Alten PC modernisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmitti1

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
7
Hallo ihr,

Ich habe vor ein paar Jahren ein PC gebaut (mit leider wenig wissen und daher nicht best möglichen Komponenten), und habe mich in den letzten Jahren nichtmehr soviel mit PC's beschäftigt.

Ich möchte jetzt aber den PC, den ich schon länger nicht benutz habe modernisieren und aufjedenfall mit neuem CPU, Kühlung und Gehäuse verbessern. (Mein Ziel ist ein Silent-(Gaming)-PC).

Ich meine ich habe den Amd 5 5300G verbaut und ich meine ein AsRock B550M verbaut.

Daher wollte ich fragen was ihr mir empfiehlt für ein CPu zu verbauen und ob ich auch das Mainboard erneuen sollte?

PS: Da ich zurzeit nur eingebaute Vega-Grafik habe, möchte ich eine Grafikkarte dazu besorgen und wollte schonmal fragen welche ihr mir empfiehlt (Auch vielleicht eine die man gut gebraucht auf Ebay kriegt.)?

Mein Preisbudget für CPU Mainboard liegen bei 350€ und bei ggf. einer Grafikkarte nochmal höher (jenachdem noch nicht sicher)
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ohne Infos zu deinem Einsatzzweck, vorhandenen komponenten, Gesamtbudget etc. kann man dir nichts empfehlen. Du suchst eine Kaufberatung hier. Bitte fülle den Fragebogen dort aus. :)

Insgesamt läuft es wohl auf einen 5800X3D oder 5700X3D samt neuer Karte hinaus.
 
ok danke,
das mache ich dann mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und djducky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben