News Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB: Weiße Lüfter mit bunter Beleuchtung im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bugsier 19, Yesman9277 und 3 andere
Sehr interessant und guter Test! Ich hab mir vor ein paar Monaten die CPU AIO Gletscherwasser 240 high speed gekauft und finde die Lüfter so wahnsinnig toll. Hab mir schon die ganze zeit überlegt ob ich die anderen Lüfter in meinem Gehäuse nicht auch gegen genau diese (nur in Schwarz) austausche.
Glaube dieser Test hat sie mir verkauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bei mir verrichten 4 x Wingboost 3 ARGB 140mm ihren Dienst im Gehäuse und ich bin immer noch begeistert von den Teilen, schon beim auspacken war ich überrascht wie schwer die Lüfter sind gegenüber z.bsp. Deepcool oder ähnliches.
 
Warum müssen Lüfter Beleuchtungen haben, die wieder völlig sinnfrei Energie/Strom verbrauchen?
Das erschließt sich mir nicht!
Bei einer beleuchteten Tastatur kann ich es ja noch verstehen, aber bei Gehäuselüftern nicht mehr.
 
@Vitrex2030
Der Markt bekommt, was der Markt verlangt. Ganz einfach. Man macht ja nicht aus Spaß an der Freude LEDs in die Lüfter. Die verkaufen sich einfach "deutlich" besser als Lüfter ohne LEDs.
 
Vitrex2030 schrieb:
Warum müssen Lüfter Beleuchtungen haben, die wieder völlig sinnfrei Energie/Strom verbrauchen?
Das erschließt sich mir nicht!
Bei einer beleuchteten Tastatur kann ich es ja noch verstehen, aber bei Gehäuselüftern nicht mehr.

Die LEDs werden weniger Verbrauchen, als der PC im ausgeschalteten Zustand.
 
Moin warum immer diese Negativität ? (@Vitrex2020) Der eine mag blink blink der andere halt nicht ist doch ok... oder nicht ? war auch kein Fan von dem "Las Vegas Style" am Anfang, wo das rauskam. Aber mittlerweile mit aRGB kommt leben rein , nur der Aufpreis ist noch arg happig. Denke da wird noch einiges an Preisgefälle kommen, aber denke wird dann nur "billiger" aber ich lass mich überraschen und finde mein "blink blink" mittlerweile echt toll
 
Zurück
Oben