News Alienware AW2524H: 500-Hz-Gaming-Monitor mit IPS-Panel und Nvidia Reflex

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Das frage ich mich auch, "IPS-Black" gaming tauglich zu bekommen wäre ein viel größerer Fortschritt für die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch, EcOnOmiC, Ernie75 und 5 andere
Blackvoodoo schrieb:

Dein Kommentar, wofür?

Weil selbst 240 Hz nicht an das gute CRT Feeling rankommt und mehr Hz einfach für bestimmte Zielgruppen was bringen kann.

Nur weil es für dich schon ab ( was weiß ich ) 165Hz++ keinen Sinn mehr ergibt, muss das nicht hinterm Tellerrand so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Prolokateur, Onkel Föhn und 23 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Sgt_Stieglitz, Leon_FR und 2 andere
Sehr cool. Soweit ich gelesen habe, bräuchte man beim LCD 1000HZ um an 100% CRT Feeling heranzukommen. Dank DLSS 3 (Frame Generation) und weiteren Ausbaustufen davon DLSS 4, 5 etc.), sollte es kein Problem sein, selbst in AAA Titeln sehr hohe FPS zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Fühlt sich an wie ein Rennen zwischen Hardwareleistung und Hz bei Monitoren, find ich gut!

Ich selbst merke den Unterschied zwischen 60 und 120/144Hz selbst auf dem Desktop bei einem Standbild.
240/360Hz habe ich noch nicht testen können, vermutlich merkt man da auch noch Unterschiede. Ob man dann aber von 360 zu 500 noch was merkt ? Ich bezweifel es, aber nice to have ist es trotzdem.
 
Es geht in die richtige Richtung!
In 10 Jahren könnten 480 Hz TV oder Monitore so normal sein wie 144 Hz heute.

Für mich ist dieser kleine Monitor nur ein Marketing-Produkt, denn das letzte Mal, als ich 24 Zoll und nur 1080p genutzt habe, war vor ca. 17 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freekymachine und Blastoise
E1M1:Hangar schrieb:
Dein Kommentar, wofür?

Weil selbst 240 Hz nicht an das gute CRT Feeling rankommt und mehr Hz einfach für bestimmte Zielgruppen was bringen kann.

Nur weil es für dich schon ab ( was weiß ich ) 165Hz++ keinen Sinn mehr ergibt, muss das nicht hinterm Tellerrand so sein.
Er hat schon recht!

Mir fallen jetzt nur 3 competitive Spiele ein wo man 500 fps erreichen kann. Counterstrike (auch die neueren), Overwatch und Valorant.

Dazu muss das IPS panel echte 2ms(mit farbe und nichht nur grau zu grau) schaffen ohne overshoot des Todes. Bezweifel ich noch.

Aber mehr herz sind natürlich immer geil..aber dann besser mit OLED damit die schaltzeiten hinterher kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Alexander2
E1M1:Hangar schrieb:
Dein Kommentar, wofür?
Weil eigentlich Blindtest zeigen das es nur noch die wenigsten wahrnehmen.
Auf Tunierebene oder Einzelfall… aber so zu tun jedes mal als ob es das einzig Wahre ist zeigt bisschen den kleinen Horizont zum nutzen der Technik.
Mehr ist nicht zwangsweise (für alle) besser ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, MrHeisenberg und FR3DI
Kauft man in 2023 wirklich noch FHD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Blackvoodoo und Farcrei
High FPS Spieler schon, weil komme mal mit 4k oder höher auf hohe FPS. Mit FHD ist es eben wesentlich einfacher 200 FPS und mehr zu schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, optixx und Birki
SoSa schrieb:
Meint ihr ne 4080 und i7-13700K reichen für 500fps in csgo auf 1024x768 oder vielleicht sogar 1280x960?

Valorant ist CPU-Limit, bei CSGO auch, oder?
 
500HZ

Das heist das Pannel muss immer unter allen Umständen unter 2ms bleiben...


Für mich viel wichtiger : Inputlag


Zwischen 144Hz und 240Hz seh ich kaum Unterschiede
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Zurück
Oben