• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Age of Empires II: Definitive Edition erscheint am 14. November

Au Man ! das wird wieder lange schlachten geben :lol:...ich freu mich drauf :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Neben der Neuauflage des zweiten Age of Empires, bietet Steam auch die Definitive Edition des ersten Teils an.

Geht in der Meldung vielleicht etwas unter, aber der 1. Teil ist schon ab heute auf Steam erhältlich (und nicht erst im November).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, nciht, SVΞN und 2 andere
wird sowas von gekauft
hoffentlich ersetzt es voobly als platform und bietet gutes matchmaking. HD ist ja komplett für die füße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanschaar
Ich sehe gerade in meiner Steam-Bibliothek, dass sich die Bezeichnung der HD-Version zu "(2013)" geändert hat und war das schon länger so?
 
Auch auf Steam?
Wie ist MS denn auf diese Idee gekommen? Mal ganz was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski und SVΞN
Ich habe AOE 2 2013 gekauft und sehe gerade, Spielzeit 9 Minuten. Irgend ein Problem hatte ich mit dem 4k Display und habe es anschließend aufgegeben.
Nochmals melken finde ich nicht richtig da kann dieser Remake noch so gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511, Zero_Point und fox40phil
Ich hab die Closed Beta gespielt und war ehrlich gesagt jetzt nicht unbedingt begeistert. Gerade bei der UI haben sie viel verschlimmbessert und die Grafik hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, verglichen mit dem ursprünglichen AOE II HD mit besseren Texturen aus dem Workshop. Dinge wie der dynamische Zoom sind zwar nett, bringt aber relativ wenig, wenn man dadurch nicht mehr Details sieht (die Texturen werden sogar ein bisschen unscharf beim heranzoomen).

Dadurch wird AOE II natürlich nicht zu einem schlechten Spiel, aber ich bin noch skeptisch, ob sich die Definitive Edition gegenüber der bereits existierenden Fassung lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil und Stanislau
Fragen:
Welcher Kopierschutz?
Gibt es einen Single-Player Offline Mode bzw Kampagne?
 
neuhier08 schrieb:
Welcher Kopierschutz?
Gibt es einen Single-Player Offline Mode bzw Kampagne?

Online-DRM über den Microsoft-Store oder eben Steam.
Ja, gibt es. Kampagne und Gefecht gegen die KI. Zumindest Steam funktioniert ja auch ohne ständige Internetverbindung, also kann man das auch wirklich offline spielen.
 
franzerich schrieb:
Geht in der Meldung vielleicht etwas unter, aber der 1. Teil ist schon ab heute auf Steam erhältlich (und nicht erst im November).

Danke für den Hinweis. Wird in die Notiz mit aufgenommen, natürlich mit Nennung des Hinweisgebers. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und XShocker22
Wow, Microsoft hat kapiert das man mit einer UWP App nicht so weit kommt wie mit einer Steam Version :daumen:
Werds mir mal ansehen und kaufen wenn verfügbar. Habe das original Anno 1999/2000 mit am meisten gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Kann ich von der HD Edition upgraden?

Und definitiv is da gar nix. In 5 Jahren kommt dann die Definitive 8K Edition.
 
leipziger1979 schrieb:
Auch auf Steam?
Wie ist MS denn auf diese Idee gekommen? Mal ganz was neues.

Das hat man jetzt aber schon eine Weile gesehen. Age of Mythology ist auf Steam gelandet, ReCore ebenfalls, die Master Chief Collection wird auch auf Steam kommen, Gears 5 kann man dort vorbestellen und bei AoE 2 Definitive Edition war es schon lange bestätigt. In ihren Store werden sie die Leute wohl erstmal nur noch mit dem Game Pass locken nachdem sie eingesehen haben, dass die meisten mit dem Microsoft Store einfach nicht warm werden.
Er ist aber auch wirklich nicht besonders anwenderfreundlich an vielen Stellen. Wobei mir die neue Xbox-App gefällt. Noch ein paar Bugs ausbügeln und das könnte tatsächlich ein taugliches Interface werden, das rein auf Spiele fokussiert ist. Meine drei Monate Game Pass von AMD und die dazugehörigen Spiele habe ich damit jedenfalls erstaunlich reibungslos nutzen können bisher.

der_infant schrieb:
Kann ich von der HD Edition upgraden?

Im Stream hieß es gestern, dass Besitzer der HD-Edition 25% Rabatt kriegen. Seh ich bei mir im Moment leider noch nicht.
 
Bin absoluter Strategiefan aber die Spielmechanik ist hier nicht mehr zeitgemäß, hatte den überarbeiteten Teil 1 nach einem Tag deinstalliert....
 
Das waren früher üble Schlachten im LAN.
Teilweise 7 Stunden gespielt und 6.500 getötete Einheiten, ein Blutbad :D

Nur blöd, dass die KI im single player immer so dämlich war :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Fliz
neuhier08 schrieb:
Fragen:
Welcher Kopierschutz?
Gibt es einen Single-Player Offline Mode bzw Kampagne?

Die Kampagnen haben dieses Game erst berühmt gemacht. Mein gesamtes Interesse für Geschichte hat dort seinen Ursprung gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Steam / UWP exclusive ? Nein danke, da Spiel ich lieber die alte Version.

Edit: Ich persönlich fände es schön, wenn Ihr bei einem Game Release, immer eine Store Tabelle mit einbauen könntet.

Store
ja / nein
DRM free
nein
GOG
nein
Humble Bundle
nein
Epic Store
nein
Steam
ja
MS Store
ja
....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, Forum-Fraggle, Smartbomb und 4 andere
Zurück
Oben