News Alchemist Benchmarks: Gaming-Grafikkarte Arc A380 ab 150 Euro in China verfügbar

tomgit schrieb:
Warum verstehen Leute noch immer nicht, dass der Straßenpreis kein brauchbares Argument ist. Die UVP ist der Preis, in welchem der Hersteller das Produkt sieht - entsprechend ist es auch das Segment, in welchem es gemessen werden muss. Nur weil, aufgrund irgendwelcher Gründe und Umstände, der Straßenpreis sich von der UVP unterscheidet, bedeutet das nicht automatisch, dass es mit einem anderen Segment zu vergleichen wäre.
Die UVP ist doch völlig uninteressant, wichtig ist, was der Kunde zahlen muss.
Und wenn z.B. die RX 6600 schneller und günstiger als die RTX 3050 ist, interessiert es mich nicht ansatzweise wo wie eine UVP liegt.
An der Kasse zählt das aktuelle P/L Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
andi_sco schrieb:
Die UVP ist doch völlig uninteressant, wichtig ist, was der Kunde zahlen muss.
Und wenn z.B. die RX 6600 schneller und günstiger als die RTX 3050 ist, interessiert es mich nicht ansatzweise wo wie eine UVP liegt.
Es geht hierbei aber vielleicht darum, wo der Hersteller seine Karte verordnet - nicht, was der Markt gedenkt wäre ein "angemessener" Preis.
Wenn du das Zitat weiterverfolgt hättest, wüsstest du auch, was ich damit meine.

andi_sco schrieb:
An der Kasse zählt das aktuelle P/L Verhältnis.
Für den Kunden, nicht für den Hersteller. Nur weil die RX 6500XT aktuell günstiger als die RX 6400 ist, heißt das nicht, dass für AMD die RX 6400 die höher eingestufte Karte ist - wie man auch am UVP erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Die 6400 sollte wieder günstiger sein.

tomgit schrieb:
wo der Hersteller seine Karte verordnet
Ich weiß schon, was du meinst
 
~82 Watt vs ~52 bei der RX6400, nur in Einzelfällen überhaupt mal schneller als die 6400, teils massiver einbruch der Lows ohne Rbar-Unterstützung

Weitere Erkenntnis dort: 6500XT säuft mehr als doppelt so viel wie die 6400 aber bietet keinesfalls auch doppelte Leistung
 
Komisch, war am Anfang nicht so. Ist vielleicht ein Wort gefallen das dem YT-Bot nicht gefallen hat ....
 
Denniss schrieb:
~82 Watt vs ~52 bei der RX6400, nur in Einzelfällen überhaupt mal schneller als die 6400, teils massiver einbruch der Lows ohne Rbar-Unterstützung
Die Ergebnisse werden immer besser. Inkl. Rbar liegt man schon fast auf 6400 Niveau.
Intel Finewhine...
 
Zurück
Oben