 (Typ A, USB 3.2 Gen 1, max. 5 Gbit/s)
1x USB-C ohne Angaben.

CB - technische Details - 1 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1) Type C

Wenn also USB-A auf 5 Gbit/s begrenzt ist, muss es wohl an den verbauten Komponenten liegen. Sonst wäre ja eine Kommunikation bezüglich des Durchsatzes sinnbefreit. Schließlich muss man auch auf Geizhals und allen Cases darauf achten, welchen Durchsatz der Hersteller angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Lesekometenz von Leuten in Frage stellen die auf nen Artikel klicken der mit [Anzeige] gekennzeichnet ist und sich dann hier beschweren das es ne Anzeige/Werbung ist 🤦‍♀️

Zum Gehäuse ansich: Ist jetzt nichts was man nicht schon in änlicher Form gesehen hat, man kann halt nur bedingt "Innovativ" sein bei Komponenten die nem festen Standard unterliegen.

Bei den Kühlern hägt es für mich von der Leistung ab. Hoffe nicht das es optische Blender sind sondern sie mit den Thermalright Platzhirschen im 50€ Segment mithalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Gringoli, Alesis und eine weitere Person
Hmm... ja Preis für das Gehäuse sicherlich fair aber alte Schnittstellen wie andere schon anmerkten .

Aber für 50€ muss sich der "Kühltower" erstmal einem Thermalright BA120* stellen ohne Direct Touch Pipes sondern mit ordentlicher Grundplatte und einer Heatpipe mehr :)
 
Das Außendesign reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Die Qualität mag aber gut sein...
 
Zurück
Oben