• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alternativgehäuse für Xbox 360 von Lian Li

nein nein nein!
Die Frage müsste lauten:
"wer tauscht denn dieses elegante, viel Platz für die Lüftung und (case- & licht-) modding bietende super verarbeitete Metallgehäuse gegen sein langweiliges standard Plastikgehäuse das sich nach jedem öffnen nur noch mehr verbiegt und absolut bescheidenen Airflow bietet?"

Wenn jemand sagt "zu teuer" akzeptier ich ja noch, aber diese ganzen kiddies die das Gehäuse von der 360 besser finden haben weder [achtung subjektive meinung] Geschmack noch ahnung davon wie man Hitze in einem Gehäuse abführt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Garantieverlust wiegt schwer.

Lüfter bei 1500rpm sind definitv nicht leise.

Hätte ich eine 360, würde ich es mir wohl nicht kaufen, außer es würde dadurch dann zu meinen Hifikomponenten passen.

Na also optisch sieht das Lian Li ja mal richtig schei*e aus. Das Gehäuse der XBXO 360 ist sicher nicht das beste, aber optisch in meinen Augen definitiv hübscher als dieser Metallkasten!

ja ich muss schon sagen, manche hier haben echt den Geschmack am Arsch!

Das so ein schlichtes Gehäuse zeitlos edel und elegant ist, steht ausser Frage. Da gibt es keine zwei Meinungen!

Klar ist es ein bissel groß und kostet nunmal auch etwas, aber erinnert euch nur mal an diejenigen Autoschrauber die im Jahr ihre Karre mit Klimbim für tausende von Euro verzieren.

Ich werd es mir mal zulegen.

Hey, über Geschmack lässt sich streiten. Das das Case mal nur langweilig aussieht istz ein meinen Augen tatsache. Aber schön wie du versuchst anderen deine Meinung aufzudrücken, da die ja kein Recht auf eine eigene haben. ^^

Ich bin mir fast sicher das die Mehrheit das org. XBOX 360 Case schöner finden.
Was ist denn bitte an den Lian Li besonderes, zumal wie ich finde die Qualität bei Lian Li auch defizite hat. Das einzigste was bei Lian Li richtig hochwertig ist, ist der Preis. Aber das ist ein anderes Thema. ^^

domian schrieb:
Klar ist es ein bissel groß und kostet nunmal auch etwas, aber erinnert euch nur mal an diejenigen Autoschrauber die im Jahr ihre Karre mit Klimbim für tausende von Euro verzieren.

Ich werd es mir mal zulegen.

du vergleichst ein Auto (20000-60000€ ?!) mit einer Konsole für 200€?

:volllol: :heuldoch:

Von Anfang an ne gescheitere Kiste bauen, dann kann man sich alles gut ersparen...

Das Konzept der Xbox hätte man auch in der Grösse auf jeden Fall besser machen können. Wie auch schon andere gesagt haben, wegen der Garantie würd ichs nicht machen. Da kann ja jederzeit mal was kaputt gehen!

Naja, ich finds halt viel zu klobig - ist halt das Problem, wenn man ein klassisches Lüfterkühlsystem machen will, das braucht eben Platz um leise zu sein und je näher a,m Quadrat, desto größer können die Lüfter dimensioniert werden.

Zwirbelkatz schrieb:
1500er 120er Lüfter ist indes noch immer nicht leise.
Das dachte ich mir auch beim Lesen. Selbst wenns ein sehr geräuscharmer Lüfter ist, solltens nicht mehr als 1200 U/min, besser noch unter 1000 U/min sein. Naja, man kann ja evtl. noch irgendwo eine Lüftersteuerung mit Temperatursensoren unterbringen.

Generell finde ich das Gehäuse deutlich hübscher als das Originalgehäuse und es macht sich auch neben/unter einem ordentlichen A/V-Receiver mit Metallgehäuse deutlich besser als so ein Plastikkasten. Das LianLi weckt den Eindruck eines hochwertigen HTPCs und nicht den Eindruck von Kinderspielzeug wie die originale Xbox 360.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hätten sie sich mal gedanken gemacht um das Laufwwerk(jaja ich weiss bald gibts HDDabspeicherung, viel Spass bei nur 11GB std...) zu dämmen UND gleich noch eine paar Kühler ala Ninja mit dazugepackt wärs gar nicht so übel...
Das Netzteil sollte auch rein kommen...
Garantieverlust hin oder her, ne Arcade kostet einem nur noch 199€ man kann dann noch den Rest verkaufen und hat nur um die 120€ Verlust...für Leute die mal eben 80€ für das Case übrige haben sollte da snicht so wild sein, geht hier doch mehr den Geekkick^^

Ich weiß nicht. Das Gehäuse sieht wirklich nicht übel aus, und die Kühleigenschaften sind sicher auch gut, aber bei einer Konsole für 199,- bis 249,-€ je nach Ausstattung noch mal 99,-€ für ein neues Gehäuse?
Ich würd´s nicht machen.
Was ich mir wünschen würde wären 360 und PS3 in hübchen Gehäusen mit HiFi Maßen. Am besten mit schlichter, glatter Front und zwar ab Werk.
Aber sowas wird es wohl nie geben.

Das so ein schlichtes Gehäuse zeitlos edel und elegant ist, steht ausser Frage. Da gibt es keine zwei Meinungen!

Ja ne is klar ^^ ich persönlich finde das Ding hässlich wie die Nacht ;)

Über den Sinn von diesem Gehäuse äussere ich mich mal lieber nicht *scnr*

Früher oder später wird es eh Versionen der XBox 360 geben, die von Haus aus mit diesem Gehäuse kommen. Es ist nur komisch das es so lange gedauert hat das für diese "Multimediaheizung" bis jetzt noch kein Gehäuse rausgekommen ist, und die 360 ist schon drei Jahre auf dem Markt.

0815 ???

das ist schlicht und edel!

schon mal einen porsche oder maserati mit fetten spoiler oder sonst was gesehn?

Lian Le macht die edelsten Gehäuse überhaupt

page3.jpg

wallpaper-maserati-mc12.jpg

;)

Ich finde das Lian Le Gehäuse ebenfalls hässlich.
Irgendwie Standart.
Das graue Plastikgehäuse von der XBox find ich recht ansprechend.
In Schwarz oder Halogrün sieht´s sogar richtig gut aus.

Das dachte ich mir auch beim Lesen. Selbst wenns ein sehr geräuscharmer Lüfter ist, solltens nicht mehr als 1200 U/min, besser noch unter 1000 U/min sein. Naja, man kann ja evtl. noch irgendwo eine Lüftersteuerung mit Temperatursensoren unterbringen.

muss man garnicht, die Xbox 360 hat von haus aus eine Temperaturregelung für die Lüfter mit drinne und der 120mm im LianLi wird an die selben Stecker angeschlossen. -> der läuft temperaturgeregelt.

Naja hätten sie sich mal gedanken gemacht um das Laufwwerk(jaja ich weiss bald gibts HDDabspeicherung, viel Spass bei nur 11GB std...) zu dämmen UND gleich noch eine paar Kühler ala Ninja mit dazugepackt wärs gar nicht so übel...
Das Netzteil sollte auch rein kommen...

Sie haben sich gedanken gemacht um das Laufwerk, der ganze Bereich ist mit Schaumstoff ausgelegt, da haste deine Dämmung.
Kühler? Schau mal bei Thermalright die haben auf der CES2008 einen Heatpipe Kühler vorgestellt, ob der jemals kommt ist eine andre Frage.
Innovatek hat einen Wasserkühlkörper im Programm, der kostet allein schon so viel wie das Gehäuse hier.
Also du siehst es wär reichlich sinnlos einen Kühlkörper dazu zu legen denn dann wärs 50€ teurer und alle mit Wakü in der 360 bräuchten den dann garnicht.

Bei dem Netzteil geb ich dir Recht das hätte wirklich intern sein können aber von Anfang an schon.

Miniami schrieb:
Früher oder später wird es eh Versionen der XBox 360 geben, die von Haus aus mit diesem Gehäuse kommen. Es ist nur komisch das es so lange gedauert hat das für diese "Multimediaheizung" bis jetzt noch kein Gehäuse rausgekommen ist, und die 360 ist schon drei Jahre auf dem Markt.
Ich glaube nicht, dass LianLi die Garantie für die Xbox 360 übernehmen will bei der Reklamationsrate. Und Microsoft wird garantiert auch nicht das Gehäuse wechseln, weil sie die Konsole günstig verkaufen wollen und ihre Produktionslinien auf ein bestimmtes Gehäuse ausgelegt haben.

DiamondDog schrieb:
...

Lian Le macht die edelsten Gehäuse überhaupt

... das ist wohl Geschmacksache - und damit nicht zu diskutieren ... ;)

domian schrieb:
...
...

... wer bist du eigentlich, dass du zu wissen glaubst, dass wir einer Meinung sind ... :king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben