News Amazfit Bip 5 Unity: 70-Euro-Smartwatch startet auch in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.835
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, Gurkenwasser und eine weitere Person
Ich bin von einer Galaxy Watch 6 auf eine Amazfit GTR Mini gewechselt und muss sagen, dass die Uhren von Amazfit nicht schlecht sind. Die Punkte die mir wichtig waren, nämlich eine gute Laufzeit, helles Display, Puls und Sauerstofffunktion erfüllen sie.
Nur Google Pay geht nicht was man bei dem Preis verschmerzen kann.
 
Einfach sehr schade, dass im Prinzip alle Hersteller davon weg gegangen sind, Smartwatches mit einer Laufzeit von bis zu einem Monat zu entwickeln 😞.
Werde meine Amazfit BIP S noch nutzen, bis sie kaputt ist und dann wohl wieder auf eine normale Uhr umsteigen.

Sowas will wohl keiner haben außer ich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, aid0nex, Rmb3 und 8 andere
Naja, ein Monat ist aber auch schon krass lang. ^^ 10 Tage würden mir völlig reichen. Ist ja schnell geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Nefcairon und NJay
tiga05 schrieb:
Einfach sehr schade, dass im Prinzip alle Hersteller davon weg gegangen sind, Smartwatches mit einer Laufzeit von bis zu einem Monat zu entwickeln 😞.
Werde meine Amazfit BIP S noch nutzen, bis sie kaputt ist und dann wohl wieder auf eine normale Uhr umsteigen.

Sowas will wohl keiner haben außer ich....
Mit der Balance komm ich mit einer Akkuladung auf ~20 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Und Datenschutz wie bei dem beliebten Xiaomi Band alles nach China in den AGB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Welche Sportarten werden den hier von der Uhr erkannt? Ich suche tatsächlich eine Uhr die mein Sportverhalten Track ohne das ich das immer Manuell eingeben muss.
Imo war ich auf Garmin Fixiert, aber wenn die das gleiche kann für weniger Geld wäre ich interessiert.

Die Arten sind: Wandern, Rad fahren, Brust Schwimmen.

Weiss das jemand? Gehe bald wieder Wandern und möchte bis dahin eine haben. Mein einzigen anderen Ansprüche sind Lange Akkulaufzeit und eckiges Modell. Beides würde hier erfüllt werden.
 
tiga05 schrieb:
Einfach sehr schade, dass im Prinzip alle Hersteller davon weg gegangen sind, Smartwatches mit einer Laufzeit von bis zu einem Monat zu entwickeln 😞.
Liegt halt an der Displaytechnologie...aber ich finde ein AMOLED Display einfach geiler trotz kürzere Akkulaufzeit
Kuristina schrieb:
Naja, ein Monat ist aber auch schon krass lang. ^^
Hatte die Amazfit BIP und die Akkulaufzeit ist schon geil, wenn man 1 Monat nicht laden muss. Da denkt man sich immer, wow nach 3 Wochen noch immer 20% Akku 🤣

Habe aktuell noch die GTS 1 und sehe wenig verbesserungen gegenüber ein Upgrade. Bezahlen mit der Uhr, Google Assistant wären eventuell ganz nett, aber sonst wird da nicht viel mehr kommen an Funktionen
 
Hatte/habe eine Amazfit GTS2. Was für ein Schrott. Die Messungen taugen nicht viel und die Zepp-App ist eine Katastrophe. Nicht vergleichbar mit einer Samsung oder Apple Watch, aber klar, kostet ja auch fast nix. Habe mir zur Samsung probeweise vor ein paar Tagen die Huawei Watch Fit 3 bestellt. Teste sie mal 2-3 Tage, dann krallt sie sich eh ein anderes Familienmitglied...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
fej1965 schrieb:
und die Zepp-App ist eine Katastrophe.

Was genau hat nicht gepasst?

Für 80€ (reguläre Bip 5) eine Smartwatch mit GPS Funktion und vollem Tracking der Messwerte im Sport klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.

Und der "Unity" - Part in der Bip 5 Unity klingt nach extraviel App - Bedarf...
 
tiga05 schrieb:
Einfach sehr schade, dass im Prinzip alle Hersteller davon weg gegangen sind, Smartwatches mit einer Laufzeit von bis zu einem Monat zu entwickeln 😞.
Werde meine Amazfit BIP S noch nutzen, bis sie kaputt ist und dann wohl wieder auf eine normale Uhr umsteigen.

Sowas will wohl keiner haben außer ich....


Garmin Instinct 2(X) Solar
Ist sicher für viele, die nicht ambitioniert Sport betreiben, absoluter Overkill, aber noch nicht soooo teuer und hält je nach Nutzung sogar für immer. :D


fej1965 schrieb:
Hatte/habe eine Amazfit GTS2. Was für ein Schrott. Die Messungen taugen nicht viel und die Zepp-App ist eine Katastrophe. Nicht vergleichbar mit einer Samsung oder Apple Watch, aber klar, kostet ja auch fast nix. Habe mir zur Samsung probeweise vor ein paar Tagen die Huawei Watch Fit 3 bestellt. Teste sie mal 2-3 Tage, dann krallt sie sich eh ein anderes Familienmitglied...


Ich hab noch eine Amazfit Stratos, die erste. War damals einfach konkurrenzlos günstig. Klar, die Sensoren von Amazfit sind eine Katastrophe, aber sonst sind die schon OK. Die Akkulaufzeit kriegt man sonst nur bei Garmin oder Coros, der Funktionsumfang für den Preis ist top.
Mit der App habe ich jetzt persönlich keine all zu großen Probleme...
Samsung taugt übrigens bei den Messungen auch nicht, wenn du bei den richtigen Smartwatches vernünftige Sensoren haben willst bleibt dir nur Apple oder Google.
Bei den "Sportuhren" mit smarten Funktionen gibt's dann natürlich noch Garmin, Coros, Fitbit und Huawei, die alle mehr oder weniger gute Sensoren verbauen.


Wobei die Amazfit Balance ja sehr gelobt wird und als Alternative zu Garmin und Coros genannt wird... vielleicht hat das Teil hier ja den Sensor oder zumindest Algorithmus der Balance und kann was die Messungen betrifft auch endlich mal überzeugen?

Ansonsten bekommt man was man bezahlt. Sehe das nicht so wild, wenn Amazfits nicht so gut messen. Wer das will kauft wie gesagt Garmin oder Coros. Amazfit bietet bessere Verarbeitung und Haptik und mehr Funktionen. Wer weniger Fitnesstracker und mehr "Smart"watch will macht mit Amazfit nicht so viel falsch, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, tiga05 und Hipplch
Cabranium schrieb:
Mein einzigen anderen Ansprüche sind Lange Akkulaufzeit und eckiges Modell. Beides würde hier erfüllt werden.
Wäre beim Wandern GPS nicht nützlich oder nimmst Du das vom Spartphone? :schluck:
 
ich nehme an keine elektrische pulsmessung? :(
 
@PegasusHunter , ich dachte die dinger haben das sowieso drin?
Wobei ich das Smartphone ehe immer dabei hätte. Aber guter Punkt, sollte darauf achten. Danke.
 
Ne im Text steht doch ,dass da gespart wurde?
 
tiga05 schrieb:
Sowas will wohl keiner haben außer ich.
Ich hab auch eine BIP S, ich mag das Display. :) Nur suche ich immer das Teil zum Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, tiga05 und avalonBR
fej1965 schrieb:
Hatte/habe eine Amazfit GTS2. Was für ein Schrott. Die Messungen taugen nicht viel und die Zepp-App ist eine Katastrophe. Nicht vergleichbar mit einer Samsung oder Apple Watch, aber klar, kostet ja auch fast nix. Habe mir zur Samsung probeweise vor ein paar Tagen die Huawei Watch Fit 3 bestellt. Teste sie mal 2-3 Tage, dann krallt sie sich eh ein anderes Familienmitglied...
Du hast noch nicht eine Xiaomi Mi Watch mit der App "Mi Fitness" eingerichtet. Das grenzt definitiv an Folter, dagegen ist die Zepp-App die Komfortzone schlechthin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Sherman789, testwurst200 und 2 andere
Die Uhren, die ich mal getestet habe, sind am Ende einfach "eine Uhr zum Zeit ablesen"...wenn schon der Puls nicht mal annähert passt, wie soll dann das Ergebnis passen. Und Amazfit war ganz vorne dabei - also von hinten...Datenschutz - gibts nicht.

Es gibt auf yt eine sehr gute Adresse. Der vergleicht Smartwatches/Sportuhren sehr gewissenhaft und professionell. Ist aber für Gen Z vielleicht nicht flippig genug und "hey - jo, alles stabil" sagt er auch nicht...:stacheln:
 
Bierliebhaber schrieb:
Garmin Instinct 2(X) Solar
Ist sicher für viele, die nicht ambitioniert Sport betreiben, absoluter Overkill, aber noch nicht soooo teuer und hält je nach Nutzung sogar für immer.
Kann ich so unterschreiben. Dank Solar hält die wirklich ewig. Außer man hat so beschissenes Wetter wie aktuell. xD
 
Zurück
Oben