News Aldi Billig-Rohlinge für 40fach Brenner

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die neuen 40fach-Brenner drängen auf den Markt, doch entsprechende Rohlinge muss man nach wie vor mit der Lupe suchen. Unter anderem hat Traxdata derartige Rohlinge im Programm, die im 10er-Pack nicht weniger als 9,70 Euro kosten. Für diesen Preis erhält man bei Aldi jedoch schon die doppelte Menge.

Zur News: Aldi Billig-Rohlinge für 40fach Brenner
 
Pffffff.. ist das eine Verarsche??
Ist doch normal dass man höher brennen kann als drauf steht.
 
Klar ist das klar, aber die wenigsten machen 40x mit, ohne das der Brenner von sich aus meint, er müsste langsamer zur Sache gehen.
 
Dafür gibts hier extra ne News ???
Ist das hier ALDI-Werbung ?
40fach Rohlinge gibts doch schon seit Wochen !!!
Da wären z.B. die Platinum-Rohlinge, die es fast überall gibt, die sind seit geraumer Zeit 40fach und das ohne grosse Werbung ! Und das immer noch zum gleichen Preis, wie damals die 24fach-Rohlinge... 4,99 Euro
Sowas gehört nicht in die News !!!
 
@DTC: Das hat mir ja keiner gesagt :) Die ACER und TDK die ich hatte, liefen leider nur mit 24facher Geschwindigkeit und warten trotzdem teuer. Daher war ich umsomehr überrascht, dass sich die Lifetec Rohlinge mit 40x beschreiben ließen. (Bei älteren Lifetec Rohlingen wurde der Schreibspeed automatisch auf 16x gedrosselt).
 
Solange es keine schnellere Brenner gab, waren die Rohlinge nicht schneller spezifiziert gewesen.
Wenn sie der Testreihe erfolgreich abgeschlossen haben, dann werden sie einfach umgelabelt.
Denn wer meint denn tatsächlich, dass ein technologischer Fortschritt bei Rohlingen von 24fach nach 40fach gemacht wurde?
 
Vorsicht vor den ALDI Rohlingen. Die sind zwar recht gut im Schreiben und in der Datenstruktur aber die haben eine verdammt dünne Schutzschicht (auf der gelabelten Seite). EInmal über den (etwas schmutzigen) Schreibtisch gezogen und sogar der Dy wurde beschädigt.

Kan ja sein das ich ne beschissen Charge erwischt hab aber sowas dürfte nich passieren.
 
Soll ich mir deswegen einen 40-fach Brenner kaufen? Na Klasse!!!!!!!!
 
Naja,
Brennen ist eine Sache.

Aber wie lange die Gebrannten noch lesbar bleiben steht auf nem anderen Blatt.

Bei ner Langfristigen Archivirung wichtiger Daten bleibe ich lieber bei Marken die mir das auch Garantieren.
 
also laut dem intensiven test der computerbild sind die aldi-rohlinge so ziemlich die besten.

und ich konnte sogar die sogar damals als die noch als 16fach angegeben waren mit 40fach brennen.

es sind noch dieselben wie vorher, und die sind von der qualität einfach top.
 
Ich hab wohl die alten Lifetec erwischt - mein 32x MSI brennt die nur 16x - das neeeervt! Aber endlich hab ich ne Erklärung bekommen, warum das so ist. Danke dafür.
 
Zurück
Oben