News Amazon Echo: 7-Mikrofon-Development-Kit für Drittanbieter verfügbar

Einmal bitte bei Sonos einbauen. Will nicht Lautsprecher + Alexa bzw. Google Home rumstehen haben.
 
ich finds iwie lustig wie schnell sich alles ändert. als das erste iphone mit fingerabdruckscanner kam gabs n riesen aufschrei vong datenschutz her, jetzt beschweren sich die leute dass ua. beim s8 der scanner hinten ist, obwohl man damit endlich mal den scanner umgehen kann.

als sich rausstellte, dass samsung smart tvs die leute belauscht gabs n riesen Aufschrei vong Überwachung her, dann kommt noch dazu dass dolby jetzt reaktionen aifzeichnet.

jetzt stellen sich alle n Gerät von Amazon!!!! in die Bude bessergesagt da hin wo man sich ständig aufhält und am besten in jedes Zimmer und das Teil hat 7!!! gut funktionierende mikrofone.

ich hab ja auch Smartphone und alles mögliche und mach mich ja auch zum gläsernen Menschen aber das is langsam schon richtig krass. und dabei geht es mir nichtmal nur um den Überwachungsstaat sondern alleine darum wass z.b. in der browser history bzw facebook history gespeichert wird.
ließe man das mal seine Freundin durchsehen wären wohl sehr viele bald solo, Männlein wie Weiblein. oder je nach alter mal die Eltern und schwups 10000 Jahre hausarrest.

ich schreibe schon gewisse Sachen die man aus Spaß mal so schreibt nichtmehr online bzw. mit dem handy/pc generell, das ist schon selbstzensur! mit den altuell verabschiedeten Gesetzen wird das noch schlimmer. und jetzt muss man schon aufpassen was man zuhause sagt, mal abgesehen davon dass das die handys eh schon mitzuhören können.

da mutet es fast grotesk an wie man bei windows xp angst hatte was microsoft dabei nach hause funkt.

ich unterstell da Microsoft sogar noch weniger Antrieb als Google oder Amazon...
 
Chapsaai schrieb:
jetzt stellen sich alle n Gerät von Amazon!!!! in die Bude bessergesagt da hin wo man sich ständig aufhält und am besten in jedes Zimmer und das Teil hat 7!!! gut funktionierende mikrofone
So laueft die Tech Welt. Ich wettere auch seit 10 Jahren DRM, heutzutage wird es gefeiert weil es doch so komfortabel ist. :)
Gleiches fuer Always on Hard und Software. Erst hiess es, das ginge gar nicht. Mittlerweile wird gejauchzt und gejubelt und die Tatsache, dass man eben nicht 24/7 online ist ist nicht mehr relevant.
Oder mein neues Lieblingsthema, der 3.5mm Headphone jack beim iPhone 7. Zu Release wurde gemeckert, mittlerweile verteidigen Leute (Macrumors...) das ganze als tolle Innovation. Das es nur darum geht den "Beats by Dre" und Airpod Mist zu verkaufen, das ist absurd!

Fairerweise muss man sagen, dass nicht alles so unsicher und gruselig ist wie man denkt. Apple veroeffentlicht seit einger Zeit lange Security Papers die z.B. TouchId detailliert beschreibt und Alexa hat einige Wireshark Network-Analysen hinter sich.
 
Es ist ja auch nicht so, als ob alles was du sagst an Amazon gesendet wird :D
Die auswertung des " Rufworts" geschieht doch lokal, und übermittelt wird nur der Befehl danach.
Glaubt ihr wirklich, eine Firma mit Sitz in den USA ( die sich, wenn rauskommt, dass sie die Mics ständig laufen haben, millionenfach nach US Recht verantworten müssten ) würde das riskieren? Ihr wisst schon was da für absurde Schadensersatzforderungen üblich sind?
Und eins ist mal klar, WENN es so wäre, würde es rauskommen, ist ja nicht so, als ob man technik für Millionen $ bräuchte, um den gesendeten Netzwerkverkehr zu überwachen :D
 
Zurück
Oben