AltStore für 1,50 € im Jahr - Was haltet ihr davon ?

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
809
Hallo zusammen,

der Altstore (https://altstore.io/) hat ja nun seinen Sideloading App Store vorgestellt.

Ich würde endlich auf meinem iPhone gerne Spiele emulieren und dafür einen Alternativen Store, wie den AltStore nutzen.

Jetzt meine Frage : Ist es sinnvoll dafür 1,50 € im Jahr auszugeben, oder wartet man noch auf einen anderen Alternativen Store, oder kennt ihr eine andere Möglichkeit ?

Danke und ein schönes Wochenende
 
Sind denn dort Emulatoren vertreten? Kann man sich dort vorher anschauen, was es für Apps dort gibt?
 
ja Gameboy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
wenn die 1,50 kein Loch in die Haushaltskasse reißen, einfach probieren.

edit: Zahlung als Abo nur per Kreditkarte wäre ich raus.
 
Diskussion um 1,50€ im Jahr? Hat der TE sich vertan im Komma?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, theLittleCandy, Sithys und 3 andere
Meine 2 Cents:
Billiger wird es wohl eher nicht. Wenn Apple weiterhin seine CTF von 50 Cent pro Installation durchsetzen darf, dann müssen die anderen Appstores wohl oder über irgendwoher das Geld beziehen. Epic könnte vielleicht einen kostenlosen Store stellen, da sie ja anscheinend genug Geld zum verschenken haben, ob es da Emulatoren geben wird ist hingegen ungewiss. Jede andere Firma wird kein Risiko eingehen und das Geld vom User haben wollen. 1,79 €/Jahr, was es unterm Strich in Deutschland kostet, finde ich fair und ist kein Beinbruch.

@Sinatra81
Warum man in Deutschland der Kreditkarte gegenüber immer noch so ablehnend ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Zur Not mir Revolut und Konsorten eine virtuelle Wegwerf-Kredikarte generieren und dort das Abo drauf laufen lassen.
 
einfachpeer schrieb:
Jetzt meine Frage : Ist es sinnvoll dafür 1,50 € im Jahr auszugeben, oder wartet man noch auf einen anderen Alternativen Store, oder kennt ihr eine andere Möglichkeit ?
Was alle anderen sagen: Wenn du Bock drauf hast, mach es doch einfach und erzähl uns hier drüber, wie gut oder schlecht diese Investition in Höhe eines halben Kaffees war und ob du es wieder tun würdest.

Falls die Investition schlecht war: Hier steht beschrieben, wie man das Abo beendet, was ein kleiner Klickweg ist: https://www.iphone-ticker.de/altstore-so-funktioniert-die-kuendigung-und-abo-verwaltung-233478/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und einfachpeer
Super danke. Hat zufällig schon jemand die App und kann berichten ?
 
Würde mich auch brennend interessieren. Vor allem die ganzen Emulator auf meinem Ipad. Vielleicht schaue ich mir das am Wochenende mal an und berichte dann hier.
 
Wenn es nur um den Delta Emulator geht kann man sich auch einfach eine US Apple ID (oder andere Länder außerhalb Europas) erstellen und dann den Emulator kostenlos im AppStore herunterladen.
 
einfachpeer schrieb:
Hat zufällig schon jemand die App und kann berichten ?
habs mir grad mal "gegönnt" für 1,79€. Schau ich mir mal in Ruhe an :) Dann werde ich auch berichten.
 
Super danke, halt mich auf dem laufenden ^^
 
Der alt Store ist installiert und delta auch.
Emulation klappt super.
Stromverbrauch erfreulich unauffällig niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer und CaptainLuftikus
einfachpeer schrieb:
Super danke, halt mich auf dem laufenden
also bisher läuft alles rund. Tetris zu spielen und Super Mario Land ist einfach mega^^
Funktioniert alles tadellos und für die 1,79€ ein nobrainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
getexact schrieb:
und für die 1,79€ ein nobrainer.
Das ist nicht für alle ein Nobrainer, sonst gäb es diesen Thread hier nicht ;)
 
getexact schrieb:
Tetris zu spielen und Super Mario Land ist einfach mega^^

Allein für Tetris werde ich es wohl mal ausprobieren =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ganz anderes Thema, aber wer eine PS 4/5, Xbox, Switch, einen PC mit Steam/Epic, oder eine Meta Quest sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt mal Tetris Effect Connected angucken.
 
Zurück
Oben