News „alice.aol.de“ gestartet

SonGuko schrieb:
ich hoffe die haben auch deren dsl server übernommen!!
pro alice: geiler ping (20 ms)
speed wird gehalten (bei mir sogar mehr)
keine mindestvertragslaufzeit

CONTRA: absolut unspielbar (vor allem egoshooter) da es zu extremen pingsprüngen kommt (à la 20ms, 19ms, 50ms, 21ms, 500ms, 560ms, 20ms, 1000ms, 20ms, 21ms, 18ms, 340ms, 400ms usw)

Darf ich fragen, in welcher Stadt du wohnst?
Weil in HH hab ich keine Probleme. CS @ 15-30 (abhängig vom Server, keine Sprünge). Und wahrscheinlich wär er besser, wenn ich kein WLAN hätte. :D

Und web.de und cb.de kann ich unter 25 ms anpingen. Also auch da keine Probleme.
 
also ich hab immer einen ping von 12 nagut manchmal geht er auf 13 oder 14 hoch


Was mich nur stört das man bei jeder umstellung die grundgebühr für en nächsten Monat umstellt ich zahle diesen Monat 3 mal weil die irgendwie das total komisch rechnen bin jetzt bei 174€ Telefonrechnung
 
@17:
wieso ist Alice schlecht?? ich bin seit einem Jahr dort Kunde, gut meine Probleme hielten sich in Grenzen, wurden aber von den Technikern dort schnell gelöst. Und mit einem Monat Kündigungsfrist kann man nichts verkehrt machen.

@18:
glaub es, oder glaub es nicht. Ich habe auch eine ganz normale 16Mbit-DSL-Leitung und dazu einen normalen analogen Telefonanschluss. Nichts mit VOIP oder nur 12MBit. Und ja, ich weiß es genau, weil ich ein "normales" Telefon am Splitter zu hängen habe und kein besonderes Telefon am Modem von Alice. Und meine Leitung rennt mit 18Mbit Down.... ;)
 
Von Alice habe ich bis jetzt sehr viel gehalten. Ich hoffe nur, dass man nicht gezwungen wird, diese voll schlechte Benutzeroberfläche mit dem ganzen Werbemüll von AOL zu nutzen. Einige meiner Freunde hatte ich nämlich überzeugt zu AOL zu Alice zu wechseln.
 
@22

Alice/Hansenet verrechnet nur die Tage an denen der besagte Tarif gültig war.

Habe auch schon mal innerhalb eines Monats 2x den Tarif geändert und es wurde taggenau verrechnet (+20Eur Wechselgebühr).
 
Versuche heute schon den ganzen Tag meine Rechnungen bei Hansenet abzurufen, leider ohne Erfolg. Seit 10 Minuten kann ich mich gar nicht mehr einloggen.
 
Hmmm, immer noch

Leider ist zu diesem Zeitpunkt aus technischen Gründen eine Anmeldung nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


Werde es später nochmal versuchen.
 
ich hab auch alice seit beginn in berlin . hab zwar nur ne 13000er . sollte aber auch reichen . und was noch dazu kommt , bin ausserordentlich zufrieden mit denen . wenn ich noch an meine telekomzeit denke . oje . doppelt anschluss berechnet , etc . bis zum gericht ging das , und hab dann endlich recht bekommen . nie wieder telekom .
 
Am Montag sollte meine Leitung freigeschaltet werden. Funktioniert hat erst einmal nur das Telefonieren. Was diese seltsame weisse Box, die die verschickt haben, überhaupt ist, weiss ich bis heute nicht.
Dann habe ich eben mal bei der Hotline angerufen -- 6€ das Telefonat, der Mensch am anderen Ende war so unfreundlich, wie ich es bisher nur bei der Telekom kannte. Meine Fragen wurden überhaupt nicht beantwortet, ich wurde nur rumkommandiert, was ich zu tun hätte.
Und als ich dann meinte, ich würde Linux benutzen, kam nur ein "wird bei uns nicht unterstützt, damit kommen sie nicht ins Netz" (was ich ihm nicht so ganz glaube, aber trotzdem schön, dass wir mal drüber gesprochen haben...)

Fazit nach zwei Tagen: Bei AOL war ich immer zufrieden. Jetzt schaue ich mir mal das Angebot von Arcor an..
 
ich wohne berlin @ 22
und das laggen kommt nur beim siemensmodem
bei meiner alten fritzbox sl kann ich ohne laggen spielen, obwohl ich sonen trace habe:
 

Anhänge

  • trace.txt
    29,3 KB · Aufrufe: 706
@24 Mattz:
Die AOL-Software muss man schon seit einiger Zeit nicht mehr nutzen, die Einwahl funktioniert auch so.
 
Snoopy2001 schrieb:
bei alice wird IMMER der telefonanschluss über VoIP geregelt und man braucht dazu immer das etwas seltsame modem von denen, wenn dann aber alles tut sehr geschickt

Stimmt so nicht, in Berlin z.B. habe ich den VOLL-Anschluss kein VOIP, kann man hier alles nachlesen und erfragen: Alice Forum
http://www.hansenet-user-forum.de/in...6933aWeiterhin kann man direkt auf der Alice HP genau erlesen in welchen Städten VOIP geschaltet und wo der Voll Anschluss vorhanden sein wird.
 
DoBBlex schrieb:
Sag mal jungst ist Alice besser wie Arcor ich meine ping und dsl speed welchen würdet ihr den nehmen wen ihr eine entscheidung machen müstet

Ich bin ein AOL zu Alice - Wechsler und bereue es bislang überhaupt nicht, der Internet Speed ist viiel höher als von Alice angegeben, habe die 4000´ er Fun Flat Leitung, und leige im Download immer bei knapp 5500-6000 k/bits, der Upload soll bis max. 192 angegeben sein , liegt bei mir immer bei ca. 180 = 23-23 Kbytes, der Ping wird bei mir auch ** Bewertet (sehr schnell) siehe Screen (ohne Ping-Messung): http://img508.imageshack.us/img508/3...1140uhrbz5.jpg und http://img505.imageshack.us/img505/2...1759uhrpz2.jpg und http://img506.imageshack.us/img506/2...uhr2203so4.jpg
Also was den Download bestrifft 1a, weit über 4000, Upload könnte besser sein , aber ist ok. Ich kann Alice, was den Support und den Speed angeht weiterempfehlen, hier findet Ihr Bewertungen über Hansenet/Alice: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Alice.html

Weiterhin nutze ich das mitgelieferte Siemens Plus 2 Modem von Alice nicht, sondern meine alte Fritz Box Fon, die ich nun als Router konfiguriert habe, ( vorher bei AOL als DSL Modem ) einfach die von Alice mitgeteilten Benutzerdaten in den Router eintragen, fertig, ich kann mich nun mittels AOL Software ganz normal einwählen, oder aber ich nutze einfach nur den IE7 oder FF ohne AOL Soft. Alles ist möglich, Wenn man einen Router einsetzt , muss die Alice Software NICHT installiert werden..
 
Zurück
Oben