• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Rückkehr nach Bright Falls wird Survival-Horror

Mir hatte damals Teil 1 sehr gut gefallen. Jetzt, nach dem Trailer, bin ich wirklich gespannt. Könnte wieder ein sehr sehr gutes Spiel werden. Jedenfalls freue ich mich darauf.
 
DaBo87 schrieb:
Freu mich schon sehr drauf. Dass ich noch wohl ein paar Jahre länger warten muss, bis die Epic-Exklusivität endet, ist mir egal.
Die wird nicht enden, Epic hat das Spiel ja mit finanziert.
Epic hat das Recht, das Spiel exklusiv zu halten, genau wie es Blizzard oder Valve das mit ihren Spielen auch tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Hatte den Ersten Teil als CE auf der XB360, dann den Remake auf der XBSX. Für mich einfach ein geiles Game. Das es nur digital kommt ist schade, da es dann keine CE gibt. Dafür günstiger, hatte schon gedacht, dass kein Studio das gesparte an Medien/Prints an die Kunden weitergibt, siehe Steam/XBOX/PS Store etc.
 
Als ich den Gameplay Trailer (auch andere) angesehen habe und darin den Darsteller von Max Payne 1 und 2 wiederkannt habe dachte ich erst man, der ist ja echt gut gealtert 😉😃 und das es mal Zeit wäre für einen vierten Teil von Max Payne. Nur wurden die Exklusivrechte ja an Rockstar Games vergeben. Von daher werde ich darauf wohl noch lange warten müssen. Ich denke wenn Remedy das wieder übernehmen würde könnte ich die Entäuschung über den 3 Teil vergessen. Der Multiplayer war absoluter Schrott damals.

Hoffentlich fällt die Spielzeit von Alan Wake 2 nicht zu kurz aus und es wird ein schier endlos wirkendes Singleplayer Game. Teil 1 war ein sehr gutes Spiel damals und auch American Nightmare hat mich gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Alan Wake konnte ich leider gar nichts anfangen und ich habe es wirklich versucht :) . Teil 2 werde ich mir nach dem Video ersparen.

@Painkiller72 vorher kommen ja die Remakes, evtl 2025?. Hoffentlich werde ich so alt und hoffentlich vergeigen sie das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
Hätte lieber eine Qualitätsgeschichte ala Alan Wake 1 mit Max Payne Gameplay kombiniert gehabt. Und was die neue Protagonistin betrifft...
 
Fyrex schrieb:
Die wird nicht enden, Epic hat das Spiel ja mit finanziert.
Epic hat das Recht, das Spiel exklusiv zu halten, genau wie es Blizzard oder Valve das mit ihren Spielen auch tun.
Könnte sein, da hast Du recht. Aber mir fiel eh gerade ein, dass ich eine XSX habe, werde das Spiel dann am OLED im Wohnzimmer mit Atmos-Sourround genießen^^
 
Immer die Aussagen "Exklusiv bei Epic-Games, dann kaufe ich es nicht."
Dann kauft es halt nicht. Der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus. Wenn es also gut ist, dann werde ich es mir wohl kaufen .... bei Epic-Games.
 
kwadkohr schrieb:
Immer die Aussagen "Exklusiv bei Epic-Games, dann kaufe ich es nicht."
.
Weil die Kunden in eine Richtung gedrängt werden sollen.
Ich kaufe es auch nicht wenn es nur bei Epic ist.
 
Hier gibts noch ein paar Extraminuten Gameplay… gefällt mir wirklich gut, freu mich drauf.

 
ich mag sowas ja extrem. also dieses Universum mit den gewandelten Gegenständen, ihren Implikationen und Herausforderungen. das FBC aus control hat da schon viel von der SCP foundation, könnte ich stundenlang Briefe/dokumente lesen die ich da gefunden habe ^^

Alan wake hatte da ja direkten Kontakt mit so einem Ereignis demnach schön, dass es hier mehr geben wird. ich feu mich drauf!
 
Wieder nur only epic.......

Wann geben die endlich diesen Beta store auf?
 
Ich verstehe nicht, wieso diese ganzen "Epic bad!"-Kommentare hier immer wieder auftauchen. Das Thema ist schon seit Jahren nicht mehr aktuell. Aber irgendwie gibt es gerade hier im Forum noch einige, die das immer wieder kommentieren müssen. Finde ich sehr schade. In den Kommentaren möchte ich eigentlich über den Inhalt des Artikels diskutieren.

Ich freue mich auf Alan Wake 2. Alan Wake 1 war das erste Spiel was ich damals mit meinem neuen Surround-System gespielt hatte und das hat sich echt Klasse angehört, wenn man sich gedreht hat und der Sound sich um einen rum mitgedreht hat. Machen leider die wenigsten Spiele so gut.
 
Zurück
Oben