News Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.405
Fast wie genau vor einem Jahr wird Aldi in der nächsten Woche, genauer gesagt am 27. November, den diesjährigen PC für Weihnachten vorstellen. Dieser basiert in diesem Jahr auf einem Core 2 Quad Q8200 und setzt erstmals auf eine halbwegs potente Grafikkarte. Der Preis liegt bei 699 Euro.

Zur News: Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC
 
das alle hier rummeckern. Der PC ist meiner meinung nach gut! Ich meine das Aussehen des Towers kann sich durchaus sehen lassen und die Spezifikationen sind doch für einen Fertig-PC mehr als überragend. Wenn ich da ein meinen alten Saturn-PC denke....der war deutlich schlechter im Verhältnis.

macht doch Aldi nicht so schlecht!
 
@Flipper:
Die Seiten sind aus hauchdünnem Blech und der Rest komplett aus Plastik!
Wird sicherlich nicht sehr leise sein.
Zumal die P/L...:kotz:
Und außerdem kauft man bei den restlichen Komponenten die Katze im Sack. Und der Medion-Support...darüber reden wir mal besser nicht.^^

Naja, ich weiß noch als ich von einem aus meiner Klasse dumm angemacht worden bin, weil ich ihm gesagt hab´, was für eine Mogelpackung die Rechner seien, mein Rechner wäre ja ein Witz dagegen. Da konnte ich mir Talk-Talk-Talk am Abend gleich ersparen.:D
 
Never ever again Medion! Ich hatte genug TV/PCs von denen vor der Nase.
Bis auf das durchschnittliche TV Gerät war alles grottig ...
 
Ich kaufe mir NIE wieder aldi, billige verarbeitung, schlechtes P/L verhältnis und nur dumme software dabei, alles in allem ABZOCKE!

stellt euch lieber einen pc im internet zusammen und ihr kommt mind. 100€ billiger bei gleicher ausstattung! zudem ist ein 20€ tower besser als den was aldi verwendet, da wette ich drauf!

lasst euch nicht verarschen von ALDI, kauft nicht!!!
 
Also ich finde das das der erste Aldi PC ist den man irgendwo zwischen "gut" und "ausreichend" einordnen kann. Wobei es natürlich eher zu einem "ausreichend" tendiert.

Der Quad ist für die meisten Anwender (geschätzte 98%) total unnötig. Denn Leute die einen Quad wirklich ausnutzen kaufen ihren PC bestimmt nicht beim Discounter. Hier hätte es ein ein E7x00 oder E8x00 auch getan. [ironie]Aber heutzutage braucht man ja 4 Kerne, denn das sind bei 4x 2,33Ghz ja ganze 9,32Ghz[/ironie]

Die Grafikkarte finde ich dagegen passend. Die mehrheit der Käufer sind wohl keine Gamer, aber wenn dann hin und wieder doch mal z.B. die Kids ein Spiel bekommen dann ist Leistung auf jeden Fall ausreichen.

Festplatte wohl überdimensioniert, aber immerhin ordentliche Markenware mit guter Effizienz :)

Hätte man den Quad gegen einen Dual Core ausgetauscht und den Preis um ~150€ runtergeschraubt wär das echt ein gutes Angebot für den 08/15 User. So wird allerdings nur Hardware verbaut dessen Leistung ungenutzt vor sich hin vegetiert...




cya
cr@zy
 
Ohje, jetzt gehts wieder los ...

Die P/L ist sehr gut und der PC läuft out of the box, man hat 3 Jahre echte Garantie und muss nicht 4 wochen auf sein eingeschicktes Mainbaord warten, etc .
Bitte kommt jetzt nicht wieder mit euren Zusammenstellungen und das ihr das ja 100€ billiger hinbekommt und persönlich Garantie gebt, dass ihr das Zeuch bei denen abholt, ..., das Thema ist mittlerweile ausgelutscht.
 
Also manche Kommentare hier im Forum... da denkt man eher an 12 Jährige bei Bravo.de. Man sollte doch immer etwas seriöser bleiben. Der PC is von der Austattung her im rahmen "OK". Immer wieder hier leute die sagen ach lieber selber zusammen bauen.... Leute begreift endlich das sich vieleicht 1-2% in Deutschland das ding selber zusammen bauen können! Discounter PCs sollten nur unter Komplett PCs verglichen werden!

Das Angebot ist von daher mal wieder eins der besseren! da:

- endlich mal ne vernünftige Grafikkarte
- Gute Festplatte
- Quad Core mit Reserven!
- 3 jahre Garantie! (Besonders diese ist echt Gold wert für unerfahrene Endnutzer, der Medionsupport ist zwar nicht der schnellste trotzdem wurde mein Laptop nachdem es nach 2 Jahren 11 Monaten Kaputt gegangen ist ohne murren abgeholt)
 
@hamma797:

Wen interessiert es, was du zu Weihnachten bekommst? :rolleyes:

@Alle Flamer:
Natürlich...das gelbe vom Ei ist es keinesfalls, einerseits zu teuer, andererseits warscheinlich billig Sachen. Aber verglichen zu den letzten Rechnern doch deutlich attraktiver!


Gott ist der schlecht! Weil von Medion und weil von ALDI! *kotz*

Dem war aber keinesfalls immer so!

Die ersten 2-3 Aldi PCs waren nämlich echte Knaller, da hat man ordentlich Power für sein Geld bekommen. (War noch zu Zeiten von Geforce ti4200, Athlon XP 2X00+, etc... ;))
 
Diesen "Datenhafen" finde ich aber mal eine nette Idee. Da ist die Fstplatte gut verstaut und trotzdem leicht zu entnehmen.

Aber, ist das nur eine (optionale) Wechselplatte oder die Systemplatte?
 
Wenn hier noch einer nur auf Medion rumhackt ohne Fakten, Beweise und irgendwas, gibt es paar Tage Pause. Man kann auch gesittet über die Probleme, Sorgen und Nöte von Komplettsystem diskutieren ohne gleich ausfällig zu werden.
 
Was habt ihr alle?
Ihr müsst den Rechner doch nicht kaufen.

Zumal Medion nicht so schlecht ist. Ich meine man bekommt einen Quad Q8200 ( ich weiß er ist blödsinn) und eine 9600GT (auch veraltet), aber Medion hat ja auch nicht das Ziel den nexten High-End Rechner an Kunden zu bringen, selbst wenn er damit wirbt. Der Kunde möchte einen Rechner mit dem er gut und gerne mehr als 3 Jahre seine Ruhe hat. Und dafür ist dieser Rechner perfekt. Genügend Ram Rechenleistung und Graka falls mal ein Spiel nebenbei gespielt werden soll. 4GB Ram und ein Quad sollten die nächsten 3Jahre mitmachen. Die Graka ist sowieso nur für Office und gelegentliches spielen. Und wenn man mal spielen möchte macht man alles auf LOW. Fertig.

Mein erster (und letzter ) Medion Rechner hält noch immer und ist 8Jahre alt xD.
Von daher können die nicht so schlecht sein. Das er mein letzter wurde hat andere Hintergründe.

Zumal ihr anscheinend immer wieder vergesst, dass nur 1-10% sich ausreichend genug auskennen um einen PC selber zusammenzustellen.

Von daher. Solltet ihr nicht darüber diskutieren, ob dieser Rechner für seinen Preis optimale Leistung bietet, dies steht außer Frage und ist mit einem einfachem nein zu beantworten.
Stattdessen sollte man event. mal darüber nach denken, ob er den Ansprüchen des potentielen Kunden gerecht wird und sich mit anderen Fertig-PC's messen kann.
 
Für einen Fertig PC keine schleche Zusammenstellung, aber wie immer kleinerer CPU und größere Grafikkarte wären deutlich besser gewesen.

MfG Pantherfibel
 
Der großteil hier ist ja wirklich dem Marketinghype verfallen. Obwohl die 9600gt schon etwas älter ist, schafft si trotzdem farCry2 auf UltraHigh mit 2xAntiAliasing auf 1280x1024 und ihr kommt mit, man muss halt alles auf low stellen :stock:
Der Quad hat zwar einen recht geringen Takt, doch der reicht auch vollkommen aus

Ps. Das man den Pc mit gleichen Komponenten auch für 599€ bekommt, ist ja eine ganz andere Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen kein schlechtes Angebot von Aldi. Wie melemaker aber schon angemerkt hat, gab es vor einigen Jahren aber noch deutlich bessere Aldi PC Angebote.

Da denke ich dann an 2001 wo Aldi einen (damals) brandneuen Pentium 4 samt Geforce 3 Ti-200 (zu diesem Zeitpunkt zweitschnellste Grafikkarte am Markt) verbaut hat. Oder auch ein gutes Jahr später mit dem Athlon XP und der Geforce 4 Ti-4200. Da waren die Rechner wirklich gut für den Preis und für mein subjektives Empfinden auch nicht zu laut.

Aber dafür musste man zu der Zeit auch etwas mehr als 699 € hinblättern.
 
Ich finds in Ordnung. Bestimmt besser als die Medimarkt-Saturn-PCS in der Preisklasse. Außerdem sind die 3 Jahre Garantie super.
Für mich wär der Rechner zwar nichts, aber jemand der einfach und unkompliziert damit arbeiten(ja arbeiten, es gibt nicht nur Crysis,Cod etc.) möchte, hat damit alle Bereiche abgedeckt.

Wir hatten mal im Jahr 2000 (auch gegen Weihnachten), also vor 8 Jahren, n ALDI PC mit P3 900MHz Geforce2 und das war damals noch n echter Renner, aber die ALDI zeiten sind leider vorbei. Aber der Rechner läuft immer noch, ohne einen Ausfall und reicht für Eltern um mal eben Emails zu schreiben, also Quali absolut in Ordnung.

Einzig das 32Bit installiert ist und 64Bit mitgeliefert wird finde ich komisch.

Aber die ganzen Kids hier können ja eh alles besser und sind die Check0r und besorgen jedem n 1000ml besseren Rechner für noch weniger Geld - natürlich mit 100% original gecrackter Software, denn die kostet ja auch Geld. Und wenn mal was kaputt geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt ist bei Komplett-PCs ja bekannt, aber sonst ist der PC für den Durchschnitts-Nutzer vollkommen ausreichend und ein gutes Angebot!

Der Support ist bei jedem anders, ich persönlich hatte bei meinem mittlerweile 7 Jahre alten Aldi-PC vor 5 Jahren extra innerhalb einer Woche einen Techniker geschickt bekommen, der mit Prozessor und Grafikkarte kostenlos tauschte. Das nenne ich eigentlich super Service, vor allem weil es nach den 6 Monaten war.
 
vernünftige Leute kaufen DELL &CO
Gamer die keine Ahnung haben , lassen sich PC im Shop um die ecke ,einen bastelt

wer denn Aldi PC kauft , das schreibe ich hier nicht hin sonst landet mein Posting im Aquarium ;)


Aldi/Medion hatte mal gute Quali und früher gab es auch gute Software dazu , aber das war mal !

man kann eigentlich genau festlegen seit wan man Medion nicht mehr kaufen darf und zwar seit dem die Kostenlose Hotline , kostenpflichtig geworden ist !Ich kenne einige die nach eine schönen Aufenthalt in der Warteschlange eine schöne Telefonrechnug und immer noch defekt Hardware hatten!

Versteht mich nicht falsch , hab selbst einige geräte von Medion hier DVD Player ,DVB-S &Co früher hat die Quali &P/L verhältnis gestimmt, aber die neuen Produkte sind kaum Billiger als echte Markenware. Warum soll ich mir einen Medion LCD TV kaufen wenn ich für denn gleichen Preis einen Samsung kriege, das gleiche beim PC , hab dieses jahr zB im Geiz Markt
Q6600 4GB RAM , 8800GT, 640GB HDD + 80 GB Mobile 2,5“ HDD für 699 oder 799 € gesehen und das teil war von HP (das ist schon paar Monaten her , geh dort nicht oft hin;) )

Ich kenne einige PC Shop Besitzer, die sich immer auf dem Aldi PC freuen , die haben paar Wochen nach der Pcaktion , immer viel Kundschaft !



@Mr. Snoot leider Funktionieren dort nur Medion Platten , clever währe wenn man dort eine blanke HDD direkt anschließen könnte ! ABer es gehen nur diese mobilen HDDs von Medion , wer die kauft ist selbst schuld!
 
Zurück
Oben