Notiz Amazon Echo (RED) Edition: 10 Euro für den Kampf gegen AIDS in Afrika

Nein danke Amazon.
Wenn ich spenden will dann spende ich direkt für diese Sache.

Ich bin nicht so blöd etwas von euch zu kaufen damit ihr euch medienwirksam als heiliger Samariter präsentieren könnt und zudem auf diesem Wege vermutlich auch irgendwelche Steuertricks anwendet um mehr Gewinn zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, injemato, RaptorTP und 13 andere
Schade, dass Amazon am Hungertuch nagt und auf Käufe der Produkte angewiesen ist, um Gutes tun zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, electronish, MeRida und 10 andere
Und so ein billiges Marketing ist hier eine Meldung wert?

Wie wär's denn mal mit Steuern zahlen, Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, HBT191, injemato und 14 andere
Ja das fällt mir auch auf. Es wird hier zur Zeit sehr viel Rosarotes über Alexa und Co. berichtet. Ein bisschen kritischere Titel wären schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WommU, HtOW, Zero_Point und 2 andere
Apple hat schon ewig RED Produkte im Angebot und hier wird auch von vielen gerne zugegriffen.
Ist ja auch nicht so das man hier 10€ mehr zahlt, der Produktpreis ist identisch, nur das eben 10€ davon gespendet werden. Jemand der doch eh einen Echo kaufen will und etwas gutes tun will kann damit doch gar nicht viel verkehrt machen.

Das immer gleich wieder welche meckern müssen...das nervt wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55, Pisaro, linuxxer und 11 andere
Die (RED) Editionen sind inzwischen branchenweit etabliert und werden von uns immer wieder aufgegriffen. Wer ohnehin so ein Gerät kauft, kann so zumindest darüber nachdenken, die (RED) Edition zu kaufen, denn der Preis ändert sich für den Käufer (idR) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, linuxxer, Cardhu und 5 andere
Kommt am Ende sowieso nix an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiStM, HaZweiOh, Alpha.Male und eine weitere Person
Coca_Cola schrieb:
Kommt am Ende sowieso nix an

Dann Kauf halt einen Echo für den selben Preis und spende nichts.... man man man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Transistor 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Zockmock, lowrider20 und eine weitere Person
Als wenn die Ausbeutung durch Europa, den USA und Asien nicht schon genug Schaden anrichtet, verdient man auch noch mit dem Leid der Menschen Geld.
Anstatt die Ursachen zu behandeln, verdienen Pharmakonzerne Geld mit Medikamenten, Großkonzerne betreiben medienwirksame Imagearbeit und die Politik hat immer ihr Paradebeispiel zur Hand, wenn sich ein z.B. ein Deutscher über irgendwelche Missstände in Deutschland beschwert.
Afrika muss arm und rückständig bleiben, damit es den Industrienationen gut geht; und dafür wird alles Notwendige getan.

Nettes Beispiel wie lieb und nett die EU ist:
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...orte-torpedieren-afrikas-wirtschaft-1.3314106

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Liebes ComputerBase-Team:
Wir wissen alle, wer unsere Hardware in China zusammenbaut. Wir wissen alle, dass unsere Leidenschaft für Technik weiterhin einen faden Beigeschmack haben wird.
Aber macht bitte keine Werbung für Firmen, die versuchen so offensichtlich von diesem Elend in Afrika zu profitieren. Dieses ganze RED-Washing von Produkten verlängert am Ende nur die Dauer dieses Elends und verhindert es nicht. Das Ziel kann nur das Beenden dieser Ausbeutung sein und nicht die Behandlung der Auswirkungen, deren "kostenpflichtige Ärzte" wir selbst sind.
Manchmal muss man auch mal Größe zeigen und klare Linien ziehen. Das ist eure Chance.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, indy1138, DrSeltsam95 und 2 andere
Ach komm, schon wieder dieses alte Bild vom armen, unschuldigen Afrika, während der Rest der Welt an allen Problemen dort Schuld sein soll... :rolleyes:

Wer wirklich etwas bewegen will, sollte seine Produkte einfach über Geizhals statt Amazon bestellen. Dann kann er das gesparte Geld (was nicht gerade wenig ist!) an eine Organisation seiner Wahl spenden. Wenn Amazon schon für einen Satz Druckerpatronen 20 € zu viel verlangt, ist es doch keine Kunst, von solchen Gewinnspannen einen Krümel abzugeben.

Und ComputerBase macht sogar kostenlose Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, WommU, n8mahr und 5 andere
Alles Vermutung:

- CB ist ein (gewinnorientiertes) Unternehmen mit Mitarbeitern, die nicht von Luft und Liebe leben können
Etwas was hier gerne mal vergessen wird.
Wie jeder andere Arbeitnehmer, möchten auch diese eine gewisse Planungssicherheit für ihr Leben. Man kann also nicht "kurz mal weil's grad passt" Keulen schwingen, sonst springen u.U. Werbekunden ab.

- Es ist nicht bekannt ob CB wirklich kostenlose Werbung macht, oder ob das nicht Teil eines Eine Hand Wäscht die Andere Deals ist um z.B. Hardware zu Testzwecken gestellt zu bekommen.

Wenn keine Samples ausgegeben werden (kommt oft genug vor) ist man über jeden Kontakt dankbar der einem das Teil zu Testzwecken zukommen lassen kann.
Wenn am Releasetag um 15 Uhr kein Test zu sehen ist, schreit das halbe Forum wieder rum was da los ist.

- Die Reichweite der Seite beeinflusst die Marketingeinnahmen. Solange sich CB nicht über Pro alleine trägt, gehören die halt auch dazu.
Da Amazons Smartgedöhns gut weggeht, ist es also auch ohne Amazon-Deal finanziell lohnenswert darüber zu berichten.

Ihr dürft gerne alle über moralische Verpflichtungen eines kostenlosen (!!) Onlinemagazins mit gut besuchtem Forum (kostet alles Geld) sinnieren, aber wenn es euch wirklich aufregt: Holt euch Pro.

nur mal so - Wertungsfrei - um auch mal auf die Sicht des "Beschuldigten" einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Foma
Eine Seite wie CB darf sich allerdings nicht dazu erpressen lassen, dass Testsamples nur bei "wohlwollender" Berichterstattung gestellt werden. Sonst sind die Tests nichts wert und die Seite ist schnell tot.

Finanzielle Interessen von CB dürfen ebenfalls keinen Einfluss auf die Berichterstattung haben!
Beides gehört zu den journalistischen Basics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sieht, was die so machen und wie die ihre Mitarbeiter ausbeuten.
Dann noch der klassiker, den ich von klein auf kenne; Hilfe für Afrika...

Was will Amazon damit bezwecken? Dass die Menschen denken,
Amazon ist ein toller Konzern?

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::freak:
 
Zero2Cool schrieb:
Dann Kauf halt einen Echo für den selben Preis und spende nichts.... man man man
Ob Person x nun spendet und oder ob er es nun sein lässt, macht eh keinen Unterschied!! Es gibt eindeutig wichtigeres!!!!
 
ich spende monatlich (Dauerauftrag). Brauch aber so ein Teil mal so gar nicht.
 
Zurück
Oben